chappi 8

204 12 6
                                    

,,Was zur Hölle geht hier ab???"
Federn, die durch die Luft segelten.
Ein riesiger weißer Haufen Decken und Kissen in der Mitte des Raumes.
Martinus links auf dem kleinen Schrank hockend.
Vio rechts auf dem Essenstisch stehend.
Ganz offenbar war hier ein Kissen-krieg ausgebrochen.
,,Ich wusste gar nicht, dass wir so viele Kissen haben!" Staunend betrachtete Marcus die Kissenburg und Angi stellte die Pizzen auf dem Wohnzimmertisch ab.
Marcus streckte seine Arme aus und wie ein kleines Klammeräffchen sprang Vio vom Tisch zu Mac, der sie mühelos fing und zum Sofa brachte, das zumindestens zur Hälfte noch frei war. ,,Vio hat angefangen!" Martinus hielt seine Hände hoch, als er Angi's anklagenden Blick auf sich spürte. ,,Gar nicht! Du warst nur wütend weil du gegen mich being Mario Kart verloren hast!" Rechfertigte Vio sich blitzschnell und ein Blickeduell entstand. ,,Egal wer angefangen hat, ihr räumt beide das jetzt sofort auf! Sonst gibt's keine Pizza!!" Meckerte Mama Angi und sofort machten sich die kleinen Kinder an die Arbeit.
,,Erpressung wirkt immer" zufrieden stemmte sie ihre Hände an die Hüfte. Marcus stellte sich lachend neben sie. ,,Du meinst wohl Pizza wirkt immer!"

Keine halbe Stunde später saßen die Teenager in ihren Betten und bereiteten sich zum schlafen vor. In weniger als sieben Stunden mussten sie schon wieder aufstehen. ,,Baby! Komm endlich ins Bett, ich will schlafen!" Jammerte Maci und hielt seine Arme auf. Doch Vio wuselte noch herum und überprüfte hier und da was, steckte da noch was in den Rucksack, und wirkte wie ein kleines Häschen.
Angi und Martinus schliefen schon eng aneinander gekuschelt, da war Vio eeeendlich fertig und krabbelte zu ihren Freund mit auf die Matratze. ,,Ich will nur, dass alles
perfekt wird, unsere erste gemeinsame Reise!" Sie strahlte bis über beide Ohren under brachte ihren Freund so zum lachen. ,,Es ist alleine schon perfekt wenn du dabei bist!" ,,Du bist so cheesy!" Mit roten Wangen küsste Vio Marcus. ,,Ihr seid beide Cheesy und laut seid ihr auch! Schlaft endlich!"

BIEEEEEEP

BIEEEEEEP

BIEE-

,,Dieses Ding nervt. Hättest du nicht einen anderen Ton als 'Biep' einstellen können?" Schnauzte Angi Martinus an und krabbelte verschlafen aus dem weichen und warmen Bett. ,,Ja, ein Lied von euch oder so!" Stimmte Vio ihrer besten Freundin zu und versuchte den verschlafenen Marcus aus dem Bett zuziehen.
Nachdem die vier geduscht hatten (jeder ALLEINE! {You naughty bunnies!!!}), packten sie ihre restlichen Sachen zusammen und stellten die Koffer in den Flur des noch dunklen und leisen Hotels.
Vio's Rucksack würde zu einem Essenstransport umfunktioniert und ihr persönliches Zeug, wie Bücher, Kopfhörer oder Schreibutensilien, kamen mit in Marcus' Rucksack.
,,Kinder, in einer Viertelstunde müssen wir schon in Rangsdorf sein, also beeilt euch jetzt bitte!" Ertönte Mr Gunnarsens Stimme und die vier stopften sich noch schnell etwas Essbares in den Mund und sprangen auf die Sitze des Vans der Familie. Sie fuhren zwanzig Minuten und Marcus schlief fast wieder auf Angi's Schulter ein, da kamen sie zwar verspätet an, jedoch standen die Kinder noch alle mit ihren Eltern vor den verschlossenen Türen des Einkaufcenters, auf dessen Parkplatz die Reisebusse parken sollten. Schnell sprangen sie aus dem Auto und rannten mit ihren Koffern zu ihren Freunden, die sie natürlich auch in der Dunkelheit sofort erkannten. ,,Na da sind sie ja endlich, und ihre Söhne haben sie auch dabei, und sogar Vio und Angi..." Quasselte sofort ihre Englischlehrerin los und spannte den Vater der Zwillinge sofort im Kreise der Lehrer und Betreuer mit ein.
,,Guten Morgen Lena, Morgen Meggy, oh, hallo Luke!" Quietschte Angi und warf mit Umarmungen um sich. ,,Wie kann man jetzt nur schon so wach sein??" Murmelte Marcus und rieb sich total niedlich den Schlafsand aus den Augen. Er war noch halb am Schlafen (sorry for my incorrect and very umgangssprachliche Grammatic : D)
und lächelnd gab Vio ihm einen Kuss auf die Wange, nachdem sie ihre Freunde begrüßt hatte. Die Busse sollten doch erst um kurz nach fünf kommen, denn sie hatten ein bisschen Verspätung. Die Jugendlichen verbrachten ihre Zeit damit, über die kommende Woche zu fantasieren und Überlegungen über die Gastfamilien aufzustellen.

Langsam bewegte der Doppeldeckerbus sich und so drückten ihre Nasen an der Scheibe platt, während sie ihren Familien fröhlich zuwunken. Ihre Klasse saß ganz vorne oben im Bus, in dem außerdem eine Menge Lehrer und Betreuer mitfuhren und eine ihrer Parallelklasse saß. Die vier Mädchen hatten mal wieder so rumgetrödelt, dass sie nun die letzten ihrer Klasse waren und bei den Jungs saßen, was aber kein Problem war, da die Zwillinge, Luke und Marvin schließlich ebenfalls zu diesen zählten. ,,Sag mal Vio, spinnst du irgendwie?" Lachend beobachtete Marcus seine Freundin, wie sie Matheaufgaben löste, während die meisten anderen Kinder schliefen. Sie befanden sich bereits auf der Autobahn und konnten durch die große Frontscheibe den Sonnenaufgang miterleben. ,,Ja, auch. Aber hauptsächlich ist mir langweilig" flüsterte Vio und schrieb eine letzte verwackelte Zahl hin. Nachdem sie ihr Zeug verstaut hatte, benutzte Mac sie kurzerhand als Kissen und so verbrachten sie die ersten Stunden bis zum ersten Halt an einem Rastplatz.
Sie fuhren und hielten, immer I'm zwei-Stunden-Takt und spät abends kamen sie in Amsterdam an. Auf der Fährt hatten sie mit ein paar der Jungs aus der Klasse Mario Kart gespielt und Vio und Angi haben Martinus ausgelacht, da er fünf mal hintereinander von einem Pilz auf so einer Rennstrecke gefallen ist.
,,Schaut mal wie schön!" Lena zeigte begeistert aus dem Fenster in die Hafen-umwelt wo ihre Fähre schon bereit lag. ,,Auch der Möwenschiss?" Lachend betrachtete Vio die weißen Flecken, die den Boden zierten.
Sie hatten den Bus nun verlassen und jetzt kam die Kontrolle der Pässe, da sie schließlich eine Grenze überschwimmen würden, mit dem Schiff.
Wie würde Groß Britannien wohl so sein?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 10, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Unsere Welt <3 Mac&Tinus Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt