"Och Schidde. Nich noch so n' verkorkstes Balg", ertönte eine hässliche Stimme in Dragos Kopf.
"Sinwa nichma bald durch midde Liste?"
Der Junge räusperte sich.
"Jaja. Halt ma Ball flach, Jung. Ein alter Hut wie ich, darf sich doch ma beschwern!"
Drago wusste nicht so ganz genau, was er von dem Hut halten sollte.
Er war noch ekelhafter, als der Junge ihn sich vorgestellt hatte.
Irgendwie ganz seltsam warm und modrig.
Leichte, feuchte Tropfen des Angstschweises irgendwelcher Kinder hatten sich in das Futter eingenistet und versprühten einen angenehmen Duft des Todes, den Drago von zuhause schon kannte.B A H!
"Jetzt sag mir einfach, in welches Haus ich komme", flüsterte unser Protagonist dieser belanglosen Trivialliteratur. "Na Na Na! Nich so frech! Hasse was gegen n' alten Hut? Boah bist du aber gemein! Dann kann ich dich nur in ein Haus stecken:
S L Y-"
"Nicht. Serpeverde. Bitte nicht", flüstertete Drago.
Das war seine Zeit, rebellisch zu sein!! Denn seine ganze Familie war seit Jahrhunderten reine Serpentard-Graduenten gewesen.
Er wünschte sich so sehr, was besonderes zu sein."Nicht... Slytherin?" Wer der Hut ein Mensch gewesen, hätte er Drago ins Gesicht gespuckt.
"Was machen wa, wenne nich nach Slytherin willst? Hm..." Der Hut dachte nach. "Weißt du... Du bist halt auch kein Gryffindor. Dafür bisse zu feige. Also wir könnten dich ja nach Ravenclaw packen, aber... Die sin so unbedeutend und ausgegrenzt... Hier in dieser Geschichte is kein Platz für Integration oder so.
Ne.
Weisse was?
Wir stecken dich einfach nach-H U F F L E P U -
Hehe. Ne.
Spaaaaß.Als ich jetz einfach dat Haus ändern würd nur weil du es willst!
Du komms brav nachS L Y T H E R I N E!"
DER HUT HATTE DIE LETZTEN WORTE GEBRÜLLT UND JETZT KLINGELN MIR DIE ohren ach ne geht schon.
Auf jeden Fall steht jetzt Dragos Haus fest und enttäuscht über seine gescheiterte, Individuelle Entscheidungsfreiheit, ging Drago mit Tränen in den Augen zu seinem Tisch in einer Ecke der Halle.
Dabei waren die anderen Schüler so krass verwirrt - weil ja der Hut gerade fast hintereinander zwei verschiedene Häuser geschrien hatte , dass die vergaßen, zu klatschen.
Aber das war Drago egal. Er setzte sich neben ein Mädchen und Strich sich eine blonde Strähne aus dem Gesicht."Hallo, wie heißt du?", fragte das Mädel. Sie war echt hübsch. Hatte auch so blonde Haare wie er und schien auch Erstklässer zu sein.
"Drago, hast du nich aufgepasst?", entgegnete er genervt. "Ne. Bin ja selber erst gerade hier einsortiert worden. Ich bin Daphne Grüngras. Freut mich."
Ew. Abscheulischer Nachname. Aber wenigstens schien sie ganz nett zu sein.
Drago schaute sich die anderen Mitschüler an, dann schielte er zurück zum Tisch der Gryffindoros. Da saß Harald Töpfer und der Rotschopf und das Pferdegebiss.
Er war ein bisschen neidisch. Wünschte, er könne Teil dieses Gespräches sein.
Vielleicht war es sehr anspruchsvoll und ernst. Ganz im Gegenteil zu dem, was er nun durchmachen müsse. Innerlich stöhnte Drago ein bisschen, als er sah, dass auch Krabbi und Gollum vom Hut nach Slytherin geschickt wurden.Na das konnte ja nur schief gehen.
DU LIEST GERADE
DRAGO DER REBELL • HP FF
FanfictionDrago, der Rebell, lebt ein rebellisches Leben unter seinem strengen Vater Lucious Mafloy. Er besucht die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei und ist im Haus Serpeverde, welches der fiese Professor Snake leitet. Kann sich der rebellische Drago...