Hallo ihr lieben Leser,
„Kerzenpfote", diese Geschichte haben wir vor Ewigkeiten angefangen zu Schreiben und setzen sie seit kurzem wieder auf Fanfiktion.de fort. Jetzt wollen wir sie auch auf Wattpad zeigen und werden jeden Tag ein bereits geschriebenes Kapitel veröffentlichen - wenn dieser Vorrat zur Neige geht, kommt etwa jede Woche ein neues Kapi.
Wir werden abwechselnd Kapitel Posten. Dieses erste "Kapitel" haben wir zusammen geschrieben. Es ist vielleicht ganz ratsam es zu lesen, auch wenn wir zugeben, dass auch wir Hierarchien gerne überspringen, es könnte sonst eventuell zu Verständnisproblemen in der Geschichte kommen.
Katzen die erst später wichtig sind, werden unter den jeweiligen Kapiteln vorgestellt.
Die Geschichte ist als Tagebuch der Ich-Erzählerin Kerzenpfote angelegt. Wir hoffen, dass ihr euch durch Kerzenpfotes Äußerungen nicht angegriffen fühlt. :)
Viel Spaß beim Lesen.
LG Mond und Hasel
----------------------------------------------------------------------------------
Kerzenpfote
Was soll ich schon über mich sagen? Ich bin weiß und habe gelbe Augen. Mein Fell ist schrecklich langhaarig. Ich habe eine verantwortungslose Mutter und einen nervigen, kleinen Bruder.
Noch eine kleine Info für alle, die eine - oder gleich mehrere - Schrauben locker haben: Das hier ist MEIN Tagebuch!
Anführer
(Bürgermeister)
Schlossstern
Dieser Typ ist eigentlich ganz nett. Als er noch eine ganz normale Katze war, hatte er eine Freundin. Bei einem Steinschlag ist sie ums Leben gekommen. Er war schon davor sehr unzugänglich, aber nach dieser Tragödie ist er total verschlossen geworden und hat sich nur noch auf seine Karriere konzentriert. Wie so ein verschlossener Kater Bürgermeister werden konnte, bleibt mir ein Rätsel. Zudem ist er schon etwas älter und potthässlich. Er hat schmutziges, silbergraues Fell und trübe, blassgrüne Augen. Mal wirklich: Seine frühere Freundin tut mir echt leid.
2. Anführer
(Vizebürgermeister)
Frechbacke
Jetzt mal Klartext! DIESER Kater ist nie und nimmer FRECH! Das ist der absolut vernünftigste Kater, in der Geschichte der Katzen! Über seine Vergangenheit weiß niemand, außer natürlich er selbst, etwas. Gerüchten der Schüler nach, das er früher frech war und seine Mutter ihn deshalb Frechjunges genannt hat. Später muss er sich dann wohl geändert haben - Jede Schule hat da ihre eigenen Vorstellungen. Was aber klar und offensichtlich ist, dass total viele Kätzinnen auf ihn abfahren. Sogar in meiner Klasse tratschen die Mädchen über ihn. Und nicht nur wegen seiner hohen Stellung, auch, über sein gutes Aussehen. Okay, ich geb's zu: Der Typ sieht echt gut aus. Sein dunkelbraunes Fell hat eine leichte Wellung und auf seinem Kopf ist es total stachelig und steht nach allen Seiten ab. So ne richtige Pankerfrisur! Wenn er dich an anstarrt, siehst du seine krassen, grellgelben Augen. Wir Schüler nennen ihn nur noch Pankerkopf. Frechbacke passt nicht zu ihm. Eindeutig!
Heiler
(Leiter der Schulen, Kindergärten und großen Unternehmen)
Klugherz
Damit es später nicht zu Verwechslungen kommt, sag ich das besser gleich: Dieser Typ ist garantiert NICHT freundlich, zuverlässig, klug und hat auch KEIN Herz! Deswegen starrt er immer alle finster an, besonders wenn wir wieder etwas ausgefressen haben. Wir nennen ihn alle Finsterblick. Er ist unser Schulleiter und voll streng. Vielleicht liegt das daran das er keine Gefährtin haben darf, weil er Heiler ist. Da würde ja jeder verrückt werden.
Warum er Heiler geworden ist mir ein Rätsel. Bei seinem Bruder kann man das ja noch verstehen, aber er sieht gar nicht so schlecht aus. Er hätte bestimmt eine Gefährtin gefunden.
Er ist normal groß, hat hellgraues leicht flauschiges Fell und grüne Augen.
DU LIEST GERADE
Kerzenpfote - Mein verrücktes Leben
Humor"Was soll ich nur von mir erzählen?" Kerzenpfote führt ein sehr verrücktes Leben, mit ihrer Mutter Flammenwasser und ihrem kleinen Bruder Wachsjunges. Um ihre spannende und verrückten Erlebnisse festzuhalten, beginnt sie, ein Tagebuch zu schreiben...