Kapitel 5

198 25 7
                                    

Im Schloss wurden sie von einer alten Schreckschraube begrüßt. Professor McGonagall oder so... Die war vielleicht streng. Sie erinnerte Drago an seinen Vater, nur in alt, mit einem grünen Gewand und grauen Haaren. Aber sonst musste er zugeben, dass sie doch Ähnlichkeiten aufwiesen. MC Gonna Gull führte sie in einen fucking dunklen Raum, wo die Kinder erstmal warten mussten. "Ja geil", dachte Drago bei sich. Er hatte noch nie ein Blind-Date gehabt. 

Plötzlich wurde er geschubst. "Aua, pass doch auf", schrie er und funkelte in der Dunkelheit Gollum an. Aber dieser zeigte nur auf etwas großes, leuchtendes vor ihnen. "Bei Merlins Bart", rief ein Mädchen hinter ihm und mehrere Schüler machten erschreckte Laute. Drago verdrehte jedoch nur die Augen. Vor ihnen schwebte ein Geist. Auf dem Anwesen seines Vaters gab es ebenfalls viele Geister. Zum Beispiel die blutige Marie oder auch der nackte Johannes, der Drago nachts beim Schlafen beobachtete.
Das hier war Kindergarten. Ein F E T T E R Mönch stand in der Luft, die Hände vor seinem dicken Bauch verschränkt!
"Lololol was bist du denn für ein HÄSSLICHER Geist?", fragte der nicht-so-erschreckte Drago. Als der Geist ihm antwortete, wehte ein Luftzug, der Dragos elfenbeinartiges Haar zum Flattern brachte. "Ey. Das ist nicht nett." Der unfassbar dicke Mönch verzog seine Mundwinkel und sah gekränkt aus. Das stachelte unseren Rebell an. Sein Körper kribbelte vor lauter Erregung, die er beim Beleidigen dieser niederen Kreatur verspürte. Belustigt grinste er und ließ seine nicht vorhandenen Muskeln spielen: "Aber stimmt doch. Du bist Fett und hässlich! Oder Gollum?" Gollum nickte verstört.
"ABER MEINE MAMA HAT GESAGT ICH BIN WUNDERHÜBSCH AHUHUHUHUHU!!!!", schrie der übergewichtige Geist und rammte seinen wulstigen Körper gegen die nächste Wand, sodass er zerschellte und tausend eiskalte Geisterpartikel auf die Kinder herab regneten. Drago war sich nicht sicher, ob es sich dabei um Tränen oder Schnodder handelte. Irgendwo in der Dunkelheit hörte Drago Harald leise husten. Typisch, dass er sich wieder aufspielen musste.
Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und ein greller Lichtstrahl blendete unseren Antihelden. "Haben Sie nicht mehr alle Tassen im Schrank?", rief er wütend einer etwas verdatterten MC Gone Galle entgegen. "Welches Tassen, Mister Mafloy? Ich besitze nur Schüsseln... Jedenfalls", sie richtete ihren Blick wieder auf die übrigen Schüler, "Jedenfalls können sie jetzt mit in die Halle kommen. Es ist alles bereit." "Geilo", dachte sich der elfjährige Vollrebell und stürzte an der Schrulle vorbei in den hellen Raum. Geblendet von tausend heller Kerzen taumelte Drago durch die Halle und stieß gegen eine Bank. "Fuuuuuck." Einige Stimmen lachten. Langsam gewöhnten sich die Augen des elfenähnlichen Trampeltiers an die Umgebung. Er konnte sehen, dass er sich in einer mörder-großen Halle befand mit vier langen langen langen langen langen langen langen langen Tischen, an denen viele Schüler saßen. Das mussten die Häuser darstellen. Die bunten Farben widerten ihn an. Und erst dieses Gegrinse der Schüler.

B A H!

Er drehte sich um zum langen langen Lehrertisch. In der Mitte saß auf einem goldenen Thron der Babbo schlechthin: Albus Dambeldoor. Mit seinem swaggy Mantel und der lustigen Kappe und dem langen Rauschebart, schüchterte er Drago doch etwas ein. Doch er ließ sich nichts anmerken, sondern stolperte zurück in die Reihe der Erstklässer, welche sich nun gespannt um McGonagall schaarten. Diese holte nun eine lange lange lange lange lange lange lange Liste heraus und las wirr und zusammenhangslos einfach irgendwelche Namen vor.
Die Schüler, dessen Name ihnen gehörte, traten vor und setzten sich auf einen, Dragos Meinung nach, super abgefranzten Hocker mit einem bescheuert ekelhaften Hut darauf. Den musste man sich auch noch auf den Kopf setzen und wurde dann damit belohnt, in ein Haus geschrien zu werden und wahrscheinlich auch mit Kopfläusen. So ging das ne ganze Weile.

"Drago Malef-Mafloy-Malfloy?- DU DA!"

McGalwaygirls Zeigefinger riss Drago aus seinen Gedanken und er wurde von Gollum nach vorne geschubst.
Anstatt sich zu beschweren ging er aber mit erhobenem Kopf nach vorne und setzte sich ohne zu zögern auf den Hocker.
Langsam und mit gespreizten Fingern nahm Dragöchen den Hut auf und dann berührte der Saum auch schon sein Haar.

DRAGO DER REBELL • HP FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt