Scharf sog er die Luft ein und ließ den Blick über das flackernde Bunt rund um hin streifen.Dezente Reizüberflutung.
Unsicher schaute er zu seinem Danna, welcher nicht weniger verwirrt schien.
Ihr Blicke trafen sich kurz.
„Was ist das hier?", wollte Deidara wissen doch der Puppenspieler zuckte nur mit den Schultern.
„Genjutsu?", war seine Vermutung.
„Mh."
Eigentlich müsste er jegliche Form des Illusionsjutsu mit seinem geschulten Auge zumindest erahnen, doch hier schien kein Stümper am Werk zu sein.
Er kreuzte den Mittel und Zeigefinger der rechten Hand mit denen der Linken, schloss kurz die Augen, ehe er sie wieder öffnete.
„Lösen!", knurrte er und wartete bis die Umgebung um ihn wie gewohnt verschwamm und sie sich dort wiederfanden, wo sie zuvor noch gewesen waren.
Wenn er sich nur erinnern könnte, wo das gewesen war?
Um ehrlich zu sein hatte er nicht die geringste Ahnung.
Er wartete, doch immer noch passierte nichts, rein gar nichts.
Alles um ihn herum behielt seine Form bei.
Der Lärm, die bunten Lichter und das Murmeln der Menschen, welches wie ein dumpfes Grollen zu ihnen drang, blieben unverändert.
Hatte es nicht funktioniert?
Warum nicht?
Neben ihm ließ Sasori seufzend die Hände sinken.
Anscheinend war auch er gescheitert.
Misstrauisch blickte der Blonde zu seinem Meister.
„Es hat nicht geklappt.", stellte er fest.
„Schlaukopf.", knurrte dieser und rappelte sich hoch,
„Anscheinend ist unser Gegner stärker als vermutet."
Auch Deidara erhob sich.
Er schaute sich um.
„So eine Art von Genjustu ist mir völlig fremd.", bemerkte er dann.
Tatsächlich war er an solch einem sonderbaren Ort noch nie gewesen, nicht mal im Traum hätte er sich so etwas ausmalen können.
Es schien so unwirklich.
Sie waren am Rande eines etwas größeren Platzes in dessen Mitte eine Hüpfburg stand um welche sich quiekend und kreischend die Kinder tummelten.
Ein paar Erwachsene standen ein wenig weiter an einzelnen Tischen beisammen, die Eltern, wie Deidara vermutete.
Am gegenüberliegenden Ende schien sich eine Einkaufspassage zu erstrecken, zumindest den Tüten schwingenden und schleppenden Leuten nach zu urteilen, welche immer wieder aus dem Gebäude strömten, wenn sich die Glasscheiben auf einmal wie durch Geisterhand teilten und nachdem alle draußen waren, wieder zusammen fügten.
Der Künstler blinzelte.
Viele von den Leuten schienen gestresst, hasteten umher, doch der Großteil von ihnen hatte den Blick starr auf eine kleine, viereckige, blinkende Platte geheftet, welche so ziemlich jeder von ihnen in der Hand hielt.
Und wenn sie, sie nicht in der Hand hielten, dann hatten sie, sie am Ohr und wenn sie, sie nicht am Ohr hatten, dann sonst irgendwo am Körper, in der Brusttasche des Hemdes oder sie lugte aus der Tasche ihrer Hose.
DU LIEST GERADE
Hello, Tokyo! (DeidaraxSasori//Naruto - / Akatsuki Fanfiction)
Fiksi Penggemar2019, Tokyo. Japan. Und mitten drin Deidara und Sasori, die durch ein misslungenes Jutsu versehentlich in der realen Welt gestrandet sind. Die Welt, in der sie selbst nur als Comic-Figuren existieren, wovon sie selbst natürlich keine Ahnung haben. V...