Kapitel 11 ,,Hausbesuch"

127 7 0
                                    

,,Alohomora", spricht Albus leise und die Tür öffnet sich. Stille. Es ist niemand zu Hause.
,,Gut! Dann ab zum Büro!", sagt Harry Potter.
,,Mich wundert es, wieso hier niemand bewacht.", sagt Newt.
,,Weil hier ein Schutzzauber ist, nur wir können das Haus sehen, weil wir vorhin, bevor der Schutz aufgesprochen wurde, dabei waren und daher es sehen können.", antwortet Harry.
,,Klingt kompliziert, aber logisch.", meint Scorpius.
Auf dem Schreibtisch liegt nicht viel, außer ein paar Federn und ein Pargament.
,,Reiche mir bitte das Pargamemt rüber, Albus!", sagt Harry.

Auf dem Blatt steht:
1) Zauberiministerfeier
2) Geburtstagsfeier von Hector Fawley
3) Ilvermorny
...

,,Das ist heute. Unser Zaubereiminister hat heute am Nachmittag Geburtstag.", sagt Albus.

Ein kurzes Händegeben reicht und schon sind alle in Süd-Großbritannien. In Brigton. Sie sind appariert.

Erst gestern am Abend bin ich fast zusammengebrochen, weil ich dieses Apparieren und diese Todesangst satt habe. Und heute dasselbe. Ich will nicht mehr. Aber wenn ich irgendetwas sage oder mich wehre, bin ich wieder der, der der Familie Potter schadet. Das will ich nicht. Ich bin knapp vor einem tatsächlichen Burnout.

,,Wir brauchen einen Plan.", meint Scorpius. ,,Er darf uns nicht erneut entwischen!"
,,Warten wir einfach ab, was passiert. Und dann greifen wir. Dieses Mal kämpfen wir beide gegen ihn, Harry!" sagt Newt Scamander.

Es ist eine ziemlich ,,kleine" Party. 510 Personen. Viele sind sehr chique gekleidet. Sakko's und weiße Kleider kommen nicht selten vor. Keine Rede. Nur Essen und Trinken.

Nach etwa 40 Minuten wird die Stimmung schlechter. Von den 510 Personen entpuppen sich mehrere als Todesser, die zuerst nur Harry auffallen. Als plötzlich eine Frau zu schreien anfängt, eskaliert die Situation endgültig.

Harry Potter und die Reise in die VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt