,,Weißt du, wo Grindelwald den Zeitumkehrer hat?", fragt Harry Hermine nachdem sie sich auch den Händen von Ron gelöst hat.
,,Ich habe nicht viel mitbekommen, aber als mich Gellert hier eingesperrt hat, redete er mit einem Verbündeten über irgendein Schloss. Nicht Ilvermorny. Ein Schloss in Italien!", erläutert Granger.
,,In Italien? Was macht Grindelwald in Italien?", fragt Draco.
,,Wohl nicht Blümchen pflücken!", erwidert Hermine hastig.Irgendwie konnte ich Draco noch nie leider. Früher, in der 1.Klasse, hatte er mich immer als Schlammblut bezeichnet. Mich ausgelacht. Mich gemobbt. Tja. Jetzt bin ich Zaubereiministerium und könnte ihn stets entlassen.
,,Leute. Unser Abenteuer neigt sich immer mehr dem Ende zu. Wir müssen uns anstrengen.", meint Ginny.
,,Das Schloss müsste ein ganz bekanntes sein. Ich habe es erst vor kurzem irgendwo gesehen. Richtig. Es liegt in Ancona.", stellt Granger fest und macht sich für eine erneute Reise startklar.
Mhmmmm. Italien. Meer. Rom. Viele Begriffe kommen mir in den Kopf, wenn ich an das Land mit Schuhform denke. Gerne wäre ich nur in Italien. Schade, dass keine Zauberschule in Italien eröffnet hat. Dann wäre ich als Direktorin von Hogwarts schon weg. Klar. Ich glaube, dass ich nicht die einzige bin, die, wenn sie an Italien denkt, sich an das Meer errinnert. Hätte Mr.Potter nicht zum tausendsten Mal erwähnt, dass dies eine Mission ist, um den Zeitumkehrer zurückzuerlangen, hätte ich gedacht, es geht dorthin zum Badeurlaub, obwohl ich die Malediven und die Dominikanische Republik deutlich bevorzugen würde. Wie schön wäre jetzt ein erfrischendes Wasser. Auf einer Matratze im Meer zu liegen, den Vögeln beim Vorbeifliegen zuzusehen und im hoteleigenen Pool einen Cocktail trinken. Klingt unvorstellbar für eine Top-Direktorin. Ist es aber nicht.
Und schon sahen alle den Strand von Ancona. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Angenehm für einen Badeurlaub, aber trotzdem müssen sich alle auf ihre Heimreise und den Zeitumkehrer konzentrieren.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und die Reise in die Vergangenheit
FantasyDie Fortsetzung von ,,Harry Potter und das verwunschene Kind" von J.K.Rowling Delphini Riddle ist in Askaban. Lord Voldemort ist schon längst tot. Als Albus Potter im 2. Schuljahr in Hogwarts ist, entdeckt er in einem Raum eine schwarze Gestalt, die...