Frage von grjrhrughrhrhjr: Hallo Levi ich frage dich das, weil du Erfahrung hast. Ich bin 12 und habe eine Frage an dich: Wie kannst du so stark bleiben?
Du hast geliebt und verloren, aber trotzdem kannst du deine Traurigkeit verstecken und weiter kämpfen. Die Stimme der Person, wie sie leidet und weinte wegen etwas... Die geht nicht mehr aus dem Kopf. Die Dinge, die man mit ihr immer zusammen gemacht hat, macht man nicht mehr. Der besondere Platz, an dem man immer zusammen war, da sitzt man nun alleine und denkt an die Worte der Person... an den Wunsch von ihm, das Lied, was man ihm immer gesungen hat, singt man jeden Tag und leidet noch mehr. Das Lied singt man jedem vor, um die schönen Zeiten, die man hatte, mit der Person zu teilen. Wann hört es auf, weh zu tun? Wird es aufhören, oder werde ich für immer und ewig leiden?
Levi: "Jeder Verlust ist etwas Schreckliches, das einem ewig nachhängen kann, wenn man es nicht schafft damit abzuschließen. Mir persönlich hilft der Gedanke, dass man die Personen im Herzen behält. Es ist gut, immer mal wieder an sie zu denken, es ist gut schöne Erinnerungen immer mal wieder ins Gedächtnis zu rufen, ebenso die Tatsache, dass man über den Verlust spricht. Das Wichtigste ist, seine Gefühle weder zu verstecken, noch sie zu unterdrücken. Ich mache hierbei also gehörig etwas falsch und daran solltest du dir keineswegs ein Beispiel nehmen. Der Mensch kann verarbeiten, wenn er sich ausspricht, denn so wird er sich seinen Gefühlen bewusst und kann mit einer solchen Erfahrung wachsen. Versuch also niemals zu vergessen, sondern erinnere dich bewusst und lass dir helfen, wenn du Hilfe brauchst. Irgendwann lässt der Schmerz nach und man beginnt mit der Akzeptanz des Verlustes. Das tritt bei manchen früher und bei manchen später ein.
Ich selbst bin einfach abgehärtet. Mein Leben besteht förmlich aus Verlusten und ich gehe nicht entsprechend gut damit um, dass ich das alles auf gesunde Art verarbeite. Wie gesagt, nimm dir an mir kein Beispiel!"
https://64.media.tumblr.com/8c0af6c13a4ef7d574b5705005a5d97f/tumblr_oo3uaqfqA01u84sa4o1_500.gifv
Frage von Ayamedono:
Levi was würdest du tun, wenn du ein Kind hättest (maybe eine Tochter) und diese einen Mord begehen würde? Würdest du sie decken oder es melden? Und sollte sie eingesperrt werden, würdest du sie besuchen?
Levi: "Ich bin selbst Krimineller, habe gemordet... Oft rechtfertigt man einen Mord beispielweise mit der Tatsache, dass ich der Menschheit damit helfe, oder damit, dass es sich um einen viel schlimmeres Verbrecher handelte, den ich zur Strecke gebracht habe. Aber nichts desto trotz habe ich selbst getötet und das nicht wenig, wenn ich so darüber nachdenke. Ich finde, deine Frage ist nur sehr subjektiv zu beantworten. Es kommt also darauf an, ob sie aus Spaß morden würde, oder aus anderen Gründen, welche wie meine Morde etwas akzeptabler wären. Decken würde ich sie bestimmt, wenn ich wüsste, dass der Mord 'gerechtfertigt' war. Das ist moralisch nicht korrekt, das ist mir klar, denn man sagt doch, dass kein Mord gerechtfertigt und notwendig ist. Aber wir leben in einer ekelhaften Welt. Hier bin ich ebenfalls ein schlechtes Vorbild, wie bei der Frage zuvor. Viel zu viele Menschen sehen mich als perfekt an, dabei vergessen sie, dass ich eine sehr kriminelle Vergangenheit habe und eine aggressive Ader. Besuchen würde ich sie durchaus in ihrer Haft, wann auch immer es mir möglich wäre. Wenn ich erfahre, dass sie gefoltert wird, Gott schütze diesen Mann! Ich werde ihn Qualen durchleben lassen, die selbst die Hölle nicht kennt."
https://i.pinimg.com/originals/15/81/2c/15812cef77aebaac9adf4784abb1ffdf.gif
Anonyme Fragen:
1) Du hast Erwin vor eurer großen Mission gedroht, dass du ihm beide Beine brichst, hättest du das wirklich getan, wenn er nicht nachdrücklich mit dir geredet hätte?
Levi: "Ja, denn es hätte uns beiden weniger weh getan, als sein späterer Tod."
https://static.wikia.nocookie.net/shingekinokyojin/images/1/1b/Hange_and_Levi_sit_with_their_fallen_Commander_and_friend.png/revision/latest/scale-to-width-down/682?cb=20160816033429
2) Angenommen du liebst eine Frau und es kommt zum Streit...denkst du, es fällt dir schwer, dich zu entschuldigen? Wie schätzt du dich da selbst ein?
Levi: "Sofern ich einen Grund finde, für welchen ich mich entschuldigen muss, würde ich es tun. Ich bin kein sturer Mensch und grundsätzlich einsichtig, wenn es um meine eigenen Fehler geht."
https://img.wattpad.com/cover/141915669-288-k88465.jpg
Titelbild: https://i.pinimg.com/474x/08/94/b6/0894b6da4a3b6f77cbe8f8f7bcb46898.jpg
DU LIEST GERADE
Frag Levi Ackerman
FanfictionHast du Fragen an den lieben Ackerman? Dann stelle sie ihm in den Kommentaren oder schick sie mir per Nachricht, ich bin mir sicher, dass er sie beantworten wird!