Kapitel 4 ,,Grindelwald's Rache"

313 12 0
                                    

Die Tür fällt zu. Die Gestalt entpuppt sich als Grindelwald. Mit seinem Zauberstab zeigt er nun auf Harry Potter, der ebenfalls seinen Zauberstab rausholt. ,,Geht auf die Seite, Kinder!", ruft Harry und fragt Grindelwald:,, Wieso haben Sie mein Kind und seinen Freund mit nach 1928 zurückgenommen?" Grindelwald antwortet:,, Erst vor einem Monat, im Februar 1928, sah ich einen Jungen, der aus dem Jahr 2007 kam, ebenfalls mit einem Zeitumkehrer. Es war meine Gelegenheit. Ich stahl den Zeitumkehrer und wollte in die Zukunft reisen, um mich zu sehen, wie ich der berühmteste Zauberer aller Zeiten bin, doch wen ich sah, war Harry, Harry Potter. Ich entschloss mich dich aus den Weg zu schaffen und dir am meisten weh zu tun. Dass würde mir am besten mit der Enführung deines Sohnes gelingen."
,,Jetzt verstehe ich's!", antwortete Harry.
Die Lage wird immer angespannter. Der Zauberstab von Grindelwald und Harry sind beide in Stellung.
Doch niemand macht den Anfang. Es ist wie Russisches-Roulett. Die Blicke beider mächtigen Zauberer werden immer ernster. In Grindelwald's Augen sieht man Zorn, Bosheit, sowohl Angst. In Harry's Mut, Tapferkeit und Liebe.
Scorpius und Albus kleben an der Wand wie Bilder, Bilder, die sich bewegen können, wie die im Treppenhaus, nur dass die dort für immer gefangen sind.

Eine Schockwelle erreichte
Harry, Albus und Scorpius, als Grindelwald plötzlich den Mund aufmacht und spricht:,, Avada Kedavra!" Sofort kontert Harry mit :,, Stupor!" Der Strahl war in zwei Farben unterteilt. Den grünen Avada Kedavra und den roten Stupor-Zauber. Fest konzentriert ringen beide um den Sieg, wie beim Quidditch, nur dass es jetzt um Leben und Tod geht. Wenige Sekunden später merkt man jedoch, dass Harry mächtiger ist als Grindelwald. Der rote Strahl nimmt immer mehr ein, bis nun Harry das Duell gewinnt. Grindelwald fliegt zwei Meter  zurück und kracht an die verschlossene Tür.
,,Expelliarmus!", zischt aus Scorpius' Mundwerk heraus. In weniger als einer  Sekunde befindet sich der Zauberstab von Grindelwald am anderen Ende des Raumes.
Albus Potter rennt zu seinem Zauberstab hin und hebt diesen auf. Alle drei gehen nun mit gezogenen Zauberstäben Richtung Grindelwald. 
,,Sie haben verloren, Gellert!", behauptet Harry Potter, als bei ihm plötzlich ein schwarzer Schatten erscheint und er davonfliegt, durch die Tür hindurch, genauso wie alle Todesser auch während des 2. Zaubererkrieges unter Voldemort.
Eine kurze Welle aus Erleichterung machte sich breit da hören sie auf einmal eine Stimme von draußen:,, Alohomora!" und die Tür öffnet sich. Eine Frau tritt in den Raum ein.

Harry Potter und die Reise in die VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt