Kapitel 3 ,,Vater"

331 13 0
                                    

,, Was wollen wir hier ganz alleine? Wir brauchen zumindest ein paar Personen die uns helfen, wieder zurück ins Jahr 2018 zu kommen und einen Zeitumkehrer!", bringt Albus heraus. ,, Ich glaube ich habe eine brilliante Idee"
,,Was ist denn deine Idee?", fragt Scorpius
,, Gestern, bevor ich meine Sachen für Hogwarts gepackt habe, hat mein Vater so einen Kelch von 1924 geschenkt bekommen. Er hat mir sogar gesagt, dass dieser seit 1924 in der Vitrine des Direktors im obersten Stock steht. Wir nehmen einen Zettel und schreiben eine Nachricht, genauso wie wir das mit Delphini gemacht haben!", schlug Albus Potter vor.
,,Ok, das machen wir so, Albus! Es ist später Nachmittag, alle Schüler sind normalerweise Quidditch spielen oder in den Gemeinschfatsräumen. Lass uns den Pokal suchen!", antwortet
Scorpius. ,,Wir müssen aber zuerst in die Bibliothek zu den Schulmagazinen von heute, um vielleicht ein paar Informationen über den Aufenthalt des Direktors zu bekommen."
,,Ok", antwortete Potter.

Dort angekommen nimmt sich Albus eine Zeitung und blättert auf die erste Seite.

SCHULMUSICAL am 14.März.1928
Ehrengäste: Der Zaubereiminister, Albus Dumbledore
Beginn: 17:30
Ende: 21:00

Albus schaut auf die Wanduhr am Gang. 17:51
,,Es bleibt uns also genug Zeit, um den Kelch zu finden!" meint Scorpius. ,,Ab in Dumbledor's Reservoir!"

Dort angekommen schauen beide auf die große Adlertreppe.
,,Welches Wort hat dein Vater gesagt, sagt McGonnagal immer, wenn sie da rauf will?"
Albus hebt seinen 10,5 Zoll langen Zauberstab und sagt :,, Karamell Eclairs!"
"
Plötzlich kam von oben herab eine Treppe mit einem Adler vorne drauf.
,,Komisches Passwort! Du zuerst, Albus!", entgegnete Scorpius Malfoy. Oben angekommen strahlt sie der Kaste mit den Trophäen nur so an. Albus geht zu dem Kasten, während Scorpius bei der Treppe die Stellung hält. ,,Da ist er!", schreit Albus ,,Ich hab ihn!" ,, Ok! Ich habe vorhin während wir gegangen sind eine Nachricht geschrieben!", sagt
Scorpius. ,,Ja, leg sie hinein!", erwidert Albus Potter.
,,Jetzt müsste es mein Vater gelesen haben und auf dem Weg sein, um uns zu retten. Lass uns zurück zu dem Raum gehen, denn das ist glaub ich der einzige Ort, wo man aus oder nach Hogwarts apparieren kann. Schnell!"

Als sie gerade in den Raum hineingehen, sehen sie einen Lichtblitz und in weniger als drei Sekunden Harry Potter, den Vater von Albus James Potter. Doch irgendwer ist den beiden gefolgt und man hörte nur:,, Da sieh mal einer an! Expelliarmus!"
Und Albus' Zauberstab wird weggeschleudert.

Harry Potter und die Reise in die VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt