Kapitel 8

134 6 2
                                    

Zitat:

Are you with me after all?
Why can't I hear you?
Stay with me,
Don't let me go.
Because there's nothing left at all.
Stay with me,
Don't let me go,
Until the ashes of Eden fall.

《Ashes Of Eden- Breaking Benjamin 》
(Video)
-----------

Caleb POV

Ich betrete die große Küche, welche Lucifer mir gestern noch gezeigt hat, und öffne den Kühlschrank.
Die Wurst und die Butter müssen für mich herhalten, genau wie eine Scheibe Brot.
Um etwas wacher zu werden, mache ich mir außerdem einen Kaffee.

...

Nachdem mein Hunger halbwegs gestillt ist, bemerke ich einen Zettel.
Auf ihm steht in geschwungener und feinsäuberlicher Schrift geschrieben, dass diese Person, die den Text verfasst hat, wohl zu sich nach Hause wollte, beziehungsweise auf dem Weg dahin ist, und dass ich die Anderen schön von ihr grüßen lassen soll.
Unterzeichnet wurde mit Ares, was mich daraus schließen lassen hat, dass die Person weiblich ist.

Eine gutgelaunte Stimme ruft "Guten Morgen!".
Ruckartig fahre ich hoch und erhasche einen Blick auf ein braunhaariges Mädchen, das sich nun gegenüber von mir niederlässt.
Sie grinst mich an.
"Ich bin Kaja Vanroy, die Beta von Luna-Aria White. Du bist Caleb, richtig?"
Etwas überfordert nicke ich, denn eigentlich bin ich so gute Laune am Morgen nicht gewöhnt.
Ein kleines Lächeln stiehlt sich auf meine Lippen.
"Ähm... Deine Luna hat, glaube ich, einen Zettel hinterlassen. Sie wollte euch darüber informieren, dass sie die Hölle schon verlassen hat."
"Oh...", erwidert die braunhaarige Beta, "kann ich den Zettel einmal sehen?"

Ich lege ihn auf die Mitte der Tischplatte.

Kajas Hand schnellt vor und sie zieht ihn etwas zu sich heran.
"Ah. Danke fürs Informieren, Caleb. Ich hoffe, man sieht sich irgendwann mal wieder."
Und damit rauscht sie aus dem Raum heraus.
Das war irgendwie seltsam...
>Was du nicht sagst, Shadow. Was du nicht sagst. <

Ich werde von meiner inneren Gestalt abgelenkt, als eine vertraute und schlechtgelaunte Stimme "Morgen" brummt.
Alec nimmt Kajas Platz ein.
Seine Haare sind zersaust und seine Augen klein.
"Was denkst du, wann Nick aufstehen wird? Ich will ihn echt nicht wecken, weil er ja echt zur Furie wird, wenn man ihn vorm Weckerklingeln aufweckt."
"Weiß nich'", antwortet mein Beta immernoch verschlafen, "ich weiß nur, dass ich jetzt 'nen Koffeinschub  gebrauchen könnte."

Schmunzelnd halte ich ihm meine bisher unangerührte Tasse hin.
Der Kaffee müsste eigentlich schon kalt sein, jedoch trinkt der Blondhaarige ihn trotzdem in einem Zug aus.
Amüsiert hebe ich eine Augenbraue.
Alec schaut dämlich zurück.

Okay. Manchmal kann mein Beta doch ziemlich blond sein.

...

Ich sitze nun seit zwei Stunden am Esstisch und warte darauf,  dass Lucifer mit mir spricht.
Ein Duft - Himbeer mit einem Hauch von einem Kiefernwald - verstärkt sich immer mehr.
Als wäre er bis eben einfach durch irgendetwas anderes überdeckt worden.

Ich schließe meine Augen, um mich besser konzentrieren zu können.
Mate, knurrt Shadow plötzlich.
Zugegeben etwas dümmlich erwidere ich: >Mate?<
Ja, Mate, brummt meine innere Gestalt genervt, aber leider nicht mehr hier...
Zum Schluss ähnelt sein Tonfall einem Wimmern.
>Nicht mehr hier?<
Unruhig stehe ich auf und tigere durch den Raum.
Innerlich überlege ich, wie ich an meine Mate herankomme und wo ich anfangen soll zu suchen.

Luna POV

Erschöpft schließe ich die Tür hinter mir zu.
Ich hoffe, niemand hat mich gehört oder ist noch wach.
In der Küche trinke ich ersteinmal ein Glas Wasser und streife dann im Flur die Schuhe von meinen Füßen.
Als ich müde einen Fuß auf die Treppe setze, fällt mir ein Schatten oben am Ende auf.
Mit hängenden Schultern setze ich meinen Weg fort.

Oben angekommen schaue ich, wie ich erkennen durfte, direkt in das Gesicht von Jace.
Der Jüngere schaut mich an, er scheint zu versuchen mich mit seinen grünen Augen zu durchbohren.
"Wo warst du?", fragt er scharf.
Spitz kontere ich: "Warum bist du noch wach?"

------------------------------------------------------

Weswegen könnte Jace wohl noch wach sein? Any ideas?

LG Dark_Angel

PS: Habe, mal wieder, vergessen zu updaten - sry :/

(22. Mai 2018)

Luna- Tochter der Nyx Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt