Heute war mein großer Tag. Der Tag, auf den ich ewig gewartet habe. Der Tag an dem mein größter Traum in Erfüllung geht.
Gerade hatte ich die letzten Kleinigkeiten in den schwarzen Koffer gepackt, als ich meine Mutter von unten rufen hörte: "Leona, bist du endlich fertig? Wir sollten langsam los wenn wir noch vor Nachmittag ankommen wollen." "Ja Mum, ich bin fast fertig" Ich zog den letzten Reißverschluss zu und lief mit Koffer und Kissen bepackt die Treppe unseres Eigenheims hinunter.
"Hat jemand meine Wanderschuhe gesehen?", fragte mein Dad, an niemand bestimmtes gerichtet. "Ja hier, aber wo sind meine? Sie lagen gestern noch genau hier", meine kleine Schwester deutete auf den Fußboden direkt neben der Treppe. Ruby war noch nie gut darin gewesen alle ihre Sachen beisammen zu halten. Auch ihre Zwillingsschwester Yuna schien noch nach etwas zu suchen. "Leo, weißt du wo meine Regenjacke ist? Du weißt schon, die mit den Glitzersteinen vorne" Ich schüttelte eilig den Kopf, wie im selben Moment auch unsere Mum, die in den Flur hineintrat und das Chaos aus Schuhen, Koffern und Jacken beobachtete. "Ich habe deine Jacke schon eingepackt Yuna, deine Schuhe auch Ruby. Leona sei so lieb und bring schonmal den Koffer ins Auto" Schnell begann ich das Auto zu beladen, zuerst mit meinem und dann den restlichen Koffern und Sachen, die noch im Flur lagen.
Als jeder seinen Kram zusammen hatte und alle im Auto saßen, starte Dad den Motor. Aufgeregt blickte ich aus dem Fenster. Noch nie in meinem Leben hatte ich mich so sehr auf einen Urlaub gefreut wie heute. Meine Eltern waren dagegen, Wanderurlaub in den Bergen zu machen, doch sie wussten wir sehr ich es mir bei all den Jahren Strandurlaub auf Mallorca gewünscht hatte. Natürlich konnte es auch am Strand schön sein, zum Beispiel wenn man den Sonnenuntergang bei rauschendem Meer beobachtete. Jedoch war es mit der Zeit langweilig geworden, jedes Jahr an den selben Ort zu fahren. Doch diese Meinung konnten meine Eltern leider nicht teilen. Für sie war am Strand rumliegen die einzige richtige Art von Urlaub. Aber in diesem Jahr hatte ich es geschafft sie zu überzeugen.
Nun konnte die Fahrt in die Berge kommen und mein größter Traum in Erfüllung gehen.
DU LIEST GERADE
Heart in the alps
RomanceLeonas größter Traum ist Urlaub in den Alpen. Als sie es schließlich schafft, ihre Familie von ihrem Traum zu überzeugen, ahnt Leona noch nichts davon, dass sie dort auf einen Haufen neuer Freunde und den 16-jährigen Nico treffen wird. Leona ist sof...