Erdbeerpfotes schlechter Tag (15. Januar)

52 7 2
                                    

By Hasel

Erdbeerpfotes schlechter Tag

15. Januar (Montag)

9:50 Uhr

Gerade ist Pause und die Klasse ist furchtbar sauer auf Erdbeerpfote und Todpfote. Ein guter Zeitpunkt also, um ein wenig zu schreiben. Heute Morgen konnte ich das nicht, weil Wachsjunges mich bereits halb sechs geweckt hat. Er nimmt das mit dem Groß sein viel zu ernst. Dank ihm war ich bereits halb acht in der Schule, weil Große doch immer pünktlich sind - wenn der in die Schule kommt kriegt er 'n Kulturschock!

Auf dem Schulhof musste ich mir dann einen Vortrag von Morgenpfote über die Wahrsagekunst des Aus-Dem-Morgenrot-Lesens anhören, bei dem ich dann fast eingeschlafen bin. Manchmal vermisse ich Hasensprungs Heilkundeunterricht schon ein wenig. Aber die ist leider immer noch krank und auf dem Vertretungsplan stand jetzt irgendein neuer Aushilfslehrer. Auf die sind wir nicht sonderlich gut zu sprechen; der letzte wollte uns weismachen, dass es sehr gut für die Fellpflege ist, wenn man sich auf der Wiese am Fluss wälzt. Erdbeerpfote und ihre Clique haben das umgehend ausprobiert, wobei sich rausstellte, dass die sogenannte Wiese ausschließlich aus Ameisenhügeln bestand; roten Feuerameisen, um das Maß voll zu kriegen. Die Sieben lagen knapp zwei Wochen im Krankenhaus - verständlich, dass wir da ein wenig misstrauisch geworden sind.

Tja, Gletscherblatt hat heute jedenfalls statt zwei Stunden Jagen zwei Stunden Job gemacht, weil wir für den Unterrichtsstoff etwas länger brauchen als nur eine Stunde. Dafür machen wir dann in der sechsten Stunde Jagen. Zurück zu Job: Gletscherblatt hat uns in zwei Gruppen eingeteilt und jeweils einen Anführer bestimmt. Dann wurden wir mit Muscheln (das war die Währung) in den Wald geschickt und mussten uns ein kleines Lager bauen. Erdbeerpfote und Todpfote, die die Anführer waren, sollten nun ihre „Führungsqualitäten" testen und mit dem jeweils anderen Dorf Handel betreiben und so erfolgreich wirtschaften.

Im Nachhinein frage ich mich, ob Gletscherblatt uns wirklich so wenig kennt.

Todpfote hat Erdbeerpfote nach nicht einmal drei Minuten Rollenspiel eine Kriegserklärung gemacht und ihre Schwester Kirschpfote, die in seinem Team war, als Geisel genommen.

Einspfote und Brillenpfote, die mit seiner Führung nicht zufrieden waren, sind dann aus seinem Team ausgestiegen; Veilchenpfote, Vergissmeinnichtpfote und ich sind aus Erdbeerpfotes Team ausgestiegen, nachdem wir ihr in einem Himmelfahrtskommando den Rücken freihalten sollten, damit sie Kirschpfote befreien konnte. Kronenpfote kam dann auch noch zu uns und so haben sich die ursprünglichen zwei Teams in mehrere kleine Gruppen aufgeteilt und schließlich kam es noch zu einer epischen Schlacht, die mein Team sicher gewonnen hätte, wenn Gletscherblatt nicht dazwischen gegangen wäre. Sie hasst Gewalt, weswegen sie furchtbar böse auf uns war, weil wir uns geprügelt hatten. Und weil sie böse auf uns war, waren automatisch alle böse auf Erdbeerpfote und Todpfote, ohne die der Krieg ja gar nicht losgegangen wäre. Obwohl, jetzt scheinen Erdbeerpfote und Todpfote aufeinander sauer zu sein. Das gibt gleich noch einen Kampf zwischen Zickenclique und Angeberclique...

11:15 Uhr

Leider ist es vorhin doch nicht mehr zu einem weiteren Kampf gekommen - Veilchenpfote und ich haben das sehr bedauert, mussten dann aber Vergissmeinnichtpfote suchen, die dachte, dass wir wieder zu Hasensprung gehen und schon mal losgelaufen war. Beinahe hätte Hopspfote sie am Schultor dazu überredet, Finsterblick eine Ohrfeige zu geben. Das konnten wir zum Glück gerade noch verhindern, aber wir sollten dringend mal Zepterpfote einbläuen, dass Selbstmordaufträge verboten sind.

Viel spannender war aber der Vertretungslehrer für Heilkunde, den wir wohl für längere Zeit am Hals haben werden. Er heißt Silberbrille und ist ziemlich schräg. Mit seinem Bruder vertreibt er eine ziemlich erfolgreiche Parfümmarke und, haltet euch fest, er ist der Stiefvater von Blumenpfote und Blütenpfote. Das war denen natürlich total peinlich, zumal er zuallererst Blumenpfote eine rosa Prinzessinnen-Brotbüchse gebracht hat, die sie vergessen hatte (Mal ehrlich, ich hätte die auch 'vergessen').

Kerzenpfote - Mein verrücktes LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt