Kapitel 9 ~ Erklärungen

6 0 0
                                    

Alessias Sicht

Mir entkommt ein Freudeschrei, als ich die Schule verlasse und auf den Weg nach Hause bin.
Das ich schräg angeguckt werde, ignoriere ich einfach und laufe weiter.

"Lessi!"

Höre ich von hinten und ich bleibe stehen.
Ich drehe mich um und sehe Milo auf mich zu joggen.
Sofort geht meine Laune in den Keller und als Methan noch dazu kommt, erst recht.

Können die mich nicht wenigstens am Freitag in Ruhe lassen?
Ich sehe die doch sowieso 5 Tage die Woche, dann müssen es nicht auch noch meine freien Minuten sein.

"Hab von Theresa gehört, du gehst feiern? Wir kommen mit. Wird bestimmt lustig."

Ich lache nervös und kratze mich am Hinterkopf.

"Ähm, also weißt du, meine Mutter geht es momentan nicht gut und ich sollte lieber nach Hause, um zu sehen, ob es ihr gut geht. Feiern ist heute nicht. Sorry."

Lüge ich und muss zugeben, es klingt echt überzeugend.

Naja, teilweise stimmt es ja.

Die Jungs sehen mich prüfend an und zucken dann mit den Schultern.

"Gut, dann gehen wir Zwei halt nur. Aber wenn du es dir anders überlegst, Lessi, schreib mich an."

Zwinkert Milo mir zu und geht mit Methan weg.
Seufzend gehe ich weiter und zücke mein Handy.
Doch bevor ich was machen kann, werde ich angerufen.
Schnell nehme ich ab.

"Ja?"

"Liv, wo bist du? Du musst schnell nach Hause kommen, ich erkläre dir alles später, okay? Hab dich lieb, trödle nicht!"

Und damit ist die Stimme meines großen Bruders weg.

Wahrscheinlich macht er so ne Hektik über Mom.
Dann darf ich ihn ja gleich erklären, von wem ich das weiß...

.........................

"Wie, du weißt das schon? Von wem?"

Fragt Levi aufgebracht und ich verdrehe die Augen.

"Von Dad. Er ist wieder da und hatte mit Mom ein Date. Was danach war, weiß ich nicht, doch sie hatte ein Autounfall."

Erzähle ich ruhig und lehne mich gegen den Türrahmen.
Mein Bruder macht große Augen.

"Mom hatte ein Autounfall? Geht es ihr gut?"

Fragt er besorgt und ich senke meinen Blick.

"Nun ja...ihre Beine sind gelähmt."

Murmel ich und Levi macht noch größere Augen.
Sein ganzer Körper spannt sich an und ich sehe ihn an, dass er mich am liebsten anschreien würde und fragen will, warum ich ihn nicht angerufen habe.
Levi zieht mich am Handgelenk zu meinem Auto und setzt sich in den Beifahrersitz.

"Fahr mich zu ihr!"

Befiehlt er mir und ich seufze.
Ich starte den Motor und fahre Rückwärts vom Parkplatz.

Sein Wagen ist in der Werkstatt, da er einen Schaden an der Frontscheibe hat.

Als wir ankommen, springt er schon aus den Wagen und rennt ins Krankenhaus rein.
Ich habe Mühe, mit ihm Schritt zu halten, denn er ist um einiges größer und schneller als ich.

"Wo liegt Miss White?"

Höre ich nur von weiten und renne weiter zum Fahrstuhl.
Mein Bruder kommt gleich hinterher und drückt den Knopf zu dritten Etage.

"Mach schon!"

Flucht er mit zusammengebissenen Zähnen und drückt sich förmlich an die Tür.
Als sie endlich aufgeht, sprintet er raus, doch leider biegt er falsch ab.

AlessiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt