Ist das hier Hibiya?!

352 20 51
                                    

Ein kleines "Fillerkapitel", in welchem nicht allzu viel passiert, da es so gesehen nur der "Grundstein" für die folgende Story ist, ich hoffe es gefällt euch trotzdem :)

Den kleinen Gag mit der Bahnansage zu Hibiya konnte ich mir einfac h nicht verkneifen und nein, das habe ich mir nicht ausgedacht, sie sagen es dir wirklich FÜNF MAL, das du gerade in Hibiya bist. - Aber auch nur da. Don't ask.

Ich hoffe euch gefällt's , könnt's mir ja mitteilen :P - Tschö mit Öh ~





                    

Kein Wort hatte Miokos Lippen verlassen, auch nicht, als Sasori sie gefühlt, das hundertste Mal gefragt hatte, wo sie denn mit Deidara hingehen würde.

Der Puppenspieler selbst müsste solange das Haus, beziehungsweise, die Einzimmer-Wohnung hüten, denn mit zwei „dahergelaufenen Naruto-Charakteren", Zitat Miokos, wären Tokyos U-Bahnen höchstwahrscheinlich ein unüberwindbares Hindernis.

Was auch immer U-Bahnen waren, Mioko hatte irgendetwas von Zügen unter der Erde erzählt, was für Deidara beängstigend und faszinierend gleichermaßen klang.

Seit dem Frühstück hatte er sie mit allen möglichen Fragen gelöchert und selbst Sasori hatte zugehört, zwar so desinteressiert wie immer getan und sich auch sonst nicht groß an dem Gespräch beteiligt, doch der Blonde hatte genau erkennen können, aus den Augenwinkeln, wie sein Partner ab und an, den Blick gehoben hatte.

Zu beinah allem war dem feurigen Pyromanen etwas eingefallen, was er wissen wollte und während Mioko sich vor dem kleinen Badezimmerspiegel ihr Make-Up aufgetragen hatte, sogar Deidara, den  wohl feinsten und säuberlichsten Eyeliner nach gezogen hatte, welchen er je gesehen hatte, hatte er sie ununterbrochen ausgefragt.

Doch selbst Mioko schien nicht auf alle Fragen eine Antwort zu wissen und das, obwohl sie doch in dieser Welt aufgewachsen war.

Beispielsweise wusste sie Deidaras „Warum ist die Serie eigentlich nach dem Biju-Jungen benannt?" mit einem „Na, weil er der Protagonist ist" zu kontern, allerdings auf die Frage, warum denn ausgerechnet der Knirps die Hauptrolle bekommen hatte, da hatte sie scheinbar keine Antwort drauf gewusst.

Kopfschüttelnd hatte Deidara es also schließlich sein gelassen.

Ganz konnte er das aber tatsächlich nicht nachvollziehen.

Wenn er dieser, ... wie hieß er noch gleich... Masashi Kishimoto gewesen wäre, dann hätte er definitiv sich selbst, also Deidara und vielleicht auch Sasori zum „Protagonisten" gemacht.

Wer wollte schon so einem Bub bei seinen Abenteuern begleiten?

Was für ein Kindergarten?

Natürlich hatten sowohl Deidara, als auch Sasori darauf bestanden sich ein paar Folgen des „Animes" an zuschauen, doch  aus irgendeinem Grund war Mioko strikt dagegen gewesen, nur warum, dass hatte sie ihnen nicht sagen wollen und Deidara konnte sich beim besten Willen keinen Reim darauf machen.

Was konnte denn so Schlimmes passieren, das sie es ihnen vorenthalten wollte?

Tatsächlich schien die junge Japanerin jedoch ziemlich begabt darin, das Schweigespiel zu spielen, fast so talentiert wie Sasori und gegen Ende des gestrigen Abends hatte Deidara sich einfach nur noch beleidigt auf seinen Futon verkrümelt und so lange Pokémon gespielt und die beiden mit finsteren Blicken gestraft, bis er irgendwann mit dem Nintendo in der Hand eingeschlafen war.

Und den Kampf gegen den Arenaleiter somit verloren hatte.

Und das nagte tatsächlich recht arg an ihm.

Hello, Tokyo! (DeidaraxSasori//Naruto - / Akatsuki Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt