Kapitel 2

358 18 0
                                    

Widmung geht an @niallermarpel alias Alex in dieser Story :*

Meine Füßen trugen mich schon automatisch zur Schule, denn ich ging jeden Morgen den selben langweiligen Weg. Zur selben langweiligen Schule mit den selben langweiligen Leuten. Während meines Weges, hörte ich immer Musik. Mal was deutsches, mal Charts und manchmal was worauf ich richtig Bock hatte. Meine Leidenschaft galt zu dem Zeitpunkt einer britisch-irischen Boyband. Ja, ich meine One Direction! Ich hörte ihre Lieder Tag aus, Tag ein. Ich wusste genau wann wer sang und ich war wirklich ein großer Directioner. Ja... Das war noch eine schöne Zeit. Aber ich wusste, dass das nicht immer so sein konnte.

Während ich so zum Eingang des Schulhauses schlenderte, machte ich die Musik aus und hatte das Gefühl, dass irgendetwas anders sein würde den Tag. Ich wusste nur noch nicht was.

Im Raum waren die üblichen Verdächtigen. Meine guten Freundinnen Lara und Franka und ein paar von unseren Jungs. Wie immer. So langweilig.

Die Mathe Stunden vergingen relativ schnell und ich ging in der Pause mit Franka zu Sozialkunde. Wir unterhielten uns gerade über die WM Spiele, als Herr Collins in den Raum kam und eine Ansage machte.

"Hört ihr mal bitte kurz zu? Danke. Ab heute werden wir für die nächsten Monate einen Gast hier haben. Er wird den Stundenplan von einem von euch bekommen und ihr seit sozusagen dann auch für ihn verantwortlich. Ich kann erstmal nicht mehr sagen. Ich muss los."

Und schon war er aus dem Raum verschwunden. Seltsamer Mann. Nett, aber seltsam. Franka und ich guckten uns nur an und spekulierten mit den Anderen darüber wer dieser 'Überraschungsgast' wohl war. Die wildesten Theorien kamen auf. Von einem Austauschschüler, über irgendwelche zweitklassigen Stars, bis hin zu Agenten die uns ausspionieren wollen. Sogar Alien-Theorien waren mit zwischen. Auch der Sozi Unterricht verging schnell, was an so einem Tag für mich eigentlich ziemlich seltsam war. Naja... Was war schon normal... Philosophie fiel gott sei dank aus. Sodass ich mit einigen von denen aus meinem Kurs chillen konnte. Ich schrieb Alex, dass mir langweilig war und das von dem Besuch berichtete ihr auch. Sie fing natürlich gleich an zu spinnen. Wie immer... meine kleine hatte echt eine rege Phantasie. Alex heißt eigentlich Alexandra und ist meine aller beste Freundin. Schade ist nur, dass sie am anderen Ende Deutschlands wohnte und wir uns nur selten sahen. Sie ist zwei Jahre jünger als ich, was mich aber überhaupt nicht stört. Sie ist genauso crazy wie ich und das ist auch gut so. Sie dachte natürlich auch als erstes an einen Austauschschüler. Weil wir bei WhatsApp schrieben ging unsere Konversation ziemlich schnell.

Alex: vllt ist es ja einer von den Jungs. *-*

Ich: von welchen Jungs?

Alex: na von den 1D Jungs man... :D

Ich: Achso... xD denke nicht...

Alex: aber cool wärs ^^

Ich: #yolo

Die meisten Chats beendeten wir mit #yolo oder irgendeinem bescheuerten smiley.

Nach der Freistunden hatte ich noch Sport. Für ein Mädchen ziemlich seltsam, aber Sport war mein bestes Fach mit 14 Punkten, also einer normalen eins. Ich hasste das Punktesystem am Gymnasium.

Ich war so froh das wir das Halbjahr Fußball hatten. So konnte ich meine Errungenschaften aus den Winterferien in Dortmund ein ganzes Halbjahr lang tragen. Woohoo. Ich kaufte mir dort nämlich ein Trikot mit der Rücken Nummer 11, eine passende Sporthose, Stulpen, Schoner und natürlich Fußball Schuhe. Nach dem umziehen war ich komplett in schwarz gelb gekleidet und ich lief nach draußen zum warm machen. Seit es Juni war, spielten wir draußen. Und ich liebte es, wenn jemand mich sah, auf mich zukam und sagte 'hey ich find den BVB auch geil!'. Aber am allerliebsten hatte ich es, wenn ich jemanden fertig machen konnte. Sobald einer meinte Hansa Rostock, Schalke 04 oder (am allerschlimmsten) der FC Bayern wären besser konnte ich richtig sauer werden. Heute auch noch. Aber heute habe ich gelernt auch die anderen zu akzeptieren obwohl das pöbeln immer noch nicht ganz aus mir raus ist. Auch Alex meinte, ich wäre ZU gemein zu den anderen. Aber so war ich nun mal und ich änderte mich auch nicht komplett.

Als unsere Sportlehrerin kam und mit uns die Aufwärmung gemacht hatte, ging es gleich los mit dem spielen. Ich wollte endlich mal volle 90 Minuten auf dem heiligen Rasen stehen, aber sie meinte, da wäre ich die einzige und die anderen sind eh zu faul dazu. Konnte ich verstehen. Die Hälfte war so sportlich wie eine Kartoffel - also gar nicht, und die andere Hälfte war mit den Gedanken schon in den Sommerferien. Ich eigentlich auch. Nur mit dem Unterschied, das ich dann Urlaub in Dortmund machen würde und mit meinem Verein ein Freundschaftsspiel gegen die dortmunder A-Jugend der Mädchen hatte. *freu*

Während wir spielten merkte ich, das zwei junge Männer auf den Platz kamen. Einer mit einem bandagierten Fuß, der andere stützte ihn ein bisschen. Komisch. Ich machte mir allerdings keine weiteren Gedanken und wandte mich dem Spiel wieder zu. Nach der ersten 'Halbzeit', die nur ne viertel Stunde ging, kam Natasha auf mich zu die genau so ein großer BVB Fan war wie ich und fing an rot anzulaufen.

"Natasha? Alles gut bei dir?"

"Ja. Nein. Eigentlich nicht. Hast du die Typen da drüben schon gesehen? Ich glaube der eine ist Marco!"

Ich traute meinen Ohren nicht und so drehte ich mich zu den Typen um. Ich betrachtete den bandagierten ausgiebig und kam zu dem Schluss, das Natasha eine Halluzination hatte.

"Das ist nicht Marco! Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm. Aber er ist es nicht."

"Aber ja! ER. IST. ES! Glaub mir doch. Und wenn nicht, dann geh rüber!"

"Fein. Wenn du möchtest. Ich geh da jetzt mit dir zusammen hin und zeige dir, dass das NICHT Marco ist!"

Mit großen entschlossenen Schritten kam ich dem mir suspekten Fremden immer näher. Er fing an ganz freundlich zu lächeln. Wow. Als wir nur noch ein paar Meter weg waren, blieb ich augenblicklich stehen und lief Richtung Umkleide.

----------------------- hey Leute... Ich möchte nur kurz loswerden, dass das mit dem haten den anderen Mannschaften gegenüber zwischen durch noch so weitergeht. Falls einer ein Problem damit hat, dann möchte ich mich schon voraus dafür entschuldigen. Nehmt mir das bitte nicht allzu krumm, nur komplett raus lassen möchte ich es nicht, da es ja doch irgendwie dazu gehört und die *spoiler* Einstellung Isa's ändert sich eh noch *spoiler ende*... Na ihr versteht hoffentlich was ich meine! ;D trotzdem noch ganz viel Spaß und immer schön fleißig voten lesen kommentieren und und und... :D

Love euch :*----------------------

Zwei Herzen - Ein BallWo Geschichten leben. Entdecke jetzt