Natürlich musste ich mir erst einmal diese Geschichte von Beginn an durchlesen, um sie weiter zu schreiben. Es hat sich doch viel verändert. In den letzten zwei Jahren habe ich nicht nur einen neuen Beruf gelernt. Der Umgang mit diesen teils sehr verhaltensauffälligen Leuten hat mich endlich stark gemacht. Hat mir geholfen mit mir selbst zusammenzuhalten. Lese ich heute meinem Selbsthass von damals, tut es mir weh. Was kann denn mein Körper dafür, dass die Seele so am Ende war! Das schüchterne zerrissene Wesen hat sich aufgelöst. Und was kann man zusammenfassend sagen?
Ich war einfach dick und ich bin es immer noch. Und wo ist das Problem?!
Ja natürlich, es ist immer noch schlecht für die Gesundheit. Ich möchte immer noch einfach nur leichter durch die Gegend laufen können. Da wartet immer noch die kleine Diva, die endlich mal shoppen gehen möchte ohne in die XXL Abteilung gehen zu müssen und im Zweifel einfach nichts passendes zu finden. Die Leute glotzen immer noch blöd. Ich muss und will immer noch abnehmen.
Äußerlich betrachtet könnte man denken dass sich nichts verändert hat. Dabei ist doch so viel passiert. Die Umschulung hab ich als eine der letzten 4 erfolgreich abgeschlossen. Wir waren zu Beginn 10 Teilnehmer. Der Rest ist auf der Strecke geblieben und hat früher oder später abgebrochen. Bei jedem, der ging, habe ich mir umso mehr geschworen, dass ich es durchziehe. Ein Grund wirklich stolz sein zu dürfen.
Jedoch ist es nicht das, was so anders ist. Ich bin an einem gewissen Punkt seelisch wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht.
Über diesen Punkt erzähle ich im nächsten Teil etwas.
Mir ist im letzten Jahr unglaublich viel klarer geworden. Wie kann man nur auf die Idee kommen nicht in Ordnung zu sein nur weil man auf irgendeine Weise anders aussieht oder sonst irgendwas anders ist?!!
Warum werten wir uns oft automatisch selbst ab nur weil das Leute von außen tun deren Meinung in Wirklichkeit völlig egal ist?
Es ist wirklich an der Zeit stark zu werden und das große Ganze zu betrachten. Bei mir endlich angekommen zu sein macht mich zu einer wahren Persönlichkeit. Ich bin toll und ich bin dick. Und ich bin es mir wert daran zu glauben dass auch ich abnehmen kann. Wenn man sich selbst tatsächlich gefunden hat ist man auch in der Lage andere wirklich zu erkennen.
Das ist jetzt keine kurze motivierte Abwandlung, so denke ich bereits seit einem Jahr.
Es klingt als hätte ich keine Probleme und hätte vergessen wie das war. Oh nein so ist es nicht. Es gibt weiterhin mittelschwere bis große Baustellen derzeit die mich oft abends beim Grübeln weinen lassen.
Dennoch hab ich mich nach all den Jahren endlich gefunden. Und mit dieser Voraussetzung sind einige Baustellen garantiert nur eine Frage der Zeit.
Ich wünsche jedem von Herzen dieses Glück zu finden, indem man zu sich selbst findet. 💟
DU LIEST GERADE
Niemand is(s)t gerne unglücklich!
Poetry****Entwicklung vom Selbsthass bis zum Selbstbewusstsein*** Vorurteile. Wo begegnet man ihnen nicht?! Alles und Jeder, der irgendwie anders ist, wird ganz schnell in eine Schublade gesteckt, abgehakt, be- und sogar verurteilt. Ich bin eine Träumerin...