1 Was ist mit ihm los?

48 4 2
                                    

×day one×

*~Saphira P.O.V~*

Es ist 5:00 Uhr Morgens, ich liege im Bett und staare meine Wand an, alles ist wie immer. Selbe Mutter, die mal wieder verschläft, selbe Dunkelheit in meinem Zimmer und die selben Gedanken wie jeden verdammt Tag. Aber etwas ist anders. Heute ist mein 17. Geburtstag, heute werde ich meinen Dad kennenlernen dürfen, sie hat es versprochen...

Geschwister habe ich keine, dachte ich zumindest. Ich meine woher hätte ich wissen sollen, dass sich an so einem, relativ unwichtigem, Tag alles ändern würde?

Wie eigentlich immer bemerkte ich, dass ich mal wieder viel zu lang in Gedanken war. Kurz nach um 7 stand ich letztendlich auf und machte mich schnell fertig. Davor ging ich kurz in das Zimmer meiner Mom, um wie immer fest zu stellen, dass sie schon abgehauen ist. Hat sie meinen Geburtstag vergessen?

Bevor ich unsere Wohnung verließ, schnappte ich mir noch schnell einen Apfel. Von diesem biss ich ein paar mal ab und warf ihn dann einfach weg. Mal wieder tief in meinen Gedanken versunken lief ich meinen Schulweg entlang. Ich werde ihn heute treffen! Weiß er überhaupt wer ich bin? Oder das ich existiere?

Mit einem mulmigen Gefühl im Magen lief ich weiter Richtung Schule. An der alten Fabrik vorbei, in der Gestern wieder mal Party gefeiert wurde, am Bäcker blieb ich ein Weilchen stehen und beobachtete wie die ganzen Leute rein und raus gingen.

Im Park angekommen stetzte ich mich auf eine Bank und holte tief luft. Manchmal tut es einfach gut an der frischen Luft zu sein. Ich wusste zwar, dass es ein Umweg war und ich deswegen 5 Minuten länger zur Schule brauchte, aber was solls?

Später in der Schule angekommen begrüßte mich ein lächelnder Jace mit einer Umarmung. "Hey Saphiii!", trällerte er fröhlich. Irgendwas war heute anders... "Jace ich freue mich ja, dass du mich so herzlich begrüßt, aber was ist bitte mit dir passiert?! Sowas machst du sonst nie.", sagte ich leicht verwirrt und zog fragend eine Augenbraue nach oben.

Er dagegen lächelte mich nur an und verschwand, weil es zum Stundenbeginn klingelte. Jace ist zwar mein bester Freund, aber sowas passte einfach nicht zu ihm.

~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·~·

15.02.2018 360 words

Wie findet ihr die geschichte bis jetzt? :3
~Aliii💖

Alles anders?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt