Bonus

3.2K 96 55
                                    

Mein Bonuskapitel für euch, als kleines Dankeschön für all eure Votes und Kommentare.

Unruhig beiße ich mir auf die Unterlippe. Ich verstehe es einfach nicht. Seit Tagen hat Damian sich bei mir nicht mehr gemeldet. Ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe, und habe bereits angefangen, an ihm und an seiner Entscheidung zu zweifeln.

Vielleicht hat er doch gemerkt, dass er lieber mit Lucie zusammen sein will und hat jetzt nicht mehr den Anstand, es mir zu sagen. Andererseits passt das nicht zu ihm; jedenfalls nicht mir gegenüber. Er sagt mir immer, was er denkt. Jedenfalls nimmt er kein Blatt vor den Mund.

Was mich an der ganzen Sache so beunruhigt, ist, dass sein Handy ausgeschaltet ist. Bereits seit vier Tagen kann ich Damian nicht mehr erreichen. Ich traue ihm nicht zu, dass er unsere – was auch immer das jetzt zwischen uns ist – beendet, indem er einfach seine Nummer wechselt, nur, weil er es sich doch noch anders überlegt hat. Schließlich ist er ein Mann.

Normalerweise würde ich in so einem Fall einfach Lucie anrufen und mit ihr darüber reden; mir ihre Meinung oder ihren Rat einholen, aber das kann ich natürlich in diesem Fall nicht machen. Schlimm genug, dass ich ihr den Freund ausgespannt und sie so lang belogen habe – ganz egal, wer von uns beiden nun zuerst dagewesen ist.

Mein schlechtes Gewissen ihr gegenüber ist noch immer groß und ich verstehe, dass sie sich von mir abgewendet hat. An ihrer Stelle wäre ich auch unendlich verletzt und maßlos enttäuscht.

Aber dass Damian spurlos verschwunden ist, macht mich wirklich nervös. Allerdings kenne ich auch niemanden, den er kennt – jedenfalls nicht gut genug, als dass ich irgendeine Telefonnummer von jemandem hätte, den ich anrufen könnte. Die einzige Möglichkeit, die mir bleiben würde, wäre, bei seinem Tattoo-Studio vorbeizufahren. Allerdings ist er auch nicht immer dort und die Wahrscheinlichkeit, ihn dort anzutreffen, ist sehr gering. Aber vielleicht kann mir dort jemand sagen, wo ich ihn finden oder wie ich ihn erreichen kann.

Mir wird gleichzeitig heiß und kalt, als sich erneut die Vorstellung in meinen Kopf bohrt, dass Damian vielleicht einen Unfall gehabt haben könnte. Ich halte diese Ungewissheit nicht länger aus. Ich muss einfach wissen, warum er sich nicht meldet. Die nahliegendste Vermutung ist, dass ihm einfach alles zu viel geworden ist und er erst einmal Abstand braucht. Aber das kann er mir doch sagen!

Aber will ich wirklich wie eine Stalkerin, die ich eindeutig nicht bin, in seinem Tattoo-Studio auftauchen und dort nach ihm fragen? Vielleicht hat er niemandem von uns erzählt. Wahrscheinich sogar!

Ich warte vielleicht einfach bis morgen. Wenn er sich dann nicht meldet, fahre ich hin. Ich muss hinfahren, wenn ich nichts von ihm höre. Was, wenn ihm wirklich etwas passiert ist? Warum weiß ich nicht, wo er wohnt? Ob Lucie das weiß? Aber sie kann ich unmöglich fragen. Ich fühle mich unendlich hilflos.

Es ist draußen bereits dunkel, als ich meinen Laptop zuklappe. Es hat nicht wirklich gut funktioniert, aber ich muss Ende der Woche noch eine Hausarbeit abgeben. Sie wird nicht besonders gut, weil ich mit meinen Gedanken immer bei Damian bin. Aber ich muss sie fertig schreiben, damit ich nicht durchfalle. Mein Magen knurrt. Es ist das erste Mal seit ich nichts mehr von Damian höre, dass ich so etwas wie Hunger verspüre.

Ich bestelle mir eine Pizza. Seit Tagen habe ich nicht mehr eingekauft; ich bin einfach zu beschäftigt damit, mir Gedanken um Damian zu machen und mir um uns den Kopf zu zerbrechen.

Als es eine halbe Stunde später an der Tür klingelt, halte ich einen Zehneuroschein für den Pizzaboten bereit. Ich habe gerade die Pizza bezahlt, als ich mein Handy klingeln höre. Damian!

The Affair | #aestheticawards2020 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt