Kapitel 1

841 22 1
                                    

Jasmin PoV.
Ich war total nervös. Die Jungs und ich saßen gerade im Backstage Bereich und man hörte die Fans schon draußen in der Halle schreien. Die Jungs waren auf großer Europa Tour. Gerade befanden wir uns in Berlin, da wir mit der Tour in Deutschland anfingen. Ich war noch nicht sehr bekannt, jedoch kamen schon viele meiner Lieder bei Viva oder MTV also kann man eigentlich mitsingen.
In einer halben Stunde sollte ich also nach draußen und meine Songs performen. Mittlerweile bemerkte Samu nun auch meine Nervosität.
Gespräch auf Finnisch:
»Hey, das wird super Jasmin. Du bist eine tolle Sängerin und deine Songs sind auch klasse. Mach dir keine Sorgen!« sagte Samu und legte seine Hand auf meinen Oberschenkel.
»Danke..und wenn was ist dann kommst du einfach schnell auf die Bühne und wir tun so als wäre ich umgekippt?« fragte ich ihn lachend. Nun brachen alle in Gelächert aus.
»Jap, so machen wir's.« sagte Samu und gab mir daraufhin eine flüchtige Umarmung.
Nun war der Zeitpunkt gekommen und ich sollte auf die Bühne. Ich schnürte noch kurz meine schwarzen Chucks etwas fester und dann konnte es losgehen. Ich nahm mir das Mikrofon und als die Musik anging rannte ich auf die Bühne.
You say you love me,
I say you're crazy,
We're not more than friends,
You're not my lover,
More like a brother ,
I know you since we were like ten,
Don't mess it up,
Talking that shit,
...
»Hello Berlin! It's so cool to be here tonight. How are you?!«
Das Publikum fing an lautstark zu brüllen.
»So you're fine. It's so fucking crazy to stand here tonight. When I was a kid I always said to my mother: Mommy I want to be a singer! I want to sing on a big stage.
And now I'm standing here and I can't believe it.«
Wieder applaudierten und schrieen alle. Ich hatte Tränen in den Augen also musste ich dringend weiter machen.
»Oh excuse me that was too emotional. So the next song I'm going to sing is called „IDGAF". Have fun!«
You call me, all friendly,
Telling me how much you miss me,
That's funny,
I guess you've heard my songs, well,
I'm too busy for your business,
Go find a girl who wants to listen,
Cause if you think I was born yesterday you have got me wrong,
So, I cut you off,
I don't need your love cause I already cried enough,
I've been done, I've been moving on,
Since we said goodbye,
I cut you off,
I don't need your love so you can try all you want,
Your time is up, I tell you why,

You say you're sorry but it's too late now,
So say it, then go, shut up,
Cause if you think I care about you now,
No, boy I don't give a fuck,
...

Ich sprang wie eine Verrückte auf der Bühne herum und hatte wie die Mädchen in der ersten Reihe einfach nur Spaß. Viele Handys waren auf mich gerichtet und vermutlich werde ich morgen auf Instagram zu sehen sein, aber es freute mich.
Nach ein paar anderen Songs hielt ich noch ein wenig Smalltalk mit dem Publikum bis mich auf einmal ein sagen wir um die 15 Jahre altes Mädchen ansprach. Sie stand in der zweiten Reihe und trug ein Sunrise Avenue T-Shirt.
»Bist du jetzt eigentlich mit Samu zusammen?«
Ich ging in die Hocke um dem Mädchen voll und ganz meine Aufmerksamkeit zu schenken. Sie war sichtlich überrascht, dass ich ihre Frage gehört habe.
»Nein, bin ich nicht. Also Bahn frei Mädels!« sagte ich mit einem Lächeln im Gesicht. Alle fingen an zu schreien und lachen.
»So guys I have to go. Thank you so much and I hope we're going to see us another time?!«
Mit einem lauten „Ja" gab ich mich zufrieden und verschwand dann hinter der Bühne. Samu stand schon mit einem Grinsen im Gesicht vor dem Sofa und breitete die Arme aus.
»Das war doch total toll!« sagte er sichtlich begeistert.
»Danke. Tja dann bin ich ja mal gespannt wie ihr euch anstellen werdet.« nuschelte ich gegen seine Brust. Die Jungs fingen an zu lachen bis Sami sich plötzlich zu Wort meldete.
»Haha, Hauptsache dieses eine Mädchen und du so ganz locker „Bahn frei". Ich konnte nicht mehr vor lachen.«
Jetzt fingen wir alle wieder an zu lachen.
»Samu, reich mir mal das Bier.«

Samu PoV.
Jasmin ist schon eine ganz tolle Frau. Sie ist so locker und lustig.
Ich reichte ihr das Bier und war unglaublich froh darüber, dass wir sie mit auf Tour genommen haben. Ohne sie wäre es halb so lustig hier.
»Über was denkst du denn jetzt nach?« fragte sie und wedelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum.
»Ach ich bin einfach froh, dass du dabei bist. Aber sag mal..seit wann hast du das Tattoo?«
Auf ihrem linken Ringfinger war ein kleines Herz abgebildet. Es war eindeutig tätowieret. Jasmin hatte an sich viele Tattoos und da ich sie schon eine Weile kenne weiß ich auch, dass alle ihre Tattoos eine Bedeutung für sie haben.
»Das hab ich erst seit gestern. Kurz bevor wir uns alle getroffen haben, war ich noch im Tattoostudio.«
»Ach so. Sieht sehr schön aus. Welche Bedeutung hat es?« fragte ich, da ich sehr neugierig war.
»Familie, Freunde, Zusammenhalt, Vertrauen, Liebe..«
Bei dem Wort „Liebe" meine ich kurz gesehen zu haben, wie ihre Augen aufgeleuchtet haben.
»Schön.« sagte ich mit einem Lächeln und ging nach kurzer Zeit dann auch mit den Jungs auf die Bühne.

Follow your heart  // Samu Haber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt