Alles auf einmal (22. Januar)

56 1 3
                                    

Die Geschichte ist jetzt hier auf Wattpad  genau so weit wie auf Fanfiktion.de. Wir versuchen immer  ein Kapitel pro Woche hochzuladen, das heißt immer Sonntags, aber bitte seit nicht böse wenn mal keins kommt. Wir haben beide Schule und ich(Mond) schreibe dieses Jahr mein Abi. Das hat Vorrang vor dem Geschichten schreiben.

Aber genug vorgeplänkel. Viel Spaß beim lesen.

Lg Mond und Hasel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

By Mond

Alles auf einmal

22. Januar

22:43

Heute ist so viel passiert, dass ich bis jetzt noch nicht zum Schreiben gekommen bin. Ich bin auch gerade erst nach Hause gekommen. Zum Glück ist es Schattenfell und Jammermaul reichlich egal wann ich komme. Wachsjunges ist allerdings wütend, weil ich mit ihm nicht Flammenwasser besuchen gegangen bin. Das muss ich demnächst mal machen. Ein wütender Wachsjunges ist wirklich nicht angenehm.

Aber ich schätze ich sollte am Anfang des Tages beginnen. Also heute war ja Exkursionstag und ich war eigentlich sogar pünktlich, wenn auch nur knapp (Wachsjunges hatte sich beschwert, dass er die letzten zwei Tage nicht zu essen mit im Kindergarten hatte und sich bei Winterjunges und Regenjunges essen stehlen musste, also musste ich Wachsjunges noch schnell etwas zu essen machen bevor wir los konnten.) Jedenfalls kam ich etwas abgehetzt gerade zu unserer ausgemachten Treffzeit an der Schule an. Dort wartete schon eine leicht hysterische Veilchenpfote auf mich.

Veilchenpfote: *panisch* „Kerzenpfote, du musst mir helfen! Vergissmeinnichtpfote ist weg!"

Ich: *lege ihr beruhigend den Schwanz auf die Schulter* „Beruhige dich erst mal. Wann hast du sie denn zuletzt gesehen?"

Veilchenpfote: *immer noch panisch* „Wir sind zusammen zur Schule gegangen. Sie war die ganze Zeit hinter mir. Als ich dann am Treffpunkt war habe ich mich umgedreht und sie war weg."

Ich: „Hast du nach ihr gesucht?"

Veilchenpfote: „Nein, sie war einfach weg!"

Ich weiß nicht was heute mit Veilchenpfote los war. Normalerweise ist sie die Vernünftige von uns dreien. Vielleicht hatte sie ja zu wenig Schlaf. Jedenfalls hatte ich dann eine zündende Idee wo Vergissmeinnichtpfote sein könnte.

Ich: „Weißt du in welche Klasse Todpfote, Schreckenpfote und Grauenpfote heute geschickt wurden?"

Veilchenpfote: *denkt nach* „Ich glaube Vergissmeinnichtpfote hat was von Z1 gesagt. Auf jeden Fall in irgendeine erste Klasse."

Ich: „Dann lass sie uns da zuerst suchen."

Wir haben dann Vergissmeinnichtpfote tatsächlich auf dem Flur der ersten Klassen gefunden, zusammen mit Todpfote, Schreckenpfote und Grauenpfote. Sie war gerade dabei das Fell der drei mit irgendwelchem Fellfärbemittel einzusprühen. Oder eigentlich eher Grauenpfotes Fell. Die anderen beiden waren Sicherheitshalber auf ein bisschen Abstand gegangen. Auch Grauenpfote sah nicht besonders begeistert aus.

Veilchenpfote: „Vergissmeinnichtpfote, da bist du ja." *rennt auf sie zu*

Ich: „Vergissmeinnichtpfote, was wird das?"

Vergissmeinnichtpfote: *sieht mich und dann die Sprühdose verwirrt an* „Ähhh... keine Ahnung?"

Veilchenpfote: *nimmt Vergissmeinnichtpfote die Sprühdose weg* „Wir müssen los Vergissmeinnichtpfote. Komm!" *Versucht Vergissmeinnichtpfote von Grauenpfote wegzuschieben."

Kerzenpfote - Mein verrücktes LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt