Spinner und Spinnen (11. Januar)

70 5 14
                                    



By Hasel

                                                      Spinner und Spinnen

                                                                                                11. Januar (Donnerstag)

                                                               11:30 Uhr

Um diese Zeit schreibe ich eigentlich nicht von Zuhause und außerdem wollte ich sowieso nochmal zu Zimtpfote ins Krankenhaus, aber ich MUSS das einfach noch schnell aufschreiben, bevor ich noch was vergesse!

Also, die zwei Stunden Sport sind heute ganz unspektakulär vorüber gegangen. (Wirklich sehr unspektakulär!!!) Stolperschweif meint wegen der Klassenprügelei gestern und der Schulprügelei am Dienstag wohl, er hat uns mit Parcour- und Krafttraining zu Kampfmaschinen mutiert. Deswegen haben wir heute nur Gummitwist und Fange gespielt. In der ersten Stunde Job haben wir dann Jagdbetriebe abgeschlossen und machen jetzt mit „Was macht ein Bürgermeister und wäre das ein Job für mich?" weiter. (Vielleicht machen wir sogar eine Exkursion zum Anführerrathaus!!!)

Eigentlich hätten wir nach unserer Mittagspause, also jetzt, noch eine Stunde Job und dann nochmal eine Stunde Sport gehabt (wer denkt sich solche bescheuerten Stundenpläne aus?). Was in der Mittagspause jedoch passiert ist, hat alles geändert.

Irgendwie hat die Nachricht, das Finsterblick tierische Angst vor Spinnen hat, seit gestern die Runde gemacht und alle, wirklich ALLE Schüler haben heute in der Mittagspause Spinnen gesammelt. Sogar die, die auch Angst vor Spinnen haben.

Schreckenpfote: „Schau mal, Murkspfote!" *hält eine dicke, fette Spinne hoch*

Murkspfote: *rennt schreiend zum Bach und übergibt sich*

Veilchenpfote: „Hör auf deinen Schützling zu ärgern. Das ist nicht vertrauensschülergerecht!"

Schreckenpfote: „Ja ja, Miss Oberschlau!" *kichert über seinen eigenen Witz*

Todpfote: „Du bist nicht witzig, Schreckenpfote."

Schreckenpfote: *hört auf zu lachen und stürzt sich wütend auf Todpfote*

Todpfote+Schreckenpfote: *prügeln sich*

Vergissmeinnichtpfote: „Los, Schatzi! Sei ein Ritter und kämpfe auch um mich!"

Ich: „Vergissmeinnichtpfote, sie kämpfen nicht um dich.

Vergissmeinnichtpfote: *ignoriert mich und schaut Grauenpfote mit großen Augen an* „Bitte!*

Grauenpfote: *seufzt+stürzt sich ebenfalls in den Kampf*

Vergissmeinnichtpfote war später todtraurig, weil Grauenpfote den Kampf nicht gewonnen hatte (Eigentlich hatte sie das vergessen und Hauchpfote hat ihr erzählt, dass Hasensprung gestorben ist. Aber das muss sie ja nicht wissen...) Veilchenpfote und ich haben die Hoffnung schon so gut wie aufgegeben, dass sie Grauenpfote doch noch vergisst, also stellen wir ihn lieber in ein gutes Licht, damit Vergissmeinnichtpfote glücklich wird.

Während die Jungs sich prügelten, sammelten Birnenpfote, Veilchenpfote, Bienenpfote und ich weiter Spinnen. Hauchpfote stand, wie immer, daneben und hat sich die schlimmsten Szenarios ausgedacht (Das Beste war als sie gesagt hat die Spinnen, weil wir sie gefangen haben, mutieren würden um sich an uns zu rächen.), während Vergissmeinnicht Grauenpfote anfeuerte.

Kerzenpfote - Mein verrücktes LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt