6. Die Last wird leichter
Die Nachricht war:
Bianca:"Also ich muss schon sagen, du hattest Recht er ist ziemlich heiß und verliebt in dich sowieso. Du liebst ihn ja schon von Anfang an haha. Ihr passt gut zusammen."
Vor Scham traute ich mich nicht mehr in seine Augen zu gucken. Bianca muss völlig bescheuert sein mir so eine Nachricht zu schicken, während seiner Anwesenheit.
Es begann eine schreckliche Stille zwischen uns. Die 10 Minuten in denen der Bus kommen sollte, ziehten sich in die Länge.
Ich wusste nicht was ich sagen sollte, ich schaute immer noch beschämt auf dem Boden.
Farhan:"Ja also ich wollte dir das selbst sagen,dass du mir ziemlich gefällst und ich dich schnell ins Herz geschlossen habe. Aber deine Freundin hat das ja gerade wohl erledigt.", sagte er lächelnd.
Amal:"Ja aber ich finde es ist noch ziemlich früh um von 'Liebe' zu sprechen."
Er zog mich zu sich, hebt mit seiner Hand meinen Kopf, sodass ich ihm in die Augen gucken musste. Ich versuchte mich zu weigern, doch er wollte unbedingt den Augenkontakt haben.
Farhan:"Ich weiß von Liebe kann man gar nicht sprechen. Wir sind erst gerade dabei uns kennenzulernen und alles.
Aber trotzdem habe ich dich ziemlich gerne und das ist komisch, dass ich so schnell jemanden in mein Herz schließe."
Amal:"E-hm.. Also.."
Farhan:"Ach sei leise, deine Freundin hat schon alles gesagt haha. Komm der Bus ist da."
Er brachte mich nach Hause, währenddessen unterhielten wir uns sehr lange. So lange bis wir selbst vergessen haben auszusteigen.
Er schien ein ehrlicher Mann zu sein. Aus seinen Augen spricht Aufrechtigkeit und Ehrlichkeit aus seinen Worten.
Er hat sein Abitur schon gemacht und das sogar mit einem Durchschnitt von 1,7. So schlau sieht er aber auch nicht aus. Doch es gefiel mir, seine Art, sein benehmen. Es gefiel mir einfach alles an ihm.
Zu Hause angekommen, fiel mir auf,dass ich immer noch seine Jacke trug.
Die Jacke roch so stark nach ihm. Sein Geruch war einfach unglaublich.
Am liebsten hätte ich die Jacke nie wieder ausgezogen.
Grinsend ging ich durch das Haus, bis ich bemerkte, dass meine Mutter auch anwesend war.
Mutter:"Was grinst du so rum und wo warst du? "
Amal:"In der Schule wo sonst"
Ich hielt mein Handy in der Hand, wo sie die ganze Zeit drauf starrte.
Meine Mutter ist eher sowas wie ein Kontrollfreak, sie muss immer alles kontrollieren.
Nach dem Streit von letztens weiss ich auch warum, sie vertraut halt niemandem.
Den Kontakt mit Jungs verbietet sie mir.
Sie hatte mal vor ein paar Monaten meine Sim Karte durchgeschnitten, weil mir ein Junge geschrieben hatte, obwohl ich nichtmal geantwortet hab.
Normalerweise sollte der Vater immer diese Rolle übernehmen, aber meine Mutter ist die dominantere Person in der Familie.
Mutter:"Yassmina hat dich mit einem Jungen gesehen, dem du links rechts einen Kuss gegeben hast?! Wer war das verdammt nochmal?!"
Ich zuckte zusammen, als sie anfing zu brüllen. Ich wurde ganz nervös, weil ich wusste, dass sie gleich mein Handy haben will.
Und vor lauter Nervosität war ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich alle Nachrichten von Farhan auf dem Handy gelöscht hatte.
Amal:"E-h-m.. das war Farhan, der Erzieher von Yassin."
Mutter:"Woher kennst du ihn?? Warum begrüßt du ihn so habe ich dir das so beigebracht?? "
Amal:"Mama, ich kenne ihn schon seit paar Jahren er ist sowas wie ein Bruder für mich."
Eine bessere Lüge ist mir nicht eingefallen.
Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Das letzte Mal als so ein Stress wegen diesem Thema war, war das Haus so unerträglich.
Ich halte das nicht aus ständig diese Kontrolle, ständig dieses Missvertrauen.
Mutter:"Bruder?!"
Bevor sie weiter herum brüllen konnte,klingelte es an der Tür. Was für ein Glück: es war Mamas Freundin.
Ich nutze die Chance aus und ging schnell in mein Zimmer.
Das war gerade echt zu viel für meine Nerven.
Die Vorstellung, dass sie nochmal mir alles abnehmen würde und ich dann wieder kein Kontakt mehr zur Außenwelt haben werde, kein Kontakt mehr zu Farhan, war echt schlimm.
Ich atmete tief ein und aus und bemerkte dabei den tollen Geruch von Farhan.
Scheiße, ich hatte die Jacke immer noch an. Wenn sie das nur bemerkt hätte was wäre dann?
Mein Handy vibrierte.
Farhan rufte mich an.
Farhan:"Hallo, ich wollte nur mal fragen ob du gut angekommen bist. Du hast nicht auf meine Nachrichten geantwortet."
Amal:"Ja, es ist alles gut. Hatte eben nur eine kleine Auseinandersetzung mit Mama."
Farhan:"Oh, was war denn los."
Ich hatte das Gefühl, dass ich ihn vertrauen konnte und erzählte ihm was alles bei mir Zuhause los sei.
All die Probleme, all die Streitereien, die Geldprobleme und so weiter.
Ich hatte das Gefühl endlich wieder erleichtert zu sein. Das alles musste mal raus, niemand wusste so viel. Aus dem Grund, dass ich das Gefühl habe das mich sowieso niemand verstehen würde.
Jeder hatte so ein schönes Leben auch wenn es nicht bei den anderen so Perfekt war, war es immerhin besser als bei mir.
Amal:"Weisst du, seitdem ich 13 bin muss ich mich um alles kümmern, wirklich alles. Ich weiss nicht ob ich das weiterhin alles schaffen werde. Ich mache mein Abitur und das Lernen fällt mir so schwer mit allem."
Er hörte mir weiter zu und zeigte Mitgefühl, was mal nicht gespielt war wie von den anderen.
Er war einfach da für mich, was mir letztendlich gut tat.
Aber ich bemerkte, dass er komisch geworden ist.
Farhan:"Weisst du bei mir war das auch nicht immer anders, vielleicht sogar noch schlimmer du weisst nicht was ich für eine Last tragen muss."
Er öffnete sich mit gegenüber und fing an mir zu erzählen, was bei ihm alles so passiert ist.
Ich war geschockt.
Wie kann ein von außen glücklicher Junge, so viel Schmerz in sich tragen?
DU LIEST GERADE
Hayati
RomanceWenn du dir etwas aus tiefstem Herzen wünschst, wird Gott alles dran setzen um dir diesen Wunsch zu erfüllen. Die Liebe ist wie das Leben, nicht immer leicht und nicht immer glücklich. Aber hören wir deshalb auf zu leben ? Nein, also warum sollten...