9.Kapitel ~Caramel Frappuccino~ ✔️

300 31 22
                                    

Lied: Rihanna - You Da One

Trotz Mr. Hewitts Anwesenheit, lief die Präsentation besser als erwartet. Ich kann sogar guten Gewissens sagen, dass ich mich selbst übertroffen habe. Der Caramel Frappuccino von Cole hat vermutlich einen großen Teil dazu beigetragen. Ohne Koffein bekomme ich normalerweise nichts auf die Reihe.

,,Das war großartig mein Schatz." Mein Dad will mich gerade in eine herzliche Umarmung ziehen, jedoch weiche ich ihm gekonnt aus. ,,Doch nicht hier vor den ganzen Leuten!", zische ich und blicke mich lauernd um, kann mir ein Grinsen allerdings nicht verkneifen. Wenn er stolz auf mich ist, zeigt er das gerne jedem. Natürlich ist das ganz süß von ihm, aber manchmal auch echt nervig.

,,Verstehe schon", erwidert er mit einem Zwinkern, während sein Handy klingelt. ,,Da muss ich wohl dran, wir sehen uns heute Abend?", fragt er abwartend und hebt bereits in der nächsten Sekunde den Hörer ab. Ich nicke stumm und beobachte, wie er mit einem Lächeln auf den Lippen davon stürmt.

Für einen Moment bleibe ich in der Tür zum mittlerweile leeren Besprechungsraum stehen. Cole lehnt sich an die Wand neben mir und mustert mich abwartend von der Seite. ,,Ich habe doch gesagt, du schaffst es", raunt er überzeugt und stupst mich leicht am Oberarm an. Ein leiser Seufzer entfährt mir. Erst jetzt scheint die ganze Nervosität von meinen Schultern abzufallen. Unglaublich, dass ich die Präsentation tatsächlich hinter mich gebracht habe.

,,Das habe ich auch dir zu verdanken", gebe ich zu und sehe ihn nun direkt an. Verwirrt legt er seine Stirn in Falten und den Kopf schief: ,,Mir?."

,,Ich weiß, es war nur ein langweiliges Getränk von Starbucks, aber irgendwie scheint es mir echt geholfen zu haben. Danke dafür". Abwartend verschränke ich die Arme hinter dem Rücken. Cole scheint zu meinem Überraschen absolut keine Ahnung zu haben, wovon ich da gerade spreche.

,,Warte, der Caramel Frappuccino war gar nicht von dir?", stelle ich unweigerlich fest. ,,Tut mir leid, aber da hat wohl jemand anderes dafür gesorgt, dass es dir bei der Präsentation an nichts fehlt", er kommt ein Stück auf mich zu und hebt seine Hand verschwörerisch vor den Mund: ,,Vielleicht ein heimlicher Verehrer."

Meine Augen weiten sich kaum merklich. Cole stößt ein kehliges Lachen aus und wendet sich zum Gehen ab: ,,Hol' deine Entwürfe und dann habe ich neue, spannende Aufgaben für dich."
,,Aber-", ehe ich etwas dazu äußern kann, ist er bereits verschwunden. Verdattert lässt er mich zurück. Mir bleibt der Mund offen stehen. Angespannt überlege ich, wer außer Cole sonst noch weiß, dass der Caramel Frappuccino von Starbucks mein absolutes Lieblingsgetränk ist.

,,Ms. Lawrence?", jemand tritt mit einem Räuspern in mein Blickfeld. Sofort spannt sich mein gesamter Körper an, als ich ihn sehe. Er hat eine Hand lässig in seiner Anzugtasche verstaut und presst kurz die Lippen aufeinander.

,,Mr. Hewitt", hauche ich. Mein Puls steigt sofort an. Mein vermeintlicher Verehrer, Stalker, Irrer oder was weiß ich, ist direkt wieder nebensächlich.

,,Das war ein wirklich guter Vortrag. Und-", er stockt und packt nun auch seine andere Hand in die Anzugtasche: ,,Ich würde gerne etwas mit Ihnen besprechen, können Sie gerade mit in mein Büro kommen?". Seine dunklen Augen mustern mich gespannt. Perplex klimpere ich mehrmals mit den Wimpern.

Allmählich habe ich das Gefühl, dass er mich ärgern will. Er muss doch mittlerweile erahnen, dass ich es in seiner Nähe nicht aushalte. Schon gar nicht, wenn wir allein sind. Also entweder will er wirklich etwas Wichtiges klären und mich wohlmöglich einfach auf die Probe stellen oder der eher unwahrscheinlichere Fall: er findet mich auch interessant?

Ja klar Leah und du bist die Kaiserin von China.

Meine Hände verkrampfen sich kaum merklich. Ein beinahe unheimliches Lächeln legt sich auf mein Gesicht, da ich nicht ganz genau weiß, wie ich seine Worte deuten soll.

What You Don't Know [LAUFEND]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt