by Hasel
Dumme Zufälle
7. Januar (Sonntag)
6:20 Uhr
Gest ern ist es noch ziemlich spät geworden, weil Wachsjunges einfach nicht gehen wollte. Und als ich ihn dann endlich vor die Tür gesetzt habe, hhhat er gedroht, Fleck anFlammenwasser zu verraten. Das kon nte ich ihm zum Glück ausreden und außgerdem war es ja sowieso schon Mitternacht durch. Jetzt bin ich jeddenfalls todmüde und kann kaum das Papier mei nes Tagesbuches sehen. Ich we tte, man merkt das.
Jetzt muss ich erst einmal Wachsjunges aufwecken. Sonst kommen wir noch zu spät!
8:01 Uhr
Ich muss sagen, bis jetzt ist der Tag einigermaßen gut verlaufen! Das fing schon bei Wachsjunges an. Wartet, ich hab's festgehalten:
Ich: „Wachsjunges! Aufstehen!"
Wachsjunges: *brummelnd* „Ja, Ja."
Ich: *gehe in die Küche/Wohnzimmer/Schlafzimmer/Eingang)
Wachsjunges: *kommt rein* „Wo ist eigentlich Fleck?"
Ich: *verwundert* „Wer ist Fleck?"
Wachsjunges: „Na, dein Hund?"
Ich: „Was ist ein Hund?"
Wachsjunges: *ungläubig anstarr*
Ich: „Jetzt iss was! Wir müssen gleich los!"
Ich muss zugeben, es war eine brillante Idee, Wachsjunges glauben zu lassen, dass alles nur ein Traum gewesen war. Auch, wenn das mit dem Nicht-Hund-kennen vielleicht etwas übertrieben war.
Jedenfalls hat Wachsjunges nicht weiter nachgefragt und wir haben uns auf den Weg zur Schule gemacht. Und dort habe ich ...
*Tamtamtam*
... Veilchenpfote UND Vergissmeinnichtpfote getroffen. Letztere wirkte zwar gesund, jedoch ziemlich unglücklich.
Ich: „Hallo, Vergissmeinnichtpfote! Geht's dir wieder besser?"
Vergissmeinnichtpfote: *total ungglücklich* „Jahaahaaaha."
Ich: „Was ist daran so schlimm?"
Vergissmeinnichtpfote: *den Tränen nahe* „Dings hat mich verlassen!"
Ich: *ratlos, zu Veilchenpfote* „Dings?"
Veilchenpfote: „Grauenpfote. Seit gestern Abend, als sie aus dem Krankenhaus wiedergekommen ist, hat er sie nicht mehr angerufen. GESTERN ABEND! Und Vergissmeinnichtpfote glaubt..."
Vergissmeinnichtpfote: „Seit 2 Jahren warte ich nun auf einen Anruf von ihm. Und nichts kommt! Kein Wörtchen!" *fängt an zu schluchzen*
Veilchenpfote: „...das es schon 2 Jahre her ist."
DU LIEST GERADE
Kerzenpfote - Mein verrücktes Leben
Humor"Was soll ich nur von mir erzählen?" Kerzenpfote führt ein sehr verrücktes Leben, mit ihrer Mutter Flammenwasser und ihrem kleinen Bruder Wachsjunges. Um ihre spannende und verrückten Erlebnisse festzuhalten, beginnt sie, ein Tagebuch zu schreiben...