Kapitel 2

33 1 0
                                    

Von dem Moment an, als ich die ersten Berge von der Autobahn aus sehen konnte, wusste ich, es war die richtige Entscheidung.
Nach langem suchen hatten wir die Ferienwohnung im kleinen Dörfchen in Österreich gefunden. Meine Eltern packten bereits unser Gepäck aus dem Auto, meine Schwestern stritten sich noch darum, wer in welchem Bett schlafen durfte, während ich mich auf den Balkon der Ferienwohnung stellte und den Blick auf die mir gegenüber liegenden Berge richtete. In diesem Moment genoss ich voll und ganz den Anblick und die Bergluft um mich herum. Um noch etwas vom Nachmittag haben zu können, lief ich zu meiner Mum, die gerade dabei war, die Wanderschuhe nebeneinander an der Wand aufzustellen. "Mum, was machen wir heute noch?" "Wir haben eigentlich nichts mehr geplant, aber Ruby und Yuna haben hier in der Nähe einen kleinen Spielplatz entdeckt, vielleicht könntest du mit den Beiden dort hin gehen" Ich war nicht sehr begeistert von dieser Idee, allerdings hielt ich sie für sinnvoller, als den Rest des Nachmittags in der Ferienwohnung zu bleiben. "Aber seid zum Abendessen wieder hier"
Nach kurzem suchen fanden wir den besagten Spielplatz. Yuna und Ruby waren sofort begeistert und ehrlich gesagt ich auch, den dieser Spielplatz hatte um einiges mehr zu bieten als einer bei uns zu Hause in Köln. Von einer Netzschaukel, über eine meterlange Rutsche bis hin zu einer Seilbahn, hatte die große Wiese viel zu bieten.
Während meine Schwestern bereits auf der Schaukel verschwunden waren, blickte ich mich nach einem schattigen Sitzplatz um. Ich entdeckte die einzige Bank, die diese Wiese zu bieten hatte direkt neben der Rutsche. Zu meiner Freude stand sie unter einer riesigen Eiche, die reichlich Schatten bot. Allerdings war diese bereits besetzt, ein Mädchen etwa in meinem Alter saß dort. Sie hatte wunderschönen lange lockige Braune Haare und trug ein mit Rosen bedrucktes Sommerkleid. Um nicht in der Sonne stehen bleiben zu müssen, ging ich langsam auf sie zu. "Ist hier noch frei?" Ich deutete auf den leeren Platz neben ihr. "Klar setz dich"

Heart in the alpsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt