Alle vier setzten sich mit Getränken versorgt zu Sam und Anne auf die Sofas.
"Lass mal was starten!", schlug Ray nach wenigen Minuten schon wieder hibbelig vor.
"Ihr habt grade meinen Gartenzaun zerstört! Das reicht an Action für heute", erwiderte Maik
"Okay, dann etwas weniger gefährliches... Wie wärs mit einem Trinkspiel?", lenkte Ray ein und Blickte erwartungsvoll in die Runde.
"Gute Idee. Jemand n Vorschlag?", stieg Johnny sofort begeistert ein.
"Ey, Wolf?! Schnapp dir zwei Flaschen Vodka und dann beweg dein Arsch hierher", rief Sam seinem Kumpel zu, der sich gerade an der Bar mit Sarah und Mira unterhielt. Er erhielt einen Mittelfinger als Antwort und musste unwillkürlich grinsen. Einen Augenblick später ließ Wolf sich neben ihm auf das Sofa fallen und stellte zwei Flaschen Vodka und eine angebrochene Flasche Bacardi auf den Tisch. Sarah steuerte noch zwei Flaschen Osaft und Cola dazu und setzte sich zu ihrem Freund. Mira kam neugierig hinterher und ließ sich zwischen ihrem Bruder und Anne auf den letzten freien Platz fallen.
"Was wird das, wenn es fertig ist?", fragte sie an Maik gewandt.
"Ein Trinkspiel, hoffentlich. Maik nimmt uns aus irgendeinem Grund den Gartenzauncrash von vorhin übel und setzt uns jetzt hier fest", antwortete Ray bevor Maik Zeit hatte zu antworten. Mira sah ihn entgeistert an.
"Ich glaub ich will es gar nicht wissen", meinte sie schließlich kopfschüttelnd.
"Was spielen wir den nun?", wollte Sarah wissen.
"Wie wär's mit Schere, Stein, Papier?", schlug Anne vor.
"Mit so vielen? Wenn wir n vernünftigen Tisch hätten könnten wir Bierpong spielen. Aber so.... Ich packe meinen Koffer vielleicht", hielt Luc dagegen.
"Oh nein. Bloß nicht!", rief Ray aus und auch Mira schien nicht begeistert.
"Wie wärs, wenn wir ne Runde "Das erste Mal" spielen. Ich kenn zu wenig peinliche Geschichten von euch", schlug sie vor und erhielt von allen Seiten zustimmendes Gemurmel. Sam knetete nervös die Finger. Obwohl er alle Anwesenden schon einige Jahre kannte hatte er ein mulmiges Gefühl, als er sich eine neu Bierflasche nahm und auf den Beginn der ersten Runde wartete.
"Mira, dein Spiel, dann gehört dir auch die erste Runde", entschied Maik und prostete seiner Schwester zu, die grinste und ihm dankbar zunickte.
"Okay. Was leichtes zum reinkommen. Ich hab noch nie.... einem anderen Autofahrer den Mittelfinger gezeigt", fing sie an und nahm im selben Atemzug bereits einen großen Schluck aus ihrem Glas. Alle Anwesenden taten es ihr gleich. Ray kippte direkt das gesamte Glas hinunter mit der Begründung, dass sich diese Geste bei ihm nicht auf Autofahrer beschränkte. Danach war zwar eigentlich nicht gefragt gewesen, aber man ließ Ray den Spaß, den desto betrunkener er und Johnny waren, desto unwahrscheinlicher war eine Auseinandersetzung und darauf konnten alle Beteiligten verzichten. Nach dieser entspannten Einstiegsrunde war auch Annes Frage danach, ob man schon einmal vor der Polizei hatte fliehen müssen, eher harmlos und Sam entspannte sich langsam.
Die nächste Runde ging an Maik: "Ich habe noch nie Strippoker gespielt." Dieses Mal waren Ray und Johnny tatsächlich die einzigen, die trinken mussten, obwohl Sam es auch den meisten anderen durchaus zugetraut hatte.
"Was, ihr beide beim Strippokern? Die armen Mädels", kommentierte Maik grinsend.
"Och, am Ende der Runde von fünf nackten Weibern und einem nackten Kerl umgeben zu sein, weil die alle absolut nicht Pokern können war nicht unbedingt die schlechteste Erfahrung meines Lebens", erwiderte Ray lachend.
DU LIEST GERADE
Fate is a bitch
RomanceSam ist 19, Handballer, macht gerade sein Abitur und stemmt mehr schlecht, als recht sein stressiges Leben. Bis ein neuer Mitspieler seine hart erarbeitete Normalität völlig auf den Kopf stellt. Eine Geschichte, die das Leben schreibt, über Freund...