Kapitel 10

129 6 0
                                    

Zitat:

I'm an angel with a shotgun,
Fighting 'til the wars won.
I don't care if  Heaven won't take me back.
I'll throw away my faith, Babe,
Just to keep you safe.
Don't you know you're everything I have?

《Angel With A Shotgun- The Cab》
(Video [Fanmade der Serie 'Shadowhunters'])
------------

Luna POV

Alle zucken zusammen, als ich plötzlich in der Küche auftauche.
"LUNA!"
Eine vertraute, erschrockende und wütende Stimme schallt durch die Küche.
"Was machst du denn hier?", erwidere ich perplex.
"Frühstücken?" Sie schaut mich an, als wäre ich dämlich.
"Nihal und ich hatten Hunger und wollten dich abholen, um zum Alvanore zu gehen, aber Nyx hat uns angeboten hierzubleiben und mitzuessen."
Erst in diesem Moment realisiere ich, dass Nina schon am Tisch sitzt und sich mit Jay unterhält.
Ohne ein weiteres Kommentar umarme ich Kaja kurz, die sich dann wieder umdreht, um Mum beim Tischdecken zu helfen, und setze mich dann zu den beiden Jüngeren mit an den Tisch.
"Morgen, Jayden, Nihal", lächle ich, "wo sind die Anderen?"
Jakob betritt den Raum und beantwortet die Frage: "Außer uns ist keiner wach beziehungsweise nicht hier. Lu ist bei Celina und Hanna. Sie hat da übernachtet."
Ich nicke ihm dankend zu und wende mich dem Essen zu, welches Kaja gerade auf den Tisch stellt.

...

Mir mit beiden Händen den Bauch haltend seufze ich.
Definitiv habe ich zu viel gegessen, was bei Bacon definitiv mehr Sport bedeutet.
Genervt linke ich Kaja an.
Kommst du mit zum Extra-Training? Nötig wäre es auch mal wieder.
Plötzlich kann ich Wut - neben leichter Begeisterung und Zustimmung - bei Kaja aufflammen spüren.
Was hast du jetzt schon wieder angstellt?
>Frage mich bitte etwas Leichteres! <
Meinetwegen, knurrt sie sauer.
Wäre sie nicht meine Beta, wäre sie jetzt einen Kopf kürzer.
Alles in Ordnung?, frage ich, auch bei mir kann man leichte Wut in der 'Stimme' vernehmen.
Ja, mir geht es super, erwidert sie leicht schnippisch, aber ich bin mir sicher, dass Nihal auch mitmachen möchte.

Verflucht, murmele ich.
Ja, 'Verflucht'!, wirft Kaja mir genervt entgegen, frag' sie dann gefälligst jetzt, ob sie mit trainieren möchte!
Ich fahre leicht zusammen, da ich diese Art von Ton hasse, aber trotzdessen weiß ich, dass meine Beta Recht hat.

Tief hole ich Luft und frage dann: "Nina?"
Die Angesprochene fährt erschrocken zusammen und blickt mich dann aber aufmerksam an.
Sanft lächelnd setze ich meinen kleinen Monolog fort: "Kommst du mit zum Extra-Training, Süße?"

Ihre Wangen bekommen einen leichten Rotschimmer.
Ich wünschte, Nihal würde endlich ihre Mate finden..., seufzt Sky traurig.
>Ja... Sie denkt wahrscheinlich, dass ich nichts von ihrer kleinen Schwärmerei weiß, aber... <
Sprich sie doch einfach darauf an, sagt Saph, und sag' ihr nebenbei noch, dass das, was sie für dich empfindet, nicht mehr als ein kleiner Crush ist.
>Ach... Darauf wäre ich nie gekommen!<, erwidere ich ironisch.
Das tue ich mir nicht weiter an!, meckert mein Drache und zieht seine gedankliche Mauer hoch.

Schlecht gelaunt verdrehe ich meine Augen und nehme einen weiteren Schluck meines Kaffees.

...

Aufmerksam blicke ich Kaja und Nihal an.
Wiedereinmal dieselbe Aufteilung:

Kaja und Nihal gegen mich.

Blitzschnell zückt Kaja ihre goldene Peitsche, die sich sich bei den Shadowhuntern inspiriert hat, und schlägt damit nach mir.

Ich zücke meine Klingen, um ihren einfachen Angriff abzuwehren und setze daraufhin selber zu einem gezielten Schlag an.

Im letzten Moment kann meine beste Freundin mit einem waghalsigen Manöver ausweichen.

Wusstet ihr, dass die Schattenjäger relativ clever sind?

Sie behaubten, dass die Dämonen, die in Wirklichkeit gar nicht böse sondern nur von einer Art Zauber befallen sind, in andere Paralleluniversen reisen können.

Und das stimmt!

Schnell mache ich einen kleinen Schritt nach hinten, sodass Nihals Wurfmesser an mir vorbeifliegt.

Dieselbe Fähigkeit besitze auch ich.
Innerhalb eines Wimpernschlags kann ich in eines dieser Universen reisen, die Dämonen hingegen müssen erst eine Art Spalt zwischen den Welt, oder kurz: einen Durchgang, finden.

Mit einem gezielten Tritt, bei welchem ich meine Magie so nutze, dass sie einen als Wind aus dem Gleichgewicht bringt, werfe ich Nihal von den Füßen und halte ihr, die üblichen 5 Sekunden lang, meine eine Klinge an die Kehle, während ich mit meiner anderen Kaja weiterhin in Schacht halte.

Als ich Nihal sozusagen 'getötet' habe, reiße ich ruckartig das Schwert herum.
Durch den dadurch entstandenen Schwung drehe ich mich einmal um meine eigene Achse und schaffe es endlich, das heutige Training zum Ende zu bringen.

Jetzt nur noch 5 Minuten zum Abkühlen joggen und dann sind 6 Stunden Training endlich vorbei!
Ich meine, es hat echt Spaß gemacht, aber jetzt freue ich mich wirklich auf ein langes Bad und auf ein gutes Buch!

Der enge Trainingsanzug wird leider langsam unbequem, denn der Schweiß macht ihn klebrig.
Auch meine Konzentration ist dahin. Die gewohnten 10 Minuten Bogenschießen sind normalerweise schon anstrengend, heute waren es aber fast 30!
Das Aufwärmen hat auch eine viertel Stunde länger gedauert...

Verdammt, bin ich fertig!

Aber Ausreiten mit meinem Schattentänzer werde ich später trotzdem!

---------------------------------------------------------

Das Schreiben dieses Kapitels hat richtig Spaß gemacht! ^^
Es war einiges der Wenigen, die ich noch zur Verfügung hatte. Ich habe es einfach ein wenig umgeschrieben und noch ein paar Dinge umgeändert, aber mehr als die Hälfte ist dasselbe.
Das nächste Kapitel wird auch vorgeschrieben sein, also... Ja.
Freut euch auf ein Pferd und damit auch einen neuen Charakter;D

LG Dark_Angel

(09. Juni 2018)

Luna- Tochter der Nyx Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt