Er drückt kurz meine Hand und beginnt zu gehen. Meine Augen huschen nervös durch die Masse an Menschen. Vorsichtig gehe ich ein paar Schritte näher an Jake welcher stehen geblieben ist und ruhig darauf wartet, dass ich ihm folge. Er lächelt mir aufmunternd zu und geht ein paar Schritte, wieder gerade so weit, dass er meine Hand nicht loslassen muss.
Jemand läuft von hinten gegen mich und ich stolpere einen Schritt nach vorne. Wieder geht der braunhaarige Junge ein paar Schritte, sodass er nun zwischen denn Sitzblöcken, kurz vor der Treppe zu den Stehplätzen steht. Das Atmen wird schwerer und mein Herz rast vor Nervosität. Jake merkt wie meine Hand zu zittern und zu schwitzen beginnt. Mein Kopf sagt mir, dass er loslassen wird, geekelt davon die schwitzige Hand eines seltsamen Jungens zu halten den er kaum kennt, doch alles was er tut ist es meine Hand noch fester zu halten und mir tief in die Augen zuschauen. Wieder scannen meine Augen die Menge. Die Halle beginnt sich zu drehen und ich taumle einen Schritt zur Seite. Dabei stoße ich gegen ein Mädchen mit langen schwarzen Haaren.
,,Pass doch auf!" zischt sie und sieht mich genervt an.
Ich öffne meinen Mund um mich zu entschuldigen, doch es ist als würde die Entschuldigung in meinem Hals stecken bleiben. Ich spüre, dass Jake aufeinmal nah bei mir steht und wie sein Daumen über meinen Handrücken fährt.
,,Entschuldigung." krächze ich, doch das Mädchen hat sich schon längst abgewendet. Ich wende betroffen meinen Blick ab und das Schwindelgefühl wird bei dem Anblick der Menschen wieder stärker.
,,Hey, Kleiner!" sagt Jake und seine Stimme hört sich weit entfernt an, obwohl ich seinen Körper neben meinem spüre.
,,Ryan!" ruft er und ich schüttel panisch den Kopf. Obwohl wir uns den Stehpätzen schon ein Stück genähert haben kommt mir der Weg immer noch so unglaublich weit entfernt vor. Verzweifelt quetsche ich Jake's Hand zusammen als mir unglaublich übel wird. Er lässt meine Hand los und panisch werfe ich meinen Kopf zur Seite. Hat er realisiert wie seltsam ich bin und, dass ich ihm nur das Konzert versauen werde? Gerade als mir schwarz vor Augen wird umfassen zwei warme Hände mein Gesicht.
,,Kleiner?" fragt er. ,,Hey, ich hab dir doch gesagt du sollst dich auf mich konzentrieren."
Ich schließe kurz die Augen und denke daran, dass Troye Sivan gleich auf der Bühne stehen wird, daran wie sehr ich ihn schon immer auftreten sehen wollte und daran wie Jake mich aufmunternd anlächelt. Als ich die Augen wieder öffne und genau dieses Lächeln sehe vergesse ich die Menge um mich herum und muss leicht lächeln.
,,Okay." sage ich. Der Braunhaarige lässt mein Gesicht los und umfasst stattdessen wieder meine Hand. Ich drücke sie fest zusammen und konzentriere mich auf sie.
Wir gehen langsam. Die meisten Leute halten uns wahrscheinlich für verrückt, aber es sieht so aus als wäre das Jake egal. Er lässt mir meine Zeit, bleibt jedesmal geduldig stehen wenn ich von Schwindel überfallen werde oder mich jemand anrempelt. Er drückt einfach meine Hand oder umarmt mich bis es mir besser geht und ich wieder von alleine losgehe.
---
ich fühle mich tatsächlich motiviert zum schreiben, wow.
all the love xx
[Thursday, 7th of June]
DU LIEST GERADE
demophobia. [BoyxBoy]
RomanceDe | mo | pho | bie. substantiv, die. zwanghafte Angst vor Menschenansammlungen. Ryan lebt in einem Dorf,- nicht gerade das kleinste Dorf Deutschlands, aber auch nicht viel größer. Die wahrscheinlich größte Veranstaltung die es hier gibt ist die Kir...