3. Kapitel

804 22 0
                                    

Wenig später kommt mein Vater im Sturmschritt aus dem Treppenhaus. Einige Meter hinter ihm hechelt die Security-Frau. "Rese, was zur Hölle machst du denn hier?!" fragt er mich perplex. "Naja, mir war langweilig und da dachte ich, ich komme mal vorbei." sage ich wahrheitsgemäß. Dad sagt unter Lachen nur etwas wie: "Oh, Mann!" "Soll das heißen, dass dieses Mädchen wirklich Ihre Tochter ist, Agent Gibbs?" fragt nun Direktor Morrow angespannt. "Ja, das ist meine Tochter Teresa." erwidert Dad immernoch grinsend. "Aber Ihre erste Frau und Tochter sind doch bereits vor neun Jahren gestorben!" stellt Morrow verwirrt fest. "Meine Frau und meine ältere Tochter sind vor neun Jahren gestorben, ja." korrigiert mein Vater, wobei er 'ältere' betont, "Das ist aber meine jüngere Tochter." "Und warum weiß ich nichts von ihrer Existenz?" wendet Morrow ein. "Müssen Sie denn immer alles wissen, Tom?" antwortet Dad mit einer Gegenfrage. "Und was hätte es geändert, wenn sie von ihr gewusst hätten?" fragt er weiter. "Ich hätte Sie eher nach Hause geschickt und Sie gezwungen, Urlaub zu nehmen" entgegnet der Direktor bestimmt. Da ich schon lange bettle, dass er endlich mal früher von Arbeit kommen soll, an Urlaub habe ich gar nicht zu denken gewagt, erntet Dad von mir jetzt einen 'Na, siehst du mal, selbst dein Boss sagt, du sollst dir mehr Zeit für mich nehmen'-Blick. Darauf rollt er nur mit den Augen. "Darf ich nun mit zu Dad kommen oder nicht?" frage ich endlich. "Ja" sagt Direktor Morrow im selben Moment in dem Dad "Nein" sagt. Daraufhin sieht er seinen Chef angesäuert an und die beiden Männer gehen einige Meter von mir weg, um ein Gespräch unter vier Augen zu führen. Aber wenn sie bei der Lautstärke ihres Gespräches denken, ich würde sie nicht hören, dann müssen sie schon schwerhörig sein. Mein Vater mault: "Erstens ist das viel zu gefährlich und zweitens würde sie uns nur behindern!" Morrow entgegnet nur selbstsicher: "Erstens muss sie ja nicht mit zu den Außeneinsätzen, zweitens bin ich immernoch Ihr Boss und drittens nehmen Sie sich sowieso viel zu wenig Zeit für sie" Dad atmet einmal tief durch, läuft in Richtung Aufzug und sagt widerwillig zu mir: "Komm mit, Rese!" Ich drehe mich noch kurz um und lächle Direktor Morrow dankbar zu, was dieser auch erwidert. Dann folge ich meinem Vater, der bereits im Fahrstuhl steht.
------------------------------------------------------
Hallo ihr Lieben! Hier ist das 3. Kapitel. Ich hoffe, es gefällt euch. Lasst es mich in den Kommentaren wissen! Bestimmt kommt bald etwas Neues. Schönes Wochenende euch allen!
Eure HermioneGibbs ❤

Teresa Gibbs - Wie alles begann (NCIS ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt