"Erstklässler hierher! Erstklässler bitte hierher!" Ein großer Mann, den Drago abstoßend hässlich fand, winkte mit einer Laterne die Neuzugänge zu sich. Cho Lang hatte sich, nachdem der Zug zum stehen gekommen war, schnell verabschiedet und war gegangen. Jetzt war Drago mit Krabbi und Gollum alleine.
Sie stiegen aus und schlenderten auf die Traube der Schüler zu, die sich um das Monster gebildet hatte. "So", grunzte dieser nun, "Hallo. Ich bin Hackrit. Und ich bring euch jetzt zum Schloss!" Dann stapfte er los. Und die Kinder hinterher. Drago, Krabbi und Gollum folgten ihnen missmutig. "Was war das denn?", fragte unser goldblonde Protagonist und hob eine Augenbraue. "Ja keine Ahnung", sagte Krabbi. Gollum schaute zu Boden und hob einen Regenwurm auf. Er betrachtete ihn stumm, während sie durch Wälder schlenderten. "Und jetzt müssen wir zum Schloss laufen? Wer hat sich denn den Kack ausgedacht?", fuhr Drago fort und kickte einen Stein. Aber da unser Drago richtig mies im Steine kicken ist, stolperte und fiel fast hin. "Alles okay?", fragte Gollum besorgt, während er den Wurm in den Wald schmiss. Vielleicht war es nur der Schock gewesen und pure Einbildung, doch Drago meinte, ein "Commander! Captain! Operation abbrechen!" gehört zu haben, das aus der Richtung des Wurmes kam. Drago rappelte sich auf und sie stolperten weiter Hackrit hinterher. Dieser führte sich fucking lange durch dunkle Landschaft und Drago ärgerte sich langsam, warum zum Teufel es kein Klo gab. Er musste mal. Er hätte ja auch einfach an einen Baum pinkeln können, aber Drago war sich zu fein dazu. So wurde seine Laune immer schlechter."So. Hier ist ein See. Und hier Boote. Setzt euch zu viert rein und dann fahren wir rüber. Aber berührt das Wasser nicht... Und falls ihr Tentakel seht... Naja. War schön mit euch!" Hackrid schob ein Boot ins Wasser. Es taumelte, als er einstieg. Drago hatte schwören können, es würde untergehen. Aber nö. Das tat das Boot nicht. Der Junge sah zu, wie die anderen Kinder sich in Gruppen zusammen schließen und sich auf die Boote verteilte. Er sah Krabbi und Gollum an, die dämlich grinsten und sich ein Boot schnappten. Sie hatten es sich gerade zu dritt bequem gemacht, da kam ein hagerer, kleiner Junge auf sie zu. "Ist in eurem Boot noch Platz?", piepste er. "Nö", sagte Drago, der Rebell und legte genüsslich seine Beine auf die Bank. Der Junge schaute traurig drein und Drago grinste. Jaja. Er war der größte. Er winkte dem Jungen mit einer lässigen Handbewegung zu, während Gollum das Ruder ergriff. Langsam entfernte sich der Junge von ihnen. Er fragte die nächste Gruppe nach einem Platz. Dann begannen sie zu segeln. Dragos Boot dicht hinter einem, wo ein gewisser Harald Töpfer mit einem Rotschopf saß, daneben ein braunhaariges Mädchen mit einem Pferdegebiss.
Drago kannte Harald schon. Sie hatten sich vor ein paar Wochen in der Winkelgasse kennengelernt. Harald war so dumm und glaubte, sich für etwas Besseres zu halten. Drago beobachtete, wie er lachte und mit den anderen redete. Er schwur stumm bei sich, dass er diesem Knaben schon zeigen würde, wer der tollste war!!!
DU LIEST GERADE
DRAGO DER REBELL • HP FF
FanficDrago, der Rebell, lebt ein rebellisches Leben unter seinem strengen Vater Lucious Mafloy. Er besucht die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei und ist im Haus Serpeverde, welches der fiese Professor Snake leitet. Kann sich der rebellische Drago...