Das Hauptquatier (13. Januar)

70 6 14
                                    

By Hasel

Das Hauptquartier

13. Januar (Samstag)


11:15 Uhr

Die Mittagspause ist schon fast vorbei und dass ich nichteinmal zum Essen gekommen bin, habe ich niemand anderem als Kronenpfote und der Z3 zu verdanken.Die haben nämlich irgendwie spitzgekriegt, dass Erdbeerpfote Kronenpfote ein teures Erdbeer-Vanille Parfüm angedreht hat. Und während Kämpfen hat wohl Hopspfote (der sich verdächtig nahe bei unseren Schultaschen rumgedrückt hat) das Parfüm weggekippt und stattdessen Brenneselsaft reingefüllt. Kronenpfote, der sich nach den „anstrengenden" Kampfstunden natürlich frisch machen wollte, hat sich dann damit eingesprüht.Naja, die Fensterscheiben des ersten Stocks sollten sowieso schon lange ausgewechselt werden und der Schulchor hat jetzt endlich einen Sopran für das e'''. Nach diesem Schock musste sich Kronenpfote ersteinmal bei mir ausheulen, was ich wohl oder übel über mich ergehen lassen musste, sonst wäre ich bis zum Abschluss bei der gesamten Klasse unten durch gewesen und darauf hatte ich so gar keine Lust. Allerdings hatte ich auch total Hunger und wollte Kronenpfote möglichst schnell loswerden. Also versuchte ich, ihn aufzumuntern; dass er jetzt wenigstens keine Blattläuse kriegen kann, hat er aber irgendwie nicht so richtig verstanden. Tja, und jetzt klingelt die Schulglocke und ich habe riesigen Hunger. Warum können wir jetzt nicht statt Rechnen Jagen haben? Zahlen kann man nicht essen...


11:35 Uhr

Ich hoffe mal, Finsterblick merkt nicht, dass ich schreibe; okay, der ist vermutlich eh zu sehr damit beschäftigt, Luftpfote finster anzublicken, die gerade ihren Vortrag über Spinnen probt.Alles in allem ist Rechnen ganz schön unspektakulär, weil wir nur still irgendwelche Gleichungen lösen und Zahlen zusammenrechnen müssen.Zumindest, immerhin haben wir bei Dümpelpfote und Dünenpfote heute was Neues erfahren. Die beiden haben sich in Kämpfen lautstark gestritten, während Kampfschrei Erdbeerpfote und ihre Clique anbrüllte, die sich mitten in der Stunde ihre Krallen lackierten.

Dümpelpfote: *versucht gerade einen Kampftrick an Dünenpfote*
Dünenpfote: *weicht aus und lacht hämisch* „Du kannst das immer noch nicht. Genauso wie damals, als du für Morgenpfote..."
Dümpelpfote: „Wage es ja nicht, du mieser, kleiner..." *bricht ab und stürzt sich auf Dünenpfote*
X3 außer Erdbeerpfote+Clique: verlieren das Interesse an Kampfschreis Schimpftriraden und hören gespannt beim Streit zu*
Dünenpfote: *lacht hämisch und weicht wieder aus*
Dümpelpfote: *stürzt sich auf Dünenpfotes Schwanz*
Dünenpfote *lacht hämisch, weicht aus und stürzt sich auf Dümpelpfotes Schwanz*
Dümpelpfote+Dünenpfote: *jagen sich im Kreis*
Todpfote+Schreckenpfote+Grauenpfote: *verlieren das Interesse und lackieren sich auch die Krallen*

Tja, als Todpfote und seine Brüder dann auch anfingen, ihre Krallen mit rosa Glitzernagellack (wo auch immer sie den her hatten) zu verschönern, ist Kampfschrei total ausgerastet. Er wollte mit einem typischen Kampfschrei-Angriff auf seine Söhne losgehen, stolperte jedoch auf halbem Wege über Einspfote und Brillenpfote, die (wie eigentlich jede Kampfstunde, weil sie Kampfschrei weismachen konnten, dass ihre schlechten Kampfkünste eine Gefahr für die Klasse sind) auf dem Boden saßen und eine Debatte über die staatlichen Kultursubventionen führten. Dabei muss Kampfschrei wohl auf den Kopf gefallen sein, denn bis zum Ende der drei Kampfstunden war er 'n bisschen Plemplem und hat uns die ganze Zeit Der Pfotenschuh von Schillerherz vorgetragen.
So langsam mache ich mir Sorgen um die ganze Familie. Erst Kinderlieder, dann Kindergedichte; demnächst spielen wir in Kämpfen noch Mau Mau und Uno.

16:40 Uhr


Ihr werdet es nicht glauben, aber: Vergissmeinnichtpfote und Grauenpfote sind die Helden des Tages!Wie es dazu gekommen ist?Nun, es passierte heute in Heilkunde. Beziehungsweise nach Rechnen. Wir hatten ja kein Heilkunde, weil Hasensprung nicht da war. Da Finsterblick uns keinen Vertretungslehrer zugeteilt hat, haben wir also vermutet, dass Hasensprung eigentlich wieder da sein müsste. (Vermutlich lag es aber eher an Schreckenpfote, der Finsterblick bei Rechnen eine fette Spinne in die Aktentasche geschmuggelt hat, aber das muss nun wirklich nicht jeder wissen.)Nach zehn Minuten ohne Lehrer (in denen die Schule nicht abgefackelt ist; Lob an uns), kochten dann so allmählich die krassesten Gerüchte hoch.

Kerzenpfote - Mein verrücktes LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt