Kapitel 11

151 5 5
                                    

Zitat:

Look at this photograph,
Everytime I do it makes me laugh.
How did our eyes get so red?
And what the hell is on Joey's head

《Photograph- Nickelback》
(Video)
------------

Luna POV

Als ich den Stall betrete, erklingt sofort das majestätische Wiehern meines Hengstes.
Lächelnd bleibe ich vor der Box stehen und warte, bis er auf meine ausgestreckte Hand zuläuft.
Schattentänzer hat Vertrauensprobleme zu Wesen, die ähnlich aussehen wie Menschen, oder sogar menschlich sind, also ist es auch kein Wunder, dass der Stallbursche, der eigentlich für ihn verantwortlich ist, es nicht geschafft hat, ihn zu striegeln oder generell zu putzen.

"Ach, Schatz", schnurre ich, nachdem ich ihm den Apfel gegeben habe, den ich extra für ihn stibitzt habe.
Genüsslich zerkaut er ihn und schaut weiterhin mit seinen dunklen Augen direkt in meine.

Mithilfe meiner Körpersprache versuche ich ihm ein Gefühl des Vertrauens zu vermitteln.

Wie jedes Mal.

Nach den anfänglichen, 10-minütigen Schwierigkeiten ist Schattentänzer einfach das tollste und beste Pferd, das je existiert hat.

Und er wird auch noch weiterhin leben, immerhin ist er der Sohn eines Pferdhybriden mit Himmels- und Höllenblut und einer ganz normalen Stute.
Etwas, das sehr selten (und unsterblich) ist!
Mum und Dad haben ihn mir vor ein paar Jahren zum Geburtstag geschenkt, nachdem sie ihn von Menschen gekauft haben, die ihn misshandelt hatten.

Noch heute kocht die Wut in mir über, wenn ich daran denke, wie er damals verwahrlost zu mir gekommen ist, kaum etwas zu sich nehmen konnte, da er es die Jahre zuvor auch nicht tat, und mit völlig glanzlosen Augen.

Seltsamerweise lässt er mich ihn, damals wie heute, als einzige Person auf diesem Planeten reiten, geschweige denn überhaupt berühren...

Apropos berühren!

Vorsichtig lege ich ihm meine rechte Hand auf die Stirn, woraufhin er schnaubt und mir damit im Prinzip zeigt, dass ich ihm nahekommen darf.
Unsere Beziehung wird von vielen Pferdebesitzern hinterfragt und kritisiert, jedoch können sie den Charakter von Schattentänzer überhaupt nicht einschätzen und haben somit keine Ahnung.

Lächelnd streiche ich ihm  über die Mähne und öffne dann die Tür seiner Box.
Mein Liebling tänzelt zwar nervös herum, bleibt aber trotzdessen an einer Stelle stehen.
Normalerweise würde es Pferden ja schaden, wenn sie über mehrere Tage nicht viel Bewegung bekommen würden, aber wie gesagt, ist meines ja kein normales Exemplar.

Mit einer einfachen Geste deute ich ihm, mir zu folgen.

...

Als wir an der Putzstelle angekommen sind, klopfe ich Schattentänzer auf den Bauch und sage: "Na gut, Dicker! Dann mal los. Auf geht's fürs große Putzen!"

...

Zufrieden schließe ich meine Augen und genieße die vereinzelten Sonnenstrahlen, die durch das dichte Blätterdach hindurchfallen, während ich meinen Körper weiterhin an den Rhythmus der Bewegung von Schattentänzer anpasse.

Ich blicke mich um.

Nicht, dass ich wieder so unvorsichtig wie letztes Mal bin, Menschen vorbeilaufen, und ich muss wieder Gedächtnisse löschen. Das war so lästig!
Die Frau, die dabei war, hat geschrieen wie am Spieß. Ich war kurz davor, sie zu töten!
Ich meine, nur, weil die Augen und das Fell eines Pferdes zu leuchten scheinen?
Das hätte genauso eine Täuschung des Lichts sein können!

Ja... wenn Schattentänzer anfängt zu galoppieren und sich frei zu fühlen, beginnen sein Fell und seine Augen an, hellblau zu leuchten.
Absolut faszinierend!
Nur leider auch beängstigend, wenn man nicht weiß, dass dies einzig und allein ein Ausdruck der Freude ist.

Man sollte nur auf Abstand gehen, wenn die Funken rötlich werden, Wolken aufziehen, die noch dunkler als Gewitterwolken sind, und Blitze in blutroter Farbe aus dem Himmel schießen.
Das bedeutet tötliche Gefahr für jeden, der nicht mindestens eines der Elemente kontrollieren kann.

Meine Gedanken abschüttelnd klopfe ich auf den Hals des Hengstes und drücke meine Hacken sanft ein wenig in seine Flanken.
Sofort verschnellert sich das Tempo und die Bäume neben uns fangen langsam zu verschwimmen an.

------------------------------------------------------

Und da habt ihr Schattentänzer kennengelernt!^^
Ich habe leider kein passendes Bild von einem Pferd mit leuchtenden Augen und  Muster auf dem Fell gefunden, also nur eins im 'Normalzustand':

Und da habt ihr Schattentänzer kennengelernt!^^Ich habe leider kein passendes Bild von einem Pferd mit leuchtenden Augen und  Muster auf dem Fell gefunden, also nur eins im 'Normalzustand':

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wie auch das vorherige Kapi ist dieses schon etwas älter. Beide sind von Mitte bis Ende März ungefähr :)

LG Dark_Angel

PS: Warum auch immer, Dad Kapitel wurde nicht veröffentlicht. Ich schwöre, ich habe auf dieses s***** Veröffentlichungs-Dingsbums draufgedrückt!

(23. Juni 2018)

Luna- Tochter der Nyx Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt