Frage 97 Rollenspiel mit Levi

1.3K 35 1
                                    

Hier haben wir (wie bei Frag Law) ein Rollenspiel mit Levi.

Von AoNoCrystal:

Angenommen wir wären, „Sandkastenfreunde" und würden uns von klein auf kennen.

Folgendes Szenario:

Völlig aufgelöst in Tränen klopfe ich an deine Tür. Als du sie öffnest, falle ich dir in die Arme und du lässt mich eine Zeit lang bei dir, als ich dir erzähle, dass ich gerade ein seelisches Tief habe und eine Person brauche, die mich da unterstützt.

Und auch wenn ich wusste, dass du dich eher als der kühle Typ gibst und dich so etwas wohl eher nicht interessieren würde. Wie würdest du reagieren oder sogar helfen, wenn es mir schlecht ginge ?

Levi: "Was hat meine emotionale Kälte mit der Tatsache zu tun, dass ich mich für deine Probleme interessiere oder auch nicht? Ich wäre im ersten Moment wohl etwas überfordert, wenn du mir um den Hals fällst. *seufzt* Was auch immer dein Problem wäre, wenn wir uns wirklich schon so lange kenne und nahe stehen würden, wäre ich natürlich an deinen Problemen interessiert.

Jedoch bin ich wohl eher der stille Zuhörer, so würde ich erst einmal abwarten, was du mir nun erzählst. Dementsprechend könnte ich dir helfen oder auch nicht. Wenn es sich wirklich nur um ein emotionales Tief handelt, würde ich dir weder freundlich zureden, noch irgendeinen Schwachsinn mit dir unternehmen, um deine Laune zu heben. Der Typ bin ich nicht. Mit mir kann man stundenlang über alles reden, aber ich bin niemand, der dir sagt: "Alles wird gut. Nur nicht weinen!" Ich bin ein realistisch denkender Mensch und tröste niemanden, denn es löst das Problem nicht. "

 "

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Frag Levi AckermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt