Kapitel 40

186 14 5
                                    

Alaska also... das wären mit dem Auto 73 Stunden. Ich hätte niemals gedacht, dass es wirklich so weit weg ist. Also könnte ich schon einmal nicht mit dem Auto hin und Geld für ein Flugticket habe ich nicht. Also werde ich ben so schnell wohl nicht wieder sehen. Aber ich sollte Leia seine Adresse geben, sie möchte ihn mit sicherheit sehen. Und ich werde heute noch mit baby sprechen, er hat ein recht, jemand besseres zu finden. Jemand der nicht versucht eine kaputte Beziehung zu seinem Ex lehrer wieder herzustellen. Ich kralle mich am Lenkrad fest und kämpfe gegen den Drang an, wieder zu weinen. Alaska... Wieso muss er so weit weg sein? Ihm muss doch klar sein, dass es mir egal ist ob er 100, 1000, oder 10000 kilometer weit weg ist, er kann mich nicht davon abhalten ihn zu sehen. Ich klann meine gefühle zu ihm nicht länger unterdrücken. Dieser eine Anruf von ihm, hat alles wieder zum Vorschein gebracht.

Ich mache mich zuerst auf den Weg zu Leia, danach zu Baby. Als ich vor ihrer Tür stehe, fällt es mir schwer zu klopfen. Was ist, wenn sie sauer ist, dass ich mich einmische? Ich mache mir zu viele gedanken. Na los Rey klingel schon. Ich drücke einfach meinen Finger auf die Klingel und warte darauf, dass Leia die Tür aufmacht. "Hallo REy, was verschafft mir das vergnügen?" "Ich möchte dich nicht stören aber hier" ich halte ihr den Zettel hin "Ich habe bens Adresse und ich dachte, du würdest sie vielleicht gerne haben" Leia ist der Schock grade zu anzusehen. "Was.. Woher hast du die Adresse?" "ich war in seiner alten Wohnung und die Nachmieterin hat sie gehabt. Ich wollte hin, aber 73 Stunden Autofahrt sind doch etwas viel, aber ich dachte du würdest gerne wissen, wo ben ist" "Wow, das ist ja nicht zu fassen. Danke sehr. Aber ich dachte du wärst jetzt mit diesem Miles zusammen... läuft das nicht mehr?" "Doch schon, aber es kommt einach nicht an die Sache zwischen mir und Ben ran, weißt du? Es ist einfach nicht dasselbe" "Hmm" "Ich gehe dann mal" "Warte, du willst wirklich nicht zu Ben?" "Ich kann mir kein Flug leisten" "Und wenn ich dir die Karten kaufe? Du bist wahrscheinlich die einzige, die ihn zurückbringern kann" Möchte sie nicht mehr, dass wir ihn es selber regeln lassen? "Nein, das kann ich nicht annehmen, das ist zu viel" "Nein ist es nicht. Es geht um meinen Sohn. Du hast nächste Woche ferien, bitte tu es für mich" "Aber was ist mit, ihm einfach amchen lassen?" "Ich habe gehofft, dass es so klappen würde wie letztes mal, aber ich kann nicht mehr warten. ich muss wissen wie es ihm geht. Und er wird dich viel lieber sehen,als mich" "Sag so etwas nicht" "Rey bitte tu es" Sie nimmt meine Hände und umfässt sie. In ihren Augen kann man den Schmerz sehen. "NA gut ich tu es" Ich möchte ihn ja schließlich auch wiedersehen.

Leia und ich haben noch einige Sachen besprochen und die Tickets gebucht. Ich bin leia so dankbar, habe aber auch irgendwie eins chlechtes gewissen. ich kann es noch gar nicht fassen. In nicht einmal 7 Tagen, werde ich ben wieder sehen. Auf meinem Weg zu Baby überkommen mich doch enige zweifel. Was wird mich dort erwarten? Wird es schlimmer sein, als in seienr alten Wohnung? Was ist wenn er mich nicht sehen will? Ich stehe vor Baby Einfahrt. Bin ich wirklich schon da? Jetzt zieh es einfach durch, na komm schon. ich gehe zu der Tür und klingel. Es macht keiner auf. Natürlich, er ist arbeiten. Gott, wie konnte ich das vergessen? ich schreibe einen Zettel, dass er so schnell wie möglich zu Poe kommen soll, dass es aber kein Notfall ist und werde ihn in den Briefkasten. Er ist so ein netter und toller Typ und ich möchte ihn einfach nicht verletzen.

Ich fahre zurück zu Poe. Er wird mich jetzt mit fragen löchern und ich bin noch am überlegen, ob ich ihm von der ganzen Sache erzählen soll. Er würe es sicher verstehen, hoffe ich jedenfalls. Ich kann diesem Drang einfach nicht wiederstehen, ben wieder zusehen. Ich muss nurnoch die Sache mit Baby klären, dann bin ich bereit, ihn  zu sehen. Auch, wenn ich angst habe, was mich dort erwarten wird...

"Poe, ich bin wieder da!" "Lebt mein Auto noch?" "Weiß ich nicht, hab es im Graben zurück gelassen" "Hey, mach keibne Witze über mein Auto" "Dann provozier es nicht" "Na komm setz dich und erzähl mir wie es gelaufen ist" Er setzt sich auf die Couch und deutet an, mich auch hinzusetzen. "Ist Simon schon weg?" "Ja. jetzt erzähl schon, war er da?" Ich atme einmal tief ein. Ich muss mit ihm darüber reden. Er ist mein bester freund. "Nein" "Und wieso warst du dann so lange weg? ichd achte schon ihr würdet es treiben" "Poe!" "Was denn?" Ich schlage ihm gegen die Schulter. "Er war nicht da, aber..." "Aber?" "Ich weiß wo er wohnt" "Und wo? Fährst du hin?" "Nein ich fliege hin" "Fliegen? Gott, wo wohnt er denn?" "Alaska" "Wow, was noch kälteres als new York. Und du fliegst hin? Wann und mit wem?" "Nächste Woche und ich werde wohl alleine fliegen" "Was? nein, kommt gar nicht in Frage. ich lasse dich nicht alleine nach Alaska fliegen. Dort könnte dich alles mögliche erwarten, nachdem letztem Zusammentreffen mit ihm. Wenn du fliegst komme ich mit" "Das kann ich unmöglich von dir verlangen. ich werde das schon schaffen" "Das war keine bitte. ich begleite dich. Sag mir wann und mit welcher Fluggesellschaft du fliegst und ich buche mir einen Platz dazu" "Das ist viel zu teuer. ich habe ja schon ein schlechtes geiwssen, dass leia mir dieses Ticket bezahlt. ich kann dir nicht auch noch das geld aus der tasche ziehen" "meine Eltern haben ein schlechtes gewissen, dass sie immer weg sind und schütten mich deswegen mit Geld zu. ich weiß eh nicht, was ich damit anstellen soll. ich kann es wenigstens für etwas nützliches ausgeben" "Poe.." "Nein Rey. Sag mir jetzt womit du fliegst und ich buche mir einen Platz" "Ist ja gut" Ich reiche ihm mein Handy. "Die Internetseite ist noch offen" Er nimmt es und ich blicke schuldbewusst auf meine Hände. ich mache allen so viele Umstände. ich hab es nicht verdient, dass sie alle so nett zu mir sind. "Gut. Platz ist gebucht" "Das ist nett von dir, dass du das machst" "Keine ursache. ISt doch wie ein kleiner urlaub" "Naja wie man es nimmt" "Bist du aufgeregt?" "Ziemlich..." "Es wird schon alles gut. Aber was stellst du mit Baby an" "Ich erkläre ihm alles und mache wohl mit ihm schluss. Es tut mir echt leid, er ist so toll, aber ich kann diese Beziehung mit ihm nicht weiterführen" "Es ist das richtige" "Ja ich weiß" Ich lege mich hin, so das ich mit meinem Kopf in seinem Schoß liege.

Es klingelt. ich fühle mich so benommen, ich muss wohl eingeschlafen sein. Poe macht die Tür auf. Ohne auch nur zu gucken wer an der Tür ist, weiß ich es. "Rey?" Poe schließt die Tür hinter Baby und ich richte mich auf. Er macht sich sorgen, das sehe ich ihm an. ich werde ihm gleich sehr sehr wehtun... "Ist alles ok? Bist du krank oder so?" "Ehm.. Kannst du dich bitte setzen?" "Ja natürlich" Ich schätze jeden Moment, den ich noch mit ihm habe. Denn in einigen Minuten, wird er mich hassen. "Was ist denn los?" Er umfässt meine Hände, doch ich ziehe sie langsam weg. Das war wohl unsere letzte berührung. "Wir müssen reden" "Oh gott. Es gibt nur zwei Sachen die das bedeuten kann. Und da du nicht schwanger bist, werde ich wohl abserviert" "Es tut mir so leid" Baby stützt seinen Kopf in seine Hände "Wieso? Es lief doch alles so gut. Was ist passiert?" Ich bin es ihm schuldig, ihn die Geschichte wissen zu lassen. "Bevor wir zusammen gekommen sind, hatte ich eine beziehung und ..." Ich erzähle ihm die ganze geschichte, versuche aber die romantischen aspekte so gut wie es geht auszulassen. Er ist noch aufgebrachter als vorher. ich kann nicht erkennen, ob er sauer oder traurig ist. "Dein Lehrer? Du verlässt mich für deinen Lehrer?" "HAst du nicht zugehört? Wir kennen  uns, seit wir kinder sind und ich weiß ja auch nicht, wie es passiert ist. Es tut mir so leid Baby. Aber du hast es verdient die Wahrheit zu erfahren, bevor ich zu ihm fliege" "Ich glaub das alles nicht. Hast du mich nie geliebt?" Inzwischen sitzt er nicht mehr auf der Couch, sondern steht in der mitte, des Wohnzimmers. Das Wort liebe haben wir nie benutzt. "Baby.." "Sag schon, war ich nur ein Lückenbüßer?" "Nein. ich mag dich wirklich sehr sehr gerne und ich wünschte es würde klappen, aber ich werde ben immer lieben" "Ok du magst mich, aber liebst ihn. ich verstehe schon. Dagegen kann man nichts machen. Viel glück euch beiden" Er versucht ruhig zu bleiben. ich wünschte er würde mich anschreien, das habe ich verdient. ich bin die Böse. Aber anstatt mich anzuschreien, verlässt er das Haus. Das war wohl das letzte mal, dass ich einen Blick auf seine wunderschönen Tattoos werfen konnt. Und diese schönen Gespräche, werde ich auch nicht mehr mit ihm führen können. Ich ziehe meine Knie an und fange auf der Stelle an zu weinen. Was ist wenn ben mich nciht sehen will und ich ahbe alles umsonst, für ihn hingeworfen. ok das wäre auch niciht fair gegenüber baby gewesen. ich ahbe das richtige getan. ja rede dir das nur ein... "Rey, wie lief... Oh gott rey" POoe kommt sofort rüber und nimmt mich in seine Arme. Ich ahb Poe nicht verdient. Er ist immer für mich da... "Ich mache alles falsch" ich bezweifle, dass er mich durch meine Schluchzer versteht. "Psscht"

I need someoneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt