by Mond
Eine ‚tolle' Überraschung
6. Januar (Samstag)
10:42
Es ist heute spät geworden das ich zum ersten Mal schreibe. Das liegt daran, dass wir heute die ersten drei Stunden Kämpfen hatten und Kampfschrei es nicht für nötig hielt, die Pausen zwischen den Stunden einzuhalten.
Aber darum soll es jetzt nicht gehen, denn heute Morgen ist etwas weit aus Schlimmeres passiert: Veilchenpfote hat sich verliebt!
Und nicht in irgendwen. Nein AUSGERECHNET in das überhebliche Arschloch, das ich gestern beim Einkaufen getroffen habe. Kronenpfote, so heißt er nämlich, kam heute Morgen hier reinspaziert und hat lautstark verkündet, dass er erst kürzlich hierher gezogen ist und er von nun an auf unsere Schule gehen wird. Danach ist er mir nicht mehr von der Seite gewichen. Ich kenne jetzt seine ganze Familiengeschichte. Also, er ist das Junge einer "bekannten" Schauspielerin (darauf ist er sehr stolz) namens Lilienherz (den Namen habe ich noch nie gehört) und Frechbacke (darauf ist er weniger stolz). Lilienherz war die Jugendliebe von Frechbacke, aber als sie dann trächtig wurde hat sie ihn verlassen (darauf ist er wenn möglich noch stolzer als auf seine Mutter. Der hat doch einen an der Klatsche). Seine Geschwister sind auf der Eliteschule "Blaue Berge". Er wurde dort rausgeschmissen (Das er darauf stolz ist, ist sogar verständlich).
Naja, da er ständig um mich herum schleicht, habe ich jetzt die ganze Klasse am Hals (Stellt euch vor sogar die Jungs rennen ihm hinterher). Und ich habe das Gefühl, dass sie mich alle hassen. (Außer Veilchenpfote vielleicht. Aber die ist auch nicht sonderlich begeistert davon, dass Kronenpfote die ganze Zeit an mir klebt.) Um Tagebuch zu schreiben, musste ich sogar schon auf die Toilette fliehen. Stellt euch vor – auf die Schultoilette! Das reinste Grauen! Ich frage mich, wofür unsere Putzfrauen eigentlich bezahlt werden. Für's Kloputzen jedenfalls nicht.
In der nächsten Stunde haben wir Rechnen. Das ist neu dieses Schuljahr. Mal schaun wie's wird.
16:42
Rechnen war der totale Reinfall. Zuerst hatte sich "ach-ich-bin-ja-so-toll"-Kronenpfote zu mir auf Vergissmeinnichtpfotes Platz gesetzt. (Sie war leider immer noch krank. Todpfote&Co übrigens auch, aber dafür war ich heute ziemlich dankbar. Ich hatte schon genug Ärger mit Kronenpfote. Gegen ihn sind die drei die reinste Wohltat. Aber alle vier zusammen... Darüber will ich gar nicht nachdenken.) Ich musste ihm erst mal klar machen, dass da besetzt war. Dann ging die Tür auf und rein kam...
*Trommelwirbel*
... Finsterblick, der wie immer finster guckte. Er hat uns also die ganze Zeit mit irgendwelchen Rechenaufgaben genervt und bei jeder falschen Bewegung böse angestarrt. Dabei konnte man sich überhaupt nicht konzentrieren. Kein Wunder, dass niemand irgendwas richtig hatte.
Danach hatten wir Heilkunde. Ich muss sagen, ich war das erste Mal dankbar dafür. Der Schlaf hat mit gut getan. Ich freunde mich langsam damit an, dass die drei Idioten von hinter mir nicht da sind.
Jetzt sitze ich hier auf irgendeiner Wiese und passe auf Wachsjunges, Regenjunges, Winterjunges und Herbstjunges auf. Ich musste Herbstjunges schon zum dritten Mal davon abhalten irgendwas Komisches in den Graben am Wieserand zu stopfen. Wenn das so weiter geht, gebe ich ihm gleich eine Ohrfeige und zwar mit ausgefahrenen Krallen.
20:15
Ich habe die Jungen grad mit Mühe und Not nach Hause gebracht. Zwar war ich nur 5 Minuten zu spät, aber Tropfenfall musste mir trotzdem vorbeten was sie vom zu spät kommen hält und wie unendlich große Sorgen sie sich gemacht habe. Sie hätte schon fast die Polizei gerufen. Und das wegen 5 Minuten! Na, ein was Gutes hat die ganze Sache jedenfalls. Ich passe demnächst wahrscheinlich nicht auf die drei Quälgeister, die sich ihre Jungen nennen, auf. (Obwohl ich auf Regenjunges gern wieder aufgepasst hätte. Ich mag die Kleine. Ich hoffe Wachsjunges heiratet sie später.)
Als ich dann mit Wachsjunges nach Hause gekommen bin, gingen die Probleme gleich weiter. Er ist mit mir in mein Zimmer gekommen und hat Fleck entdeckt. Fast hätte er sie oder ihn (ich weiß Flecks Geschlecht leider nicht) verraten. Ich konnte ihn grade noch davon abhalten. Jetzt sitzt er hier und spielt mit Fleck.
Dazu, Zimtpfote oder Vergissmeinnichtpfote zu besuchen, bin ich schon wieder nicht gekommen. Veilchenpfote meint aber, ihrer Schwester geht es gut und sie hat eh schon wieder vergessen, dass ich versprochen hatte, sie zu Besuchen.
Zimtpfote geht es nicht so gut. Ich habe heute Rotpfote angerufen. Die arme Kleine hat Weißen Husten. Hoffentlich bekommt sie keinen Grünen und es geht ihr bald wieder besser.
DU LIEST GERADE
Kerzenpfote - Mein verrücktes Leben
Humor"Was soll ich nur von mir erzählen?" Kerzenpfote führt ein sehr verrücktes Leben, mit ihrer Mutter Flammenwasser und ihrem kleinen Bruder Wachsjunges. Um ihre spannende und verrückten Erlebnisse festzuhalten, beginnt sie, ein Tagebuch zu schreiben...