Kapitel 22

205 9 0
                                    

Samu PoV.
Jasmin hatte vor ein paar Monaten den Auftritt in der Lanxess Arena und ich spielte ernsthaft mit dem Gedanken auch dort hinzugehen. Letztendlich ließ ich es dann aber bleiben.
Mittlerweile sind einige Monate vergangen und Jasmin und ich haben uns natürlich nicht vertragen.
Auf jeden Fall wurde ich zu Sing meinen Song eingeladen und saß gerade in dem Flieger nach Südafrika. Mark Forster, Rea Garvey, Leslie Clio, Philipp Poisel und noch eine andere Person war dabei, aber diese Sängerin/ dieser Sänger war "geheim" und sollte eine Überraschung werden.
Ich war wirklich sehr gespannt auf die Zeit dort.

Jasmin PoV.
Ich saß gerade mit Mark zusammen im Flieger nach Südafrika, da er ein sehr guter Freund von mir ist und mich als "geheimen Star" mit zu Sing meinen Song nehmen wollte. Ich war sehr glücklich darüber, auch wenn Samu ebenfalls da wäre, doch das war mir herzlich egal. Wenn ich so meine Karriere pushen und Erfahrungen sammeln kann, dann scheiß ich auf ihn. Außerdem ist es ja ebenfalls ein großes und spannendes Abenteuer.

Der Abend der Abende war genau in 2 Minuten. Ich beobachte schon alle, die auf der Coach saßen und musste mir ein Lachen verkneifen, da Rea gerade sein Getränk verschüttet hat.
»So meine Lieben, es ist soweit, Sing meinen Song 2018! Und natürlich haben wir kräftige Unterstützung.«
Mark machte eine Handbewegung, die mir zeigen sollte, dass ich kommen kann.
Ich ging mit einem Grinsen im Gesicht auf die Sänger/innen zu und begrüßte alle herzlich mit einer Umarmung. Außer Samu, den ließ ich eiskalt dort stehen.

Samu PoV.
Ach du heilige Scheiße.
Mir entglitten jegliche Gesichtszüge und ich saß wie eingefroren da.
Jasmin lief mit ihrer schwarzen Anzugshose, ihrer weißen Bluse und den schwarzen High Heels auf uns zu. Ihre langen blonden Haare waren zu einem Pferdeschwanz gebunden und ihr Make-up wurde durch den roten Lippenstift umrundet. Sie sah atemberaubend aus.
Leslie stürzte sich sofort in ihre Arme, da die Beiden sich schon seit längerem kennen und echt ein Herz und eine Seele sind. Rea kam auch von Anfang an super mit ihr zurecht und der Rest liebte sie sowieso schon sofort.
Dann kam sie bei mir an und würdigte mich keines Blickes.
»Jasmin, wie geht's dir?« fragte Mark sie mit einem Lächeln.
»Super, danke. Ich freue mich unglaublich auf die kommende Zeit und auf diesen Abend.«
Kurz trafen sich unsere Blicke.
»Samu ist ja heute an der Reihe. Bist du gespannt, Samu?«
Ich nickte nur abwesend.
»Jasmin, welchen Song hast du dir denn ausgesucht?«
»Question Marks.«
Nachdem wir uns das Original angehört hatten begab sich Jasmin mit ihren In-Ears auf die kleine Bühne und stellte sich vor dem Mikrofonständer.

Jasmin PoV.
Interview bevor das Lied anfängt:
»Ich habe mir das Lied ausgesucht, da es viel aus meinem Leben widerspiegelt und es einfach ein toller Song ist. Ich habe versucht es in die Richtung von 'James Bond' zu lenken und hoffe, dass es ihm gefällt.«

Ich stand dort alleine auf der kleinen Bühne mit der Band im Hintergrund und atmete einmal tief durch. Dann erklangen die ersten tiefen Töne und ich sang das Lied gefühlvoll, tief und langsam. Ich sah nur beeindruckte und geschockte Gesichter. Vor allem Samus. Er hatte Tränen in den Augen und beobachte mich jede einzelne Sekunde.

Follow your heart  // Samu Haber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt