Er hatte Recht behalten, mit seiner Vermutung, dass der ganze Spaß noch eskalieren würde, aber er hatte nicht erwartete, das die Dinge der Artig schnell aus dem Ruder liefen.Als er seinen Meister eingeholt hatte, hatte sich dieser bereits an den Tresen einer Bar bequemt, die am Straßenrand mit Lampions ausgeleuchtet wurde.
Sah ganz gemütlich aus, aber was zum Teufel suchte Sasori in einer Bar?
Passte irgendwie nicht zusammen, denn für so etwas hatte der Rothaarige im Normalfall nicht viel übrig gehabt.
Zögerlich betrat der Blonde das Etablissement, schaute sich vorsichtig um, sie waren fast die einzigen Gäste, so schien es und der Rest lag deutlich über ihrer Altersklasse.
Das Paar dahinten musste mindestens an die 70 sein.
Erleichtert seufzte der Blonde auf, denn er hatte beobachten können, das es meistens junge Leute waren, die da so begierig auf sie zustürmten und mit ihren Viereckigen-Chidori-Blitzgeräten herumfuchtelten.
Doch die ältere Generation schien sie meist nicht weiter zu beachten, manchmal hatte der Bomber die älteren Damen etwas von „skurrilen Modetrends" reden hören und so langsam bekam er den Verdacht, das es etwas mit ihren Mänteln zu tun hatte.
Etwas unbeholfen kletterte er neben Sasori auf den Barhocker, welcher ihm einen mürrischen Blick zuwarf, allerdings nichts weiter sagte, sondern gedankenverloren gerade aus starrte.
„Und jetzt?", wollte der Blonde nach geraumer Zeit des Schweigens wissen.
„Wie und jetzt?", knurrte der Rotschopf zornig, was Deidara instinktiv zusammen zucken ließ.
Noch nie hatte er seinen Partner der Art in Rage erlebt und das auch noch über so einen langen Zeitraum hinweg.
In der Regel ebbten des Puppenspielers Wutausbrüche immer genau so rasch ab, wie sie gekommen waren, doch dieses Mal schien es anders zu sein...
Das er sich wieder zurück in seiner fleischlichen Hülle befand, schien dem Sunaninja mehr als nur gegen den Strich zu gehen.
„Naja...", er begann nervös auf dem Ledersitz herum zu rutschen, „Wir müssen doch wohl heraus finden, was passiert ist."
Sasori warf ihm einen genervten Blick von der Seite zu und zog wohl angesichts Deidaras Gestammel belustigt eine Braue hoch.
„Aha.", gab er unbeeindruckt zurück und wand sich seinem Getränk zu, welches der Barkeeper zu ihm brachte.
Er schnappte sich das kleine Gläschen auch sogleich, leerte es in einem Zug, schüttelte sich einmal und verzog dann das Gesicht, ehe er es klirrend wieder auf der Theke absetzte.
„Noch einer bitte.", murrte er, ehe der Kellner das Schnapsglas mit leicht irritiertem Gesichtsausdruck wieder an sich nahm.
„Das ging schnell.", konnte Deidara ihn raunen hören, während er an ihm vorbei stiefelte.
„Was wird das hier?", wollte der Jüngere empört wissen und drehte sich abrupt zu seinem Partner.
„Deidara.", presste dieser zornig hervor und der Blonde konnte aus den Augenwinkeln beobachten, wie sich Sasoris Fingernägel in das weiche Thekenholz bohrten, „Lass mich heute einfach in Ruhe."
Er atmete einmal tief ein, ehe er die Luft zischend entweichen ließ, ehe er fort fuhr:" Ich weiß, es ist unglaublich schwer für dich, einfach mal die Klappe zu halten, aber ich bitte dich. Wenn du dein Leben in Frieden und bester Gesundheit fort führen möchtest, dann wäre jetzt der perfekte Augenblick einfach mal ruhig zu sein."
DU LIEST GERADE
Hello, Tokyo! (DeidaraxSasori//Naruto - / Akatsuki Fanfiction)
Fanfic2019, Tokyo. Japan. Und mitten drin Deidara und Sasori, die durch ein misslungenes Jutsu versehentlich in der realen Welt gestrandet sind. Die Welt, in der sie selbst nur als Comic-Figuren existieren, wovon sie selbst natürlich keine Ahnung haben. V...