Pov: Manu
Aber für Palle tu ich alles.
Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich den Spruch endlich gefunden. Leider gab es noch ein kleines Problem. Man braucht Seepferdchenstaub und noch ein Nachteil war, dass wenn ich mit Wasser in Berührung komme, wieder einen Fischschwanz bekomme. Zum Glück verschwindet er wieder, wenn man trocken ist. Schnell nahm ich ein Blatt und kritzelte den Spruch ab. Danach legte ich das Buch zurück in das Regal.
An Claus vorbei, schwamm ich schnell in mein Zimmer und überlegte, wo ich den Seepferdchenstaub herbekomme. Es ist ja nicht so, als ob das Zeug auf Korallen wächst. Ich zerbrach mir den Kopf, wo ich so schnell Seepferdichstaub herbekomme und plötzlich ging mir auch ein Licht auf. Im nächsten Moment schwamm ich auch in den Magie und Tränke Raum. Ja ich beklaue gerade meine Lehrerin und ich weiß, dass man das nicht macht, aber pssst.
Ich wusste, heute noch werde ich ein Mensch sein und bei Patrick sein. Oder auch erst Morgen da es schon spät war. Es war gerade mal kurz vor 18 Uhr. Meinen „Ausbruch" werde ich um 21 Uhr machen. Also gute drei Stunden noch. Warum erst so spät? Mein Vater sieht um 20 Uhr noch mal nach, ob ich noch da bin. Hat auch was mit einer früheren Story zutun. Ist aber unwichtig.
Es dauerte ewig bis die Zeit verging. Als es kurz vor war, öffnete ich das Fenster meines Zimmers und schwamm hinaus. Aufpassen musste ich jedoch noch, da überall Wachen waren. An ihnen vorbei geschlichen, begann ich zur Oberfläche zu schwimmen und weiter an das Ufer.
Dort schleppte ich mich aus dem Wasser an den Strand. Anschließend sprach ich den Spruch auf und streute mich mit dem Staub ein. Es passierte nichts. Hatte ich mich etwa vertan oder etwas falsch gemacht? Pötzlich jedoch begann meine Flosse zu leuchten. Das Leuchten war so hell, dass ich mir die Hand vor das Gesicht hielt, um es etwas zu dämmen. Als das Leuchten erloschen war und ich auf meine Flosse schaute, war sie nicht mehr da.
Anstatt eines Fischschwanzes hatte ich nun zwei Füße. Ich bewunderte sie und versuchte anschließend auf zu stehen, was einigermaßen klappte. Nun stand ich total wackelig da und versuchte einen Schritt zu gehen, fiel jedoch gleich wieder um wie ein Sack Seegurken.
„Na toll, dass kann ja eine lange Nacht werden." Seufzte ich leise. „Und Anziehsachen brauch ich auch noch." Zum Glück war es Sommer, da sind die Nächte nicht so kalt. Somit sterbe ich nicht gleich durch einen Kälteschock.
Nächster Morgen
So ich habe jetzt die ganze Zeit geübt und mir dadurch Klamotten besorgt und hatte jetzt eine schwarzes T-Shirt, eine blau-schwarz gestreifte Jacke und eine dunkelblaue Hose an. Dennoch sieht es immer noch leicht komisch aus wie ich laufe. Wie ein Pinguin. Das war mir aber so ziemlich egal. Ich hoffe Patrick kommt heute wieder, dann werde ich mich endlich überwinden und ihn umarmen. Bei dem Gedanke wurde mir ganz warm ums Herz. Denn endlich konnte ich ihm, ohne mich zu verstecken, gegenüber stehen.
Pov: Palle
Heute werde ich wieder zum Strand gehen. Ich hoffe, dass Manu auch wieder da sein wird. Ich muss zu geben, dass ich ihn schon sehr mochte, auch wenn ich ihn erst seit ein paar Wochen kannte. Wir hatten viele Dinge gemeinsam, was mich sehr freute. Noch schnell packte ich meine Schwimmsachen ein und machte mich auf den Weg zum Meer.
Nach einer guten viertel Stunde kam ich am Strand an und sah sofort zum Felsen. Manuel konnte ich jedoch nicht entdecken. Traurig senkte ich meinen Kopf. Er war also nicht gekommen. Wahrscheinlich nur, weil ich ihn auf diese Sache mit dem Mitkommen angesprochen habe. „Hey Palette suchst du jemanden?"
DU LIEST GERADE
In Love with a Human #Kürbistumor
FanficManu ist 20 und möchte gerne mehr über die Menschen erfahren. Sein Vater verweigert ihm diesen Wunsch aber. Dennoch lässt er sich aber nicht davon abbringen an die Oberfläche zu schwimmen und sich dort mal umzusehen. Boy x Boy Don't like. Don't rea...