Der Klassenkrieg beginnt

82 4 19
                                    


By Mond


                                                  Der Klassenkrieg beginnt


                                                                                                    10. Januar (Mittwoch)


                                                             6:45

Wir müssen doch nachsitzen. Und zwar ganze zwei Stunden. Finsterblick hat gestern noch einmal alle Eltern angerufen und Bescheid gesagt.

Flammenwasser ist natürlich explodiert. Sie hat sich beim mich anschreien so sehr verhaspelt, dass ich nicht einmal verstanden habe, was sie geschrien hat (vermutlich ging es darum, dass Wachsjunges nun zwei Stunden länger im Kindergarten bleiben muss, weil sie ihn ja auf gar keinen Fall selber abholen kann). Sie hat so getan als wäre ich die einzige die Nachsitzen muss (vielleicht hat sie aufgelegt bevor Finsterblick erwähnen konnte das die ganze Schule nachsitzen muss). Jedenfalls hat sie mir das Telefon in die Hand gedrückt und mich gezwungen im Kindergarten anzurufen um zu sagen, dass ich Wachsjunges morgen erst später abholen würde, weil ich nachsitzen muss (Ich habe eventuell vergessen das zu erwähnen und stattdessen gesagt, dass ich nach der Schule noch jemandem bei den Hausaufgaben helfe). Flammenwasser hatte durch Finsterblicks Anruf jedenfalls einen Energieausbruch. Sie ist vor Wut nach draußen gestürmt und hat tatsächlich den Erdhaufen weggemacht. Vielleicht sollte ich öfter mal nachsitzen kassieren.


                                                       7:50

Todpfote, Grauenpfote und Schreckenpfote haben heute Morgen ihr blaues Wunder erlebt. Die drei hatten sich ihr Fell extra blank geputzt und kamen auf den Schulhof stolziert. Kaum hatten sie den Schulhof betreten, flogen schon die Tomaten.

Es war natürlich keiner begeistert nachsitzen zu müssen. Vergissmeinnichtpfote musste sich uuuunbedingt vor Grauenpfote stellen und hatte danach auch Tomaten im Fell. Als wir bei uns im Klassenzimmer angekommen sind, hatte sie schon wieder vergessen dass das nur Tomaten waren und dachte es wäre Blut. Veilchenpfote und ich mussten sie erst mal wieder beruhigen. Danach haben wir ihr sicherheitshalber erstmal ihr Fell geputzt. Nicht das sie gleich wieder vergisst, dass das nur Tomate ist und kein Blut.


                                                            9:47

Ich melde mich mal wieder vom Schulklo, das übrigens immer noch genau so dreckig ist wie beim letzten Mal. Nicht, dass ich erwartet hätte, dass sich das ändert, aber ich dachte ich erwähne es trotzdem Mal. Und warum bin ich wieder hier?

Natürlich wegen Kronenpfote (und für alle die jetzt denken: ‚kann ja nicht so schlimm sein von einem superreichen Kater gestalkt zu werden', sagt das noch mal nachdem ihr von Kronenpfote gestalkt würdet).

Wir hatten jedenfalls gerade zwei Stunden Sprache. Und es war DIE HÖLLE! Holunderglanz kam am Anfang der Stunde hereinspaziert und hat angekündigt, dass wir eine Partnerarbeit in 3er-Gruppen beginnen würden. Zunächst habe ich mich gefreut, da ich dachte die Partnerarbeit mit Veilchenpfote und Vergissmeinnichtpfote (die wäre zwar keine große Hilfe gewesen, aber ich mag sie wenigstens) machen zu können. Aber nein, Holunderglanz hatte die Gruppen bereits eingeteilt, nach welchem Prinzip auch immer (wahrscheinlich hat sie unsere Namen auf Zettel geschrieben und immer drei gezogen).

Kerzenpfote - Mein verrücktes LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt