Kapitel 3

233 23 6
                                    

Das Zugfahren dauerte extrem lange. Sie fegten über Hügel und Wiesen und einige lustige Brücken. Krabbi und Gollum stritten sich gerade lautstark über den letzten Schokofrosch, als die Abteiltür aufgerissen wurde. "Hallo. Ist hier noch Platz?" Es war ein hübsches, asiatisches Mädchen. Groß, schwarze Haare, ein strahlendes Lächeln. Krabbi und Gollum wurden sofort still und Drago hörte auf, aus dem Fenster zu starren und YMCA zu summen. "Das ist jetzt aber ein bisschen spät", murmelte er. Er wollte eigentlich rebellisch sein, aber das Mädchen war einfach zu hübsch. Verlegen strich sie sich eine Haarsträhne hinter ihr Ohr und lächelte nervös. "Ich wurde aus meinem Abteil verbannt. Ich habe aus Versehen die Gardinen angezündet." "Wtf?", dachte Mafloy Junior bei sich. Er rutschte aber mit seinem dicken Po etwas beiseite (eigentlich war er gar nicht dick, aber er war fucking 11 Jahre alt und Kinder können nunmal grausam sein und andere unter Druck setzen) und sie setzte sich dankbar neben ihn. "Wie heißt du?", fragte Krabbi das, nach wohltuender Minze riechende, weibliche Geschöpf, ihm gegenüber. "Cho Chang. Und ihr?", antwortete sie lächelnd. "Oh. Hallo, Sung. Ich bin Drago und das sind meine Freunde Krabbi und Gollum", begrüßte sie Drago. "Hi", sagte Krabbi. Gollum grunzte. "Was hälst du von Muggeln, Sung?", fragte Drago nach einigen ratternden Sekunden. "Joah. Die sind ganz fesch, ne?" "Abschaum", dachte der - sehr vortrefflich aussehende - Junge, aber sagte es nicht, denn Cho ching Cang war extrem hübsch und er wollte sie nicht verärgern. 

Zu viert fuhren sie mit dem Zug über die Hügellandschaften. Die Sonne setzte sich langsam zu Ruhe und flutete das Abteil mit dunkelrotem Licht. "Wunderschön", flüsterte das asiatische Mädchen, als sie aus dem Fenster schaute. Da musste Drago ihr. n a t ü r l i c h. zustimmen. "Ja. Schon okay." Sie hatten bisher nicht viel geredet. Nur so die Standart-sachen. Wo kommst du her? Was machst du so? Wie alt bist du? Wenn du ein Tier wärst, welche Farbe hättest du und könnte das auch der Grund sein, weshalb deine Superkraft nicht richtig ausgereift ist?

Aber wir schweifen ab.

Allmählich ging das rot in dunkles lila über und es wurde wieder lauter auf den Gängen. Irgendwelche Kinder schrien rum. Krabbi lehnte sich mit einem Seufzer nach vorn und schob die Abteiltür ein bisschen auf. "Sach ma. Wat ist denn hier draußen los?", schrie er. Krabbi hatte eine laute Stimme. "Wir sind bald da. Ihr solltet eure Sachen anziehen", antwortete ein Vertrauensschüler. "Aha." Grummelnd schob der Junge die Abteiltür wieder zu. Dann streiften sie alle ihre Umhänge über. Dragos innere Stimme wehrte sich. Aber er wollte vorerst erstmal nicht auffallen. Das wäre zu krass gewesen.

Ein Pfiff ertönte. Dann fuhr der Zug in den Bahnhof ein.

DRAGO DER REBELL • HP FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt