Kapitel 4

258 14 0
                                    

"Hey..." Sera hob langsam ihre rechte hand zur begrüßung. Stark übernahm das wort. "Das hier ist Sera Torn! Fury lässt sie wohl nun einige Zeit unfreiwillig auf dem Helicarrier verbleiben. "Festhalten!" murrte sie und verschränkte die Arme. Tony verdrehte die Augen. "So wie ich unseren freund kennengelernt habe sollte kida sie eigentlich auf ihr zimmer bringen. Aber da sie auf steve getroffen is... Du weißt schon...!" Bruce nickte verständnissvoll. "Sind ja auch erst seit kurzem zusammen die beiden!" meinte er. Tony fuhr fort. "Und da unsere Dame hier großes interesse an deinem Labor gezeigt hat als Natasha es erwähnt hatte dachte ich, dass ich sie dir mal vorbei bringe!" wieder musterte Bruce sie misstrauisch. "Kennen sie sich aus?" na gut... Mal gucken ob er weiß von was ich rede. "MTLA" sagte Sera. Anerkennend nickte er. "Nicht schlecht. Aber eines würde ich gerne testen." meinte er noch. Aus einer schublade kramte er eine kleine glasplatte heraus und legte es unter das Mikroskop. "Was sehen sie?" "einen moment..." meinte sera und setzte sich auf den drehstuhl vor das mikroskop. "Ersteinmal gar nichts. Das ding ist komplett verstellt!" Bruce nickte, während sie an den verschiedenen rädchen drehte um ein einigermaßen scharfes bild zu bekommen. "hmm..." murmelte sie. "Auf den ersten Blick würde ich behaupten..." sie dehte noch einmal an der feinjustierung. "Sichelzellanämie. Verursacht durch Sauerstoffmangel. Ausserdem erhöhte leukozahl und aktivierte Lymphozyten!" Sie klappte das Glasplättchen mit dem Blutausstrich aus dem mikroskop heraus und übergabe den Objektträger einem breit grinsenden und völlig zufriedenem Bruce. "Gut gemacht! Du kannst was!" Sera lächelte. "Und ich hab null verstanden..." meldete sich Tony zu wort. "Was zur hölle sind sichelzellen?" Sera und Bruce sahen sich an, bevor der schwarzhaarige nickte. "Wenn du zu wenig sauerstoff hast dann werden deine Eryth-" "STOOOP STOP STOP Stop! Ich hab mich umentschieden! Ich wills gar nicht wissen!" abwehrend hob Tony die Hände. Dann ging er zu Sera und wuschelte ihr durch ihre eh schon zerzausten Haare. "Ihr Nerds werdet euch gut verstehen! Ich geh dann mal und genehmige mir einen guten Schluck! Auf ein baldiges wiederseeeehn!" trällernd ging er aus der Tür und war verschwunden. "Ähh... Okay... Is der immer so?!" Bruce kniff sich an seinen Nasenrücken. "Jap... Leider schon. Die gesamte Zeit. Gewöhn dich drann wenn du hier bleibst!" Sie sah ihn an. "Nich dein ernst oder?" doch er nickte. Sera seufzte auf. "Kann ich nich die ganze zeit bei Ihnen bleiben? Bitte...!" auf Bruce's Gesicht zeichnete sich ein Lächeln ab. "Erstens: duzen wir uns... Is um einiges einfacher. Zweitens: ich hätte ne Matratze da. Tony vermeidet es so gut es geht hier hinunter zu kommen. Also wenn du das ernst meinst...?!" zuerst sah sie ihn verwundert an. Er hat ne Matratze im Labor?! Doch ehe er es sich anders überlegen konnte nickte sie heftig! "Ich nehme das Angebot liebend gerne an!" bevor Bruce auch nur etwas sagen konnte ging die Tür auf und Nick Fury trat in das Labor. "Sie werden NICHT hier im Labor schlafen! Ich bringe Sie zu Ihrem schlafplatz da Kida... Verhindert ist!" verhindert... Ja ne is klar... Irgendwo im moment quietscht wahrscheinlich ein bett... Mit einem Kopfschütteln riss sie sich aus diesen gedanken. sehnsüchtig sah sie Bruce an der sie mit einem Handwedeln zu Fury schickte. "Man lässt ihn nicht warten. Aber du bist herzlich eingeladen das Labor zu nutzen wann du willst!" augenzwinkernd drehte er sich dann wieder zu seinen dokumenten um. "Bis später!" sagte sie und schritt schon über die türschwelle und hinter Fury her. "Sie haben mir gerade einen sehr guten schlafplatz verwehrt!" knurrte sie. "Dann wäre es ja eine Belohnung für Ihre Tat. Also mitkommen!" erwiederte er und war den ganzen weg über still, bis sie wieder vor einer Tür ankamen. Diesmal mit einem zahlenschloss. Türen Türen Türen... Aber wenigstens das Zahlenschloss is neu! Nach einem kurzen aufpiepsen und das grün aufleuchten des Zahlenfeldes ging die Tür auf. "Da drinn werden Sie schlafen!" er schubste sie hinein. Mit einem leichten schmerzhaften aufzischen landete sie auf ihrem Hintern. Empört stand sie auf. "Verdammte scheiße! Erst enführung, dann freiheitsberaubung und dann körperverletzung! Kann der Tag noch beschissener werden?!" fauchte sie die geschlossene weiße tür an. Dann sah sie auf die linke ecke der Tür. Eine kamera... Na vielen dank auch... Wütenden streckte sie beide Mittelfinger der Kamera entgegen und vernahm dann ein: "Überraschung!"

Genervt drehte sie sich um und erstarrte. In einem runden Glasgebilde saß Loki! "Dass ich auch noch fragen musste!" rief sie wütenden und klatschte sich mit der flachen Hand ins Gesicht. "An diese Reaktion hätte ich nicht gedacht!" meinte Loki schelmisch lächelnd. Er konnte zumindestens wieder gehen und er sah auch nicht mehr so bleich aus. Sera musste zugeben dass sie sich  ein wenig sorgen um ihn gemacht hatte. Sein gesundheitszustand war sehr bedenklich gewesen. "Verdammt schnelle wundheilung!" knurrte sie. Dann sah sie sich um. Es gab nicht einmal Fenster aus denen sie herausspringen könnte. Was sie zwar nie tun würde aber es wäre schon cool wenigstens einen kurzen Augenblick wie ein Held aus dem splitternden Fenster zu springen. Ausser dem riesigen schaukasten in dem loki eingesperrt war gab es eine kleine couch auf dem zwei leute platz hatten und ein bedienpult von dem sie keine Ahnung hatte was jeder einzelne der eintausend knöpfe anstellte. Loki beobachtete sie schon die ganze Zeit. Na das is doch toll... Ich komm hier nich raus, darf unter beobachtung von S.H.I.E.L.D. UND loki schlafen und hier gibt es nicht einmal eine Toilette! Zum glück hatte sie noch ihren rucksack. Aus diesem kramte sie ihre Limo und ihre Breze in der Tüte heraus und setzte sich im schneidersitz gegenüber des Gottes hin und machte mit einem rascheln die Tüte auf. Genüßlich biss sie in das Gebäckstück und kaute einige zeit drauf rum. "Schmeckts?" fragte er und sie sah ihn lange an, bevor sie hinunterschluckte. "Jap. Und wenigstens kann ich sie jetz essen! Im gegensatz zu heute mittag. Als du mir das Messer an den Rücken gehalten hast." Sera biss nochmal ab und spülte den rest mit der zitronenlimo hinunter. Loki wollte gerade etwas sagen. "Ausserdem ist das gerade mein erstes essen seit meinem frühstück! Also bevor du IRGENDETWAS sagst..." sie sah ihn mit zusammengekniffenen Augen an. "Überlege dir GENAU was du von dir geben möchtest!" sein geöffneter Mund schloss sich und sein blick wechselte vom überraschten zu einer leichten bewunderung. "Also wenn du mich jetz entschuldigen würdest... Ich würde gern mein essen in ruhe essen!" Sie aß ihre breze zur hälfte auf und packte die andere hälfte dann wieder zurück in die Tüte. Wer weiß wann man hier wieder etwas zu essen bekommt! Die Tüte wiederum verstaute sie in ihrem Rucksack. Die halbvolle flasche zitronenlimo folgte sogleich. "Satt?" Lokis frage entlockte ihr ein lachen. "Noch lange nicht! Aber ich habe keine ahnung wie das mit dem essen hier is..." sie stellte den rucksack auf den Boden vor der couch. "Da heb ich mir lieber was auf!" murmelte sie anschließend und sie musste gähnen. "Gibts hier eigentlich sowas wie ne Uhr?" loki zuckte nur mit den schultern. "Hab hier noch keine gesehn." Sera suchte nach weiteren Kameras und entdeckte schnell eine. Mit einem satz stand sie von der Couch auf und stellte sich in den blickwinkel des überwachungsgeräts. "Könnt ihr mir sagen wie spät es ist? Oder wenigstens eine anzeige laufen lassen? Und ne decke wäre nett! Und wenn ihr schon dabei seid ein kissen bitte! Und Fury?" eine kleine pause entstand, dann setzte sie mit einem bösartigem Lächeln fort: "Ficken Sie sich mal heftig in Ihr Knie!"

Heyhooo!
Joa... Sera eingesperrt mit Loki. DAS wird noch interessant :DD

Und ich entschuldige mich für die ganzen medizinischen fachbegriffe... Ich mach grad ne ausbildung zur MTLA und ich LIEBE diese ausbildung. Ausserdem is die Laborarbeit echt das beste!
Keine nervigen Menschen um dich rum XD

Bis zum nächsten kapitel ;D

Die schwindene HoffnungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt