,,D...ddder....Grindelwald?", fragte Scorpius ängstlich.
Mehr Fragen gehen sich nicht aus, als plötzlich eine laute Uhr zu hören ist und Grindelwald einer von wenigen existierenden Zeitumkehrer in der Hand hält. Ein lauter Krach war zu hören, als sie in die Vergangenheit zurückreisen.,,Scorpius?", schreit Albus, währenddessen er nach Scorpius in dem Raum sucht ,,Scorpius!!!" Plötzlich sieht er einen Blitz und Malfoy wird vor ihn hinappariert. ,,Albus? Schön dich zu sehen!" ,,In welchem Jahr sind wir?",fragt Albus. Mit Schock gepackt öffnen sie die Tür und schauen auf den Gang. Nichts. Kein Hinweis. Scorpius macht den Vorschlag Richtung Große Halle zu gehen. Als sie sich dafür entscheiden und losgehen kommt ihnen jedoch eine Professorin vorbei. Minerva McGonnagal. In jung, geschätzte 20 Jahre alt. Sie müsste gerade erst zu arbeiten angefangen haben. Sie geht an beiden ohne etwas zu sagen vorbei. Als Scorpius währendessen auf den Boden klotzt, bemerkt er eine Zeitung, worauf das Datum markiert ist ,,14.März.1928".
,,Wir sind 90 Jahre in die Vergangenheit gereist?",fragte Potter Scorpius. ,,Ja" sagte Malfoy ,,Aber wo ist dieser Grindelwald?"
Entsetzen breitet sich unter beiden aus. Albus muss nur auf die Zeitung blicken, da bemerkt er folgenden Artikel:EILMELDUNG:
Am 13.März 1928 ist der berüchtigte Massenmörder und Verbrecher Gellert Grindelwald aus Askaban ausgebrochen. Zahlreiche Sicherheitsmaßnahmen wurden bereits unternommen. Bleiben Sie zu Hause und vergessen Sie nicht auf Schutzzauber!,,Mist!", schreit Albus ,,Ich habe letztes Schuljahr so ein Magazin gelesen, da wo die mächtigsten dunklen Zauberer aller Zeiten drauf waren.
DIE MÄCHTIGSTEN DUNKLEN ZAUBERER ALLER ZEITEN:
1) Tom Riddle (Lord Voldemort)
2) Gellert Grindelwald
....,, Aber was wollte Grindelwald von uns? Wieso hat er uns nach 1928 mitgenommen, wenn er doch so mächtig ist?", fragt sich Scorpius.
,, Grindelwald war in ganz Europa gefürchtet bzw ist,er wird uns sicher nicht für irgendetwas gebrauchen können!"
,,Da hast du Recht. Lass zuerst einmal schauen, dass wir hier nicht bemerkt werden und aus der Schule raus kommen!", erwidert Albus Potter.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und die Reise in die Vergangenheit
FantasíaDie Fortsetzung von ,,Harry Potter und das verwunschene Kind" von J.K.Rowling Delphini Riddle ist in Askaban. Lord Voldemort ist schon längst tot. Als Albus Potter im 2. Schuljahr in Hogwarts ist, entdeckt er in einem Raum eine schwarze Gestalt, die...