Ich erblickte deutlich mehr Gesichter als erwartet. Neben Kheay lungerten auch Fuentes und Nimrodd in der Valiance Keep und warteten augenscheinlich auf unsere Ankunft. Mit den beiden hatte ich am wenigsten gerechnet.
„Was macht ihr denn hier?" fragte ich perplex, als ich gemeinsam mit Thorne das Schiff verließ.
„I dochte, ihr könntet meine Hilfe guad gebrauchn." Sagte Fuentes mit ihrem eher untypischen Akzent.
Ich nickte zögernd und wandte mich an den Zwerg, der gemütlich auf dem Boden saß und eine Pfeife rauchte.
„Und was ist der Grund?"
„Ich bin hier, damit ihr die da versteht." antwortete er und nickte zu der Draenai.
„Sei ned so vorlaut, kleiner Zwerg! I bin guad zu verstehn!" Mischte sich Fuentes nun ein und verschränkte die Arme vor der Brust.Besagter Zwerg zog noch einmal genüsslich an seiner Pfeife. „Dann bin ich halt hier, um Thorne vor euch verrückten Weibern zu schützen..."
„Guter Mann..." nickte Thorne zustimmend und ich strich mir stöhnend über das Gesicht, ehe ich ausdruckslos vor mich hinstarrte. Ich durchlebte einen Augenblick nackter Panik. Was hatte ich nur getan? Was würde ich noch tun? Eine unbestimmte Zeit lang. Mit einem Rudel von Leuten, die unterschiedlicher nicht sein konnten.Ruhig bleiben, Jinee!, dachte ich und wandte mich schließlich an Kheay. „Schön, dass du es geschafft hast."
Sie stand etwas abseits und lehnte an einem Holzpfahl. Erst jetzt entdeckte ich das vertraute Geschöpf in ihrer Kapuze. Faerie! Dieser Schlingel! Er war also die ganze Zeit bei ihr gewesen!
Und ich hatte mir sorgen gemacht! Naja, gegen Ende jedenfalls. Ich hatte gemeinsam mit Thorne das Schiff auseinandergenommen, um sicherzugehen, dass der kleine Kerl nicht längst wieder bei uns war und nur irgendwo schlief.Kheay nickte. „Ich habe doch gesagt, dass es nur ein Katzensprung ist."
Ich verzog das Gesicht. „Musst du das so betonen?"
Sie lachte, ehe sie mir auf die Schulter klopfte. „Keine Sorge. Ich kenne mich hier aus. Mit mir an deiner Seite nimmst du nun immer die schnellsten Routen." Sie griff in ihre Tasche und holte eine Pergamentrolle heraus, auf der eine Karte dieses Kontinents abgebildet war, der sich in neun Gebiete unterteilte.Erneut juckte es in meinen Fingern. Ich wollte diesen Kontinent erforschen. Nun, zumindest einiges davon, denn so wie es aussah, war die Hälfte bedeckt von Schnee und Eis.
Beinahe hätte ich mich an dem Gedanken der eisigen Kälte geschüttelt.Die Sholazar Basin lag tatsächlich nicht weit von uns entfernt. Wenigstens etwas womit Thorne recht behalten hatte. Und zu meiner Freude war dies das Gebiet, welches mich am meisten lockte. Seine grüne Färbung auf der Karte schrie beinahe nach Leben und Wald.
„Hast du eine Idee, wo sie hingegangen sein könnte?" fragte ich Kheay.
„Lasst mich mal sehen." mischte sich Nimrodd ein und wollte gerade nach der Karte greifen, als Kheay ihre Arme nach oben nahm und den Zwerg belustigt ansah.
„Na? Zu klein?" fragte sie amüsiert, ehe sie ihm die Karte reichte.Grummelnd nahm der Zwerg sie an sich. „Was für ein Teil sucht ihr noch mal?"
„G'Hanir."
„Aha...." Er überlegte, ehe er mich mit hochgezogener Augenbraue ansah. Irgendwie machte er dabei einen ziemlich grimmigen Eindruck. „Das ist doch dieser komische Stock, oder?"Ich hatte mich doch gerade verhört, oder?
„Das ist ein berühmtes Artefakt! G'Hanir war einst der Mutterbaum!" kam es schließlich entrüstet aus meinem Mund.
Der Zwerg zuckte mit den Achseln und antwortete in einem gleichgültigen Ton. „Wenn du das sagst."Also... betrunken war er mir irgendwie sympathischer.
„Ich vermute, sie wird irgendwo in der Nähe der verlorenen Lande sein. Ungefähr..." Er kreiste mit dem Finger über der Karte, ehe er den Punkt fand, von dem er gesprochen hatte. „Hier."
Ich runzelte die Stirn, als ich bemerkte, dass es gerade der unschöne Teil der Sholazar Basin war.
„G'Hanir ist ein Artefakt des Lebens, warum sollte sie gerade dorthin?" fragte ich.
DU LIEST GERADE
Die Wächterin von G'Hanir
FantasyDie Verderbnis droht den Smaragdgrünen Traum vollends zu befallen. Während zahlreiche Druiden versuchen die Verderbnis aufzuhalten, macht sich Jinee, die Wächterin von G'Hanir auf den Weg um den Zweig zurück in den Traum zu bringen. Doch als sie bem...