Als Eve die Tür aufriss und Norah stürmisch begrüßen wollte, blieb sie inmitten ihrer Bewegung wie eingefroren stehen und starrte erst Carter und dann Norah mit weit augerissenen Augen an. Es fehlte nur noch, dass ihr Unterkiefer wie in einem Cartoon nach unten geklappt wäre und das Bild wäre perfekt gewesen. Nach einigen Sekunden fing sie sich allerdings wieder und setzte ein freundliches Lächeln auf.
"Hi" sagte sie an Carter gewandt und streckte ihm ihre Hand entgegen. "Ich bin Eve."
Ohne zu zögern ergriff Carter die ihm dargebotene Hand und schüttelte sie.
"Carter. Ich hoffe es ist ok, dass ich Norah hierher begleitet habe."
Mit einem Wisch ihrer freien Hand fegte Eve die Frage beiseite.
"Aber klar doch. Ich freue mich sogar, endlich mal einen von Norahs neuen Freunden kennenzulernen."
Eves aufrichtige Freude legte sich wie eine warme Umarmung um Norahs Gemüt und ein Lächeln erschien wie von selbst auf ihren Lippen.
"Kommt rein!" Eve winkte die Beiden hinter sich her ins Haus und steuerte auf ihr Zimmer zu.
"Ich hoffe du hast nichts gegen Singstar?", fragte sie über die Schulter blickend in Carters Richtung.
"Zumindest nichts Wirkungsvolles." entgegnete dieser trocken und erntete ein leises Lachen von Eve und Norah.
***
"Das hier sind Tom" Eve deutete auf ihren Freund, der zunächst irritiert dreinblickte, dann jedoch aufsprang, um Carter zu begrüßen. "und Liam" fügte sie hinzu und Liam erhob sich ebenfalls, um Carter mit einem kurzen Händedruck willkommen zu heißen. Der fragende Ausdruck in seinem Gesicht ließ Norah innerlich zusammenzucken.
"Hey. Ich bin Carter." warf Carter in die Runde.
"Es tut uns leid, was mit eurer Freundin passiert ist", sagte Liam und seine Augen ruhten auf Carter.
"Wegen des Unfalls", fügte er hinzu, als er Carters verwirrten Blick bemerkte.
Langsam nickte Carter und Norah konnte spüren, dass er nach ihrer Verbindung tastete. Er wollte sichergehen, dass es ihr gutging.
"Danke" Carter legte eine Hand auf Norahs Arm, ohne sie anzusehen. "Aber ich denke, dass es an der Zeit ist, Norah ihr Lachen wiederzugeben und soweit ich weiß, habt ihr das bis zu meinem Anruf sehr gut geschafft. Ich wollte das nicht kaputt machen. Also bitte lasst uns dort weiter machen, wo ihr vorhin aufgehört habt."
Eve, Tom und Liam nickten zustimmend. Carter ließ Norahs Arm los, warf ihr ein aufmunterndes Lächeln zu und suchte sich dann einen freien Sitzplatz auf Eves Bett, auf dem es inzwischen kuschlig eng wurde.
Eingezwänkt zwischen Liam und Carter fühlte Norah sich seltsam benommen, während sie von Eve ein Mikrofon entgegennahm und auf den Text auf dem Bildschirm starrte. Es erschien ihr so unwirklich, jetzt hier zu sitzen, Carter dicht neben sich und diese zwei Welten, die sie bislang so akribisch voneinander fernzuhalten versucht hatte, vereint zu sehen.
"I'm driving home for christmas", trällerte Eve ins Mikrofon und durch die Verbindung schoss ein enormes Gefühlswirrwarr zu Norah herüber. Unbemerkt von den Anderen ergriff Norah Carters Hand und drückte sie sacht.
DU LIEST GERADE
Die Wächter - ABTRÜNNIG (Bd 2)
Teen Fiction"Zeit heilt alle Wunden." Und wenn man die Zeit manipulieren kann? Kann man Wunden, statt sie zu heilen, verhindern? Norah ist noch immer innerlich zerbrochen, weil sie den Tod ihrer Freundin einfach nicht begreifen kann. Zu groß ist die Verführung...