Ich weiß nicht warum ich gerade auf diesem Trichter bin, aber seit knapp einer halben Stunde schaue ich mir alte Opening-Songs auf youtube an... Kennt ihr noch Simsalabim Sabrina? ... oder Kim Possible? Oder "In einem Land vor unserer Zeit"? ;____;
Ich will wieder Kind sein Q_Q
Es war bereits Mittags, als sie die kleine Wohnung Miokos wieder erreichten und obwohl Deidara bis dahin bester Laune gewesen war, immerhin war seine Freundin mit ihm extra einen Umweg gefahren, damit er ein bisschen mehr von der Stadt sehen konnte, verschwand seine gute Stimmung doch sofort, sowie er Sasoris missgelaunte Miene auch nur registrierte.
„Ihr habt lange gebraucht.", sparte sich der Rothaarige eine Begrüßung, musterte beide abfällig und verschränkte dann beleidigt die Arme vor der Brust.
Deidara schnaubte verächtlich, während Mioko unter Sasoris strengem Blick nur eine, dahin gestammelte, Entschuldigung fertig brachte.
„Es war von zwei Stunden die Rede.", bemerkte der Puppenspieler kühl, während sich Deidara schräg neben ihm, an dem flachen, niedrigen Tisch, auf den Hintern plumsen ließ.
Mioko hingegen begann ein paar Ordner und Hefte zu sortieren und in eine Umhängetasche zu stopfen.
Schüchtern hob sie den Kopf.
„Ich dachte, ich nutze die Zeit bis zur nächsten Vorlesung und zeige Deidara noch ein wenig die Stadt. Immerhin hat er sich eine Belohnung verdient, er hat seine Sache wirklich gut gemacht."
Kurz schaute sie zu ihm hinüber und Deidara spürte, wie seine Wangen begannen zu glühen und es um seinen Mundwinkel, kurz ,unkontrolliert zuckte.
Stolz brachte er sich eine etwas aufrechtere Pose, blickte aufmüpferisch gen Sasori, welcher nur genervt mit den Augen rollte, des Blonden Verlangen nach weiterem Lob bloß stumm quittierte.
„Hat er das, ja?", murmelte der Puppenspieler tonlos, klang wenig überzeugt und sogar Mioko zog kurzzeitig eine Schnute und warf Deidara einen recht vielsagenden Blick zu.
Dieser plusterte die Wangen auf.
„Ja, habe ich, stell dir vor.", knurrte er, beugte sich etwas zu seinem Partner hinüber um dessen Aufmerksamkeit zu erhaschen, hatte dieser doch bereits wieder den Blick auf seine Zeitung gelenkt und war offensichtlich in einen Artikel vertieft.
Unbestimmt zuckte der Ältere, der beiden Akatsukis, mit den Schultern, schaute nicht einmal auf und sicher, ob er ihm denn eigentlich wirklich zugehört hatte, war Deidara sich nicht.
„Er war wirklich großartig.", versuchte Mioko die Wogen zu glätten, allerdings mit recht mäßigem Erfolg und gerade als Deidara sich zurück auf sein Sitzkissen sacken lassen wollte, packte Sasori ihn mit einem Mal am Kinn und zog dessen Kopf, näher an sein Gesicht.
Im ersten Moment war der blonde Nuke-Nin viel zu perplex, als dass er hätte etwas auf diese sonderbare Reaktion zu erwidern gewusst, doch dann schalteten sich seine grauen Zellen erneut ein und reichlich unwirsch versuchte er sich aus dem eisernen Griff seinen Partners zu winden, doch dieser ließ nicht locker, schaute ihm nur tief in die Augen.
Kurz hielt Deidara inne, hing in einer äußerst unbequemen Pose halb über dem Tisch, auf welchem er sich umständlich abstützte, das restliche Gewicht verlagerte er auf seine Knie, doch es war nur eine Frage der Zeit, bis er das Gleichgewicht verlieren würde und zur Seite taumeln.
Verwirrt blinzelte er seinem Danna entgegen, welcher nur kritisch die Brauen zusammenzog, sich dann Mioko zuwandte, die der recht merkwürdigen Szene, nur stumm, vom Rand aus beigewohnt hatte, sich wohl nicht ganz sicher war, ob es ratsam wäre, sich hier ein zumischen.
DU LIEST GERADE
Hello, Tokyo! (DeidaraxSasori//Naruto - / Akatsuki Fanfiction)
Fanfiction2019, Tokyo. Japan. Und mitten drin Deidara und Sasori, die durch ein misslungenes Jutsu versehentlich in der realen Welt gestrandet sind. Die Welt, in der sie selbst nur als Comic-Figuren existieren, wovon sie selbst natürlich keine Ahnung haben. V...