Die Therapeutin und anerkannte Psychologin (Tia Carter) arbeitet mit Nates Mutter zusammen in einer gemeinschaftlichen Praxis und hat ein friedliches Verhältnis mit ihren beiden Kindern, trotzdem lehnte sie es ab, ein weiteres zu bekommen, dass William so hartnäckig gewollt hatte. Sie wollte sich selbst mehr verwirklichen und nicht wieder das Haus hüten, nun, wo William vor Gericht steht, ist das Thema ohnehin unter den Tisch gefallen.
Mit dem Tod geliebter Menschen kann sie gut umgehen, trotzdem ist sie schreckhaft und nimmt ein es sehr übel, wenn man ihr einen Streich spielt. Dennoch lacht sie viel und gerne und kocht mit ihrer Familie am Wochenende, in schönen Zeiten war sie mit ihrem Mann häufig im Theater.
Zudem ist sie Tierlieb und sorgt sich um Dante, die dänische Dogge, als sei es ihr drittes Kind.Iris ist ein aufgewecktes Mädchen und streitet sich öfters mit Robin, als ihren Eltern lieb ist, doch sie verträgt sich auch immer wieder. Oft hat sie Klavierunterricht und kann auch sehr passabel singen. Dazu klettert sie gerne auf Bäume und ist flink wie ein Wiesel. Ihre Schwäche sind die erdbeerblonden Haare, die sie nicht abschneiden will und ihre Sehschwäche.
Robin hat ein Fotographisches Gedächtnis, nicht immer ein Segen, aber er hat deshalb oft gute Zensuren abräumen können. Der Junge ist ein Freund von Tom und die beiden teilten die Leidenschaft gerne Fußball zu spielen nicht, aber Robin ist ein Profi darin. Außerdem kann er gut Angeln, aber er kann kein Blut sehen und scheut Fremde.
Hund, Dänische Dogge, Dante