21 7 7
                                    

Irgendwann...
Irgendwann wird es soweit sein. Irgendwann werde ich es geschafft haben.
Irgendwann werde ich so weit sein, meinen Traum zu leben.
Irgendwann kann ich das alles hinter mir lassen.
Irgendwann ist es vorbei, die Provokationen für die eigene Person, die Desakzeptanz, der Hass, der sich schon seit vielen Jahren tief in meinem Herzen verankert hat.

Eines Tages werde ich dort stehen, am Flughafen, und mit Tränen in den Augen an das Kommende denken. Ich werde an einen Ort fliegen, an den ich wollte seit ich denken konnte.

Ich werde nach Hause fliegen.

Und nein, es ist nicht der Ort an dem ich geboren bin. Und es ist auch nicht der Ort, an dem meine Familie und meine Freunde sind. Es ist ein Ort, an dem ich noch nie war, mein Herz sich aber schon immer Zuhause gefühlt hatte.
Und wenn ich dann dort stehe, auf den Rollfeld mit zittrigen Gliedmaßen und Tränen in den Augen, gibt es für mich nur noch den Weg nach vorne.
Alle schlechten Ereignisse meiner Vergangenheit werden wie weggeblasen sein; die Freiheit wird meine Lunge durchströmen wie die letzten Atemzüge, die ich vor dem Beginn meines neuen Lebens machen werde.

Und danach werde ich dort stehen, so als wäre ich planlos. Dabei hatte ich mich schon seit so vielen Jahren darauf vorbereitet und immer auf diesen einen Moment hingearbeitet, unabhängig zu sein und das zu tun, was ich schon mein Leben lang tun wollte.
Mit meinen großen Koffern werde ich mir überfordert ein Taxi rufen und dahin fahren, was ich mein neues Zuhause nenne. Es wird so anders sein, so fremd und doch so bekannt.
Mir wird ein Lächeln auf die Lippen schleichen und eine heiße Träne wird meine Wange streifen, wobei ich mir denken werde: "Wow, ich habe es tatsächlich geschafft."

Und irgendwann werde ich dich finden. Du bist diese eine ganz besondere Person, auf die ich mein Leben lang gewartet habe. Deine beinahe schwarzen Augen werden diese Wärme ausstrahlen, nach welcher sich meine ozeanfarbigen Seelenspiegel immer gesehnt hatten.
Meine zierlichen, kleinen Hände werden von deinen umschlossen, während deine vollen Lippen näher an meine gelangen und dir einige Haarstränen ins Gesicht fallen.
Von dort an wird es nur noch dich und mich geben. Es wird mir vorkommen wie ein Traum, aus dem ich niemals wieder erwachen möchte. Denn immer wenn du nach meiner Hand greifst, mir einen Blick zuwirfst oder einfach meinen Namen sagst, blühen in mir tausende Blumen; entstanden aus eiskalter Leere.
 

Gemeinsam werden wir vieles erleben...

Wir werden uns an einem regnerischen Tag mit einer weichen Decke und einem heißen Kakao ans Fenster kuscheln und den Regentropfen an den Fensterscheiben zuschauen. Du wirst wetten, dass der eine Tropfen vor dem anderen unten ankommt; ich werde dagegen wetten und gewinnen. Du wirst sagen, dass du mich extra hast gewinnen lassen und es von Anfang an wusstest, wobei ich nur kopfschüttelnd schmunzeln werde und erneut an meiner Tasse nippe.

Wir werden zusammen ins Kino gehen und uns einen schnulzigen Film anschauen, bei welchem du mir an der richtigen Stelle kopfschüttelnd ein Taschentuch reichst. Nach dem Film werden wir das Kino verlassen und uns wird auffallen, dass es draußen regnet und wir keinen Schirm mitgenommen haben. Also werden wir Hand in Hand nach Hause rennen, lachend und vollkommen durchnässt. Mitten auf der Straße wirst du stehen bleiben, mir eine nasse Sträne aus dem Gesicht streifen und mir tief in die Augen schauen, bevor du deine Lippen auf meine legst und wir alles um uns vollständig ausblenden.

Wir werden zusammen mit Mickeymaus-Ohren durchs Disneyland hüpfen und  uns eine riesige Zuckerwatte teilen. Die vielen Achterbahnfahrten werden uns daraufhin ziemlich zusetzen und wir werden uns gegenseitig auslachen, da uns langsam ein wenig schlecht wird. Am Abend wird es uns jedoch wieder einwandfrei gehen und wir werden uns beim Feuerwerk vor dem wunderschön beleuchteten Cinderellaschloss küssen.

Du wirst mich deinen Eltern vorstellen, welche mich wie ihre eigene Tochter in die Arme schließen werden und ihrem Sohn sagen werden, dass sie stolz auf ihn sind.

Wir werden es uns bei einem unserer vielen Filmabende auf die Couch werfen und mitbekommen, wie wir immer müder und müder werden. Die Schale mit dem Popcorn leert sich und im handumdrehen werden wir eng umschlungen eingeschlafen sein. Morgens werden wir lachend aufwachen und uns denken, dass diese Situation nicht zum ersten Mal vorgekommen ist.

Du wirst auf dem Dachboden alte Kinderfotos von mir finden und dir diese mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen anschauen. 'Du hattest damals schon so süße Hamsterbacken', wirst du sagen und mir, gegen meinen Willen, in die Wangen kneifen.

Wir werden zusammen an den Strand gehen, entspannt im Sand liegen, uns sonnen und das helltürkise Meer rauschen hören. Ich werde dir einen Blick zuwenden und bemerken, dass du eingeschlafen bist. Ich werde mir ein Lachen nicht verkneifen können und du wirst aufwachen, gefolgt dessen werde ich dich lächelnd hinter mir her zum kühlen Wasser ziehen, in das wir uns augenblicklich plumpsen lassen werden. Unterwasser wirst du mich zu dir ziehen und deine Hände auf meine Hüfte legen, wobei du mich leidenschaftlich küssen wirst und wir sprachlos wieder auftauchen werden.

Und eines Tages werden wir aus dem 'Dein' und 'Mein' ein 'Unser' machen, indem ich mit meinem traumhaften, weißen Kleid zu dir an den Altar schreiten werde und wir das tun werden, wofür wir schon von Anfang an bestimmt waren. Dann wird mir klar sein, weshalb 'der schönste Tag im Leben' diesen Namen trägt.

Daraufhin werden wir Urlaub machen und uns ganz spontan ein Partnertattoo an der Seite unserer linken Brust stechen lassen. Es wird ein Kompass sein, dessen Nadel auf die Himmelsrichtung des Geburtsortes des jeweils anderen gerichtet ist. Es wird uns immer sehr viel bedeuten, da wir durch die Distanz zueinander gefunden haben.
Genauso werden wir es auch später unseren Kindern erzählen, welche sich unsere Erlebnisse als Gute-Nacht-Geschichte wünschen uns gebannt zuhören werden.

Doch noch sitze ich hier, in einem unbekannten Dorf mitten im Nirgendwo und warte auf den Tag, der Alles ändern wird.
Noch sitze ich hier und werde dazu gezwungen über Dinge nachzudenken, über die es sich gar keinen Gedanken zu verschwenden lohnt.
Noch sitze ich hier und höre mir das unterschwellige Gerede der Gesellschaft an, die denkt, dass ich ihre untergeordnete Marionette wäre.
Noch sitze ich hier und brenne mir die Worte "Verachtung" und "Akzeptanz" in den Kopf, welche mich länger begleiten als die Leute die ich damals "Freunde" nannte, als alles begann.
Noch höre ich die unterdrückenden Stimmen in meinem Kopf, die von den Menschen stammen, die den Hass in meinem Herz bilden.

Ich werde alles dafür tun, dass ich mein Ziel erreiche.
Und ich werde warten bis es irgendwann so weit ist.
Irgendwann...

ღ  someday  ღWo Geschichten leben. Entdecke jetzt