Chapter 7

132 8 3
                                    

,,Alles wieder gut? Können wir los?" besorgt sah Vio in das bildhübsche Gesicht ihres Freundes, welcher gerade seine Zähne putzte. ,,Jaaaa. Daf war siffer nur verdofbenes Effen von geftern" er verdrehte seine Augen und lächelte sie an. ,,Dann wars sicher das eklige Gemüse. Wie kann man auch nur Brokkolie essen!" lachend wusch der Junge sein Gesicht und folgte seiner gemüse-verabscheuenden Freundin zurück ins Zimmer und nahm den Koffer des Mädchens.
,,Tschüss ihr alle!"
Winkend und umarmend verabschiedete Vio sich von ihren Mitbewohnern und auch Marcus verabschiedete sich.
,,Sitzen wir morgen im Bus nebeneinander? Dann kann ich dir wieder die Haare flechten!" mit freudigem Gesichtsausdruck schloss Vio die Tür hinter den zweien und gemeinsam trampelten sie die Holztreppe hinunter ins Freie.
,,Klar. Es sei denn du und Angi verschwört euch wieder!" lachend und fröhlich quatschend latschten die zwei quer durch das kleine Örtchen zu Angi's Haus.

,,Ohhh Hallöchen!" ein breit grinsendes Angi zog die Zwei noch während des Klingelns ins Haus hinein. ,,Schuhe da stehen lassen, Jacken habt ihr ja nicht, ist warm genug. Warte, wieso grinst ihr so dämlich?" argwöhnisch beäugte sie das junge Pärchen. ,,Ach nichts. Wo ist denn mein Zwillingsbru-" ,,Hier. In der Küche. Seit drei Stunden." als sie dem wehleidigen Rufen des zweiten Gunnarsens folgten, erblickten sie am Essenstisch einen müde aussehenden TinTin.
,,Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Hattet ihr etwa bis spät in die Nacht Se-" ,,VIO!" von drei Seiten wurden ihr Hände vor den Mund geschlagen. ,,Jaja. War ja nur fon forflag!" murmelte sie und zerrte die Hand von Angi weg. ,,Aber mal ehrlich. Und wieso sitzt du hier seit drei Stunden?" nun richtete sich die Aufmerksamkeit wieder auf Martinus. ,,Gestern hat sie sich ewig nicht entscheiden können, was in ihren winzigen Koffer rein soll. Dann war alles gut. Bis heute morgen. WO SIE MICH UM SIEBEN UHR GEWWCKT HAT." Völlig fertig mit den Nerven ließ er seinen Kopf auf die Tischplatte fallen. Während Vio und Mac ihn erstmal... auslachten.

,,Und du bist wirklich satt?" Vio versuchte Marcus eine letzte Erdbeere in den Mund zu stecken. Das Frühstück war überraschend gesund ausgefallen, und alle hatten ordentlich reingehauen, wer wusste schon, was es in Schottland so für Essen gab.
,,V, ich liebe dich wirklich, aber irgendwann platze ich noch wegen dir!" lachend küsste Mac seine kleine Trulla, damit ihr Mund endlich verschlossen war und Angi klaute einfach die Erdbeere aus Vio's Hand.
,,Hast du mich gerade 'V' genannt?" lachend starrten Vio und Angi sich an. ,,HEY GUYS, IM V!" brüllten beide gleichzeitig und fielen fast von ihren Stühlen.
,,Was isn' jetzt los?" ratlos sahen die Brüder sich an.
,,Ach nichts. So heißt nur ein Mensch aus Korea" damit war des Thema anscheinend gegessen. Genauso wie die vielen Erdbeeren.

,,Und dann haben wir 'Teen Wolf' geguckt. Beziehungsweise, ich habe Tintin gezwungen TW mit mir zu schauen. Und irgendwann sind wir dann eingeschlafen." endete Angi gerade ihre Erzählung vom vergangenen Tag. Sie befanden sich gerade im Auto auf dem Weg zum Hotel von den Gunnarsens und plapperten ununterbrochen. Angekommen am altbekannten Gebäude stiegen die Teenies aus und folgten Mr Gunnarsen in die Etage des Apartments der Jungs und machten sich wenig später dort breit.

,,So viel könnt ihr nicht mitnehmen. Wieso nehmt ihr nicht ein viertel davon weg und teilt auch einfach das Zeug. Und wir bekommen natürlich auch ein paar T-Shirts und Pullover. Ihr könnt im Gegenzug auch ein Kleid von mir oder Angi bekommen." entschied Vio und betrachtete die zwei Koffer, welche unter Haufen von Kleidung begraben waren, skeptisch.
,,Ersteres Ja, zweites okay, aber drittes Nein danke." hektisch schüttelte Martinus seinen Kopf und sortierte ein paar Sachen zurück in den Schrank. Marcus folgte seinem Beispiel, während Vio nur kichernd zu sah. Angi saß hinten neben dem Minikühlschrank und verpackte Sandwichs und Obst und Gemüse für die morgige Fahrt.
,,Krass. In weniger als vierundzwanzig Stunden sind wir in Schottland" verträumt ließ Vio sich rückwärts auf Mac's Bett fallen.
,,Für dich deine erste Auslandsreise?" fragte Martinus sie. ,,Nee. Ich war schön in Österreich, Polen, Italien und bei Verwandten in den Niederlanden. Aber du kannst es als erste 'Überseereise' betiteln. Auch wenn das eher für den Atlantik gilt..." in Gedanken versunken starrte sie an die weiße Zimmerdecke.
,,Wird eigentlich einer von euch reisekrank??!?" entsetzt sprang Angi auf. Das hatte sie ja ganz vergessen! Auf der Fähre sollten doch fast alle Schüler Seekrank werden, so hatte ihre Lehrerin sie vorgewarnt. ,,Eigentlich nicht, aber du hast doch gestern selber zwei Packungen Reisetabletten eingesteckt!" lachend schloss Martinus nun endlich seinen Koffer und widmete sich seinem Handgepäck. ,,Oh stimmt. Und Vio hat sicher auch sowas bei. Mensch Martinus, was wäre ich bloß ohne dich!"  Ihr Freund kam zu ihr und nahm sie hoch. Sie Schlange ihre Beine um seine Taille und ihre Arme um seinen Nacken. Sie küssten sich.

,,Angi wäre definitiv immer noch zu klein um die Türklinke zu erreichen!"

Wenig später wurde Marcus von Angelina durch das ganze Hotel gejagt, während Vio und Martinus im Zimmer auf dem Boden lagen und sich wortwörtlich tot lachten.

,,Hey Hey, sorry, so klein bist du dann doch nicht." beschwichtigen hob Marcus die Hände. Er war jetzt schon vollkommen außer atem und seine Schulter schmerzte wieder, aber Angi schnaufte auch. Entweder weil sie so wütend war oder wegen den gefühlt tausend Treppen. Wohl eher letzteres, da sie jetzt friedlich nebeneinander her liefen. ,,Boaah, wie wärs jetzt mit Pizza?" begeistert leuchteten Angi's Augen bei der Idee und auch Marcus stimmte schnell zu, denn es war mittlerweile 20 Uhr abends und sie wollten spätestens in zwei Stunden schon schlafen gehen, morgen müssen sie schon um halb fünf am Bus sein, also um halb vier aufstehen.
Schweigend liefen sie im Sonnenuntergangslicht durch die Straßen zu einer Pizzeria, die sie bereits vor Wochen, als Marcus und Martinus Berlin das erste mal besuchten, entdeckten.
,,Sag mal Mac, kann es sein, dass du und Vio irgendein Geheimnis habt? Ihr seht euch heute immer so komisch an!" während sie auf die Pizzen warteten, grübelte Angi. ,,Ehm, naja Geheimnis nicht aber wir-" ,,Ihr hattet Sex!" unterbrach sie ihn aufgeregt und bekam diesmal die Hand vor den Mund. ,,NEIN! Man Angi, du bist keinen Deut besser als meine Freundin!" lachend bezahlten sie das Essen und machten sich wieder auf den Rückweg.
,,Nein, aber... Wir sind gestern doch ganz schön intim geworden." ,,Ach deswegen war ja auch dein 'Problem', weswegen du angerufen hattest. Ah jetzt verstehe ich!"
Immer noch lachend betraten sie des Hotelzimmer.
Bis ihnen das Lachen verstummte, als sie sahen was darin gerade abging...

Unsere Welt <3 Mac&Tinus Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt