Pov: Mänjuel
Nun war ich wieder alleine und sofort musste ich wieder an Patrick denken. Es war inzwischen 23 Uhr und bei dem Gedanken, dass sie nun küssend in seiner Wohnung saßen und mehr daraus wird. Ekelte mich an. Ich weiß das es natürlich ist das Mann und Frau, aber ich war schwul und da darf mich so was an ekeln.
Ich sollte mir besser überlegen, wie ich ihn für mich gewinne. Aber nur wie? Schließlich sah er mich nur als einen Kumpel. Ach man ich sollte schlafen gehen und mir nicht weiter den Kopf zerbrechen. Also machte ich mich schnell bettfertig und kuschelte mich anschließend in meine Decke.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, wollte ich eigentlich gar nicht aufstehe. Zum einen weil mein Bett gerade so kuschlig weich und warm war und zweitens weil ich mal wieder an Patrick dachte. Man ich werde echt wieder zu einem Teenager. Ich bin 26 keine 16 mehr. Jetzt hatte ich keine Lust mehr im Bett zu bleiben, also stand ich auf und ging erst mal in die Küche um ein Glas Wasser zu trinken.
Danach zog ich mich um und entschied mich erst mal einen kleinen Morgenspaziergang zu machen. Ich zog mir Jacke und Schuhe an, griff nach meinem Schlüssel und verließ meine Wohnung. Sogleich wehte mir eine angenehme Luft ins Gesicht. Langsam schlenderte ich durch die Straßen und kam schließlich an dem Café vorbei, wo Lena arbeitete. Wie es schien hatte es auch am Sonntag geöffnete. Vorsichtig linste ich durch die großen Fenster, um zu sehen ob Lena auch da war. Konnte sie aber zum Glück nirgends entdecken.
Gerade wollte ich das Café betreten, konnte ich Stimmen hören und eine davon kam mir sehr bekannt vor. Ohne darüber nachzudenken lief ich schnell hinter die Sträucher, die ringsherum waren und versteckte mich.
Von dort aus beobachtete ich wie Palle und diese Tante da, das Café betraten. Pat setzte sich und Lena verschwand im Personalraum. Mhm, dass wäre meine Gelegenheit bei Patrick zu sein. Natürlich musste ich noch warten bevor ich das Café betrete. Nach 5min hielt ich es nicht mehr aus und betrat es. Sofort waren Pats Blicke auf mich gerichtet. „Oh hi Manu was machst du den hier?" fragte er mich und lächelte. „Dass selbe könnte ich dich auch fragen. Jedenfalls bin ich hier um mir eine Kaffee zu holen." Log ich. Eigentlich war ich nur wegen ihm hier.
„Ach so. Ich bin hier mit Lena, da sie arbeiten muss." Grinste er sogleich. Ich ging zu ihm und ließ mich auf einem Stuhl nieder. „Stimmt und wie war das Date?" versuchte ich interessiert zu wirken. „Total schön und wir haben uns sogar geküsst." Diese Worte brachen mir gerade das Herz ... schon wieder. „Dann seid ihr jetzt zusammen?" „Ja sind wir." Lächelte Palle stolz. „Herzlichen Glückwunsch." Sagte ich, dabei musste ich mich echt beherrschen nicht heulen an zu fangen.
Ich versuchte so gut es ging normal zu wirken. Nach einiger Zeit verabschiedete ich mich auch schon wieder, mit dem Grund noch etwas für den Unterricht vor zu bereiten. Natürlich war das gelogen, aber ich konnte den beiden einfach nicht mehr zu schauen, wie sie da herum turtelten. Ich zahlte schnell und ging anschließend nach hause.
Die nächste Woche war nicht wie gewohnt. Nein sie war ganz anders. Palle hatte inzwischen keine Zeit mehr, was mit mir zu machen und immer wenn ich frage hieß es. „Sorry aber ich mach schon was mir Lena." Wie oft macht der den was mit der. Ich kann es ja verstehen, dass man als frisches Paar viel mit einander macht. Aber nur noch geht dann doch etwas zu weit. Was mir noch auffiel, war das Verhalten von Patrick.
Er war ruhiger, redete mit Lehrerinnen nur so viel wie nötig war und zu mir war er auch etwas abweisend. Das liegt bestimmt alles an Lena. Ich hab mir von Anfang an gedacht, dass sie nicht gut für ihn ist.
DU LIEST GERADE
Der neue Lehrer #Kürbistumor
FanfictionManu ist Lehrer an einer Gesamtschule. Als eines Tages der neue Lehrer Patrick an die Schule kommt, wirft dieser sein Leben komplett durcheinander. Wird aus den Zwei vielleicht ein Liebespaar oder bleibt es doch nur bei Freundschaft? Boy x Boy Don't...